Gerücht: Intel plant Thunderbolt-Anschluss für Ultrabooks

kuki122

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
2.721
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves /> <w:TrackFormatting /> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning /> <w:ValidateAgainstSchemas /> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:doNotPromoteQF /> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> <w:dontGrowAutofit /> <w:SplitPgBreakAndParaMark /> <w:dontVertAlignCellWithSp /> <w:dontBreakConstrainedForcedTables />...<p><a href="/index.php?option=com_content&view=article&id=20654&catid=103&Itemid=187" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das wäre doch endlich mal eine erfreuliche News zum Thema Ultrabooks.
Aus meiner Sicht kann das nur heißen, dass die Schnittstelle immer weiter verbreitet wird und sowas ist niemals schlecht.
 
Komische News, es gibt bei Apple keinen speziellen Thunderbolt-Port, weil dies in den Mini-DP integriert ist.
Auch hat Sony mit ihrem Thunderbolt-Pendant bereits eine ähnliche Technik wie auf dem Bild vorgestellt. Eben auf USB Basis.

Mein Gedanke wäre, dass der erweiterte Stromanschluss nur unter Netzbetrieb für HDD Verbünde, Grafikkarten etc. freigegeben wird.
 
. Des Weiteren kursieren vermehrt Gerüchte im Internet, dass Apple bei den für 2012 erwarteten MacBook-Generationen auf USB 3.0 setzen möchte, was den Thunderbolt-Port überflüssig mache.

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln .... USB3 ist Thunderbolt doch bei weitem unterlegen ... USB3 wird kommen das wäre eine logische Weiterentwicklung, aber den TB Port komplet zu ersetzen kann ich mir nicht vorstellen.

Würde das nicht die ganzen TB Hersteller und Käufer gewaltig vor die Nase stoßen.... Was waere mit Apples eigenem TB Display?

Selbst wenn Intel diesen in die Ultrabooks packt wird Apple wohl daran festhalten. Man betrachte hierzu mal die geschichte von Firewire und Apple :)
 
Ich würde mich sehr freuen wenn Thunderbolt sich weiter durchsetzen würde - allein aufgrund der Tatsache das man damit ja wunderbar kaskadieren kann :)

Und da ich für gewöhnlich eh mit 1-2 USB Anschlüssen auskomme und eig. nie mehr davon brauche, würde auch ein einzelner Port reichen. Und dann eben den Rest durchschleifen.

Naja, kommt Zeit, kommt Thunderbolt.
 
Und hoffentlich auch vertretbare Preise ... 1k für 4tb (promise) ist schon sehr happig :)


Ich bin auch zufrieden mit den zwei USB Ports des MBA. Usb3 wäre aber trotzdem klasse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh