Kurzweilige Spiele für Zwischendurch?

Luc83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
639
Hi,

normalerweise spiel ich ja lieber Games (vorzugsweise WiSims ;) ) mit Tiefgang. Da ich aber in nun zunehmend weniger Zeit habe, bin ich auch der Suche nach Games, die möglichst folgende Kriterien erfüllen:

  • kurze Spielzeit (30 bis max. 60 min)
  • keine einzelnen Missionen einer Kampagne o.Ä., sondern ein abgeschlossenes Spiel in der kurzen Spielzeit möglich (sonst will man ja immer weiterspielen ;) )
  • hoher Spaßfaktor
  • keine Flashgames o.Ä., sondern ernsthafte Spiele

Hintergrund ist der, dass ich derzeit Diplomarbeit schreibe und abends mal kurz abschalten will, jedoch auch wieder von dem Game loskommen will, dass es mich nicht an der Arbeit hindert ;) daher der Wunsch nach einem abgeschlossenen Spiel in max. 60 Minuten.

Bin mal auf eure Anregungen gespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal Worms World Party oder Worms Armageddon

sind einfache games und machen laune.

Des weiteren fallen mir noch renngames ein Wie GRID ein.
 
Hi,

stimmt, an die Worms hab ich gar nicht gedacht. Jedoch bin ich nur mit Worms 2 richtig warm geworden ;)
GRID gefiel mir nicht so gut, hab ich mal aus der Videothek ausgeliehen. Aber danke für den Tipp...

Habt ihr sonst noch Einfälle?
 
Du könntest dir doch mal die ganzen Multiplayergames wie CSS, WC3 usw. zu Gemüte ziehen.
Je nach Spiel ist das auch mit nicht allzuviel "Einarbeitung" verbunden und du kannst die mal gemütlich zwischendurch spielen.
 
Ja das stimmt schon, aber grad bei CSS kann man halt auch immer noch ne Runde spielen, und noch eine usw... Da wäre ein Game mit klarem Ende nach 60 min besser geeignet für mich... Und Warcraft mag ich irgendwie nicht, nicht erst seit WoW ;)
 
Ok. Stimmt, das ist das Problem von CSS.
Aber es gibt ja auch noch andere Strategiespiele.
C&C zB.
 
wie wärs mit SPACETANKS? ;)

...ist ein cooles Spiel für Zwischendurch , Rundenbasiert, bekommst pro Runde einen Geldbetrag, nachdem du den KI-Gegnerabgeschossen hast, und kannst damit deinen Panzer tunen und bessere Geschosse kaufen, die tollen Physikeffekte machen echt ne menge Spass

... die 40MB demo gibts hier:

http://www.gamershell.com/download_4757.shtml







 
Zuletzt bearbeitet:
"Trials 2 Second Edition"

Das Game macht zwischendurch immer verdammt viel Spass:

http://www.youtube.com/watch?v=25DbdzrU8R4

Das Video zeigt nur ein paar Physik-Effekte, aber das Game ist IMHO sehr empfehlenswert :)
 
Ich zocke immer Xmoto, Trackmania Nations Forever oder Teeworld
 
Flatout 2 ist für zwischendurch auch gar nicht schlecht :)
 
Hi Leute,

vielen Dank für die ganzen Ideen! :wink:

Ich hoffe, ich komm die nächsten Tage mal dazu, ein paar auszuprobieren.

Danke euch :bigok:
 
Jo ein emu kann ich auch nur empfehlen besonders den MameUI32 dafür bekommst du die ganzen alten Spielhallenkracher^^Ansonsten kann ich dir noch die Streetfighterreihe ans Herz legen auf den ersten blick denkt man das ist nur stupides rumgekloppe entpuppt sich jedoch auf lange Sicht als das beste beat em up das es je gab.



gruss Mugen
 
Ich grab den mal aus.


Ich hätte auch gern Spiele, die irgendwie kurzweilig sind.
Ähnlich wie der TE vor 10 Jahren zock ich gern, hab aber genug zu tun mit Job, Masterarbeit und Reallife. Drum hätt ich gern was kurzweiliges zum zocken, dass mir nicht mit unnötigem rumlaufen und grinden meine Zeit stiehlt.


Dark Souls 3 hat das eigentlich ganz gut erfüllt. Die Zeit ist beim spielen recht langsam vergangen, und nach 1-2 stunden hat man dann irgendwie eh genug erstmal.


AC Origins halte ich irgendwie nicht aus, obwohl ich Black Flag toll fand. Mir gefällt zwar das Setting, aber irgendwie ists einfach nur mühsam.
Ich weiss nicht. Das Odyssey würde mich ja vom Setting her noch mehr reizen, aber das packt meine Hardware eh nicht mehr einwandfrei, die ist schon bei Origins knapp.

Bisschen klassische FPS sind immer nett, so müsste mal BloodRayne fertig spielen. Hard Reset, Bulletstorm, Painkiller, RTCW wären so Sachen, die mir irgendwie einfallen, die nett waren. Wobei man da durchaus länger mal drangehangen ist, aber kurzweilig waren sie trotzdem. Wenns da Emfpehlungen gibt für was nettes, gern her damit.

Gothic hatte ich ja immer total gern, aber nachdem Arcania ja nichtmal am richtigen Monitor starten kann, und ich jetzt auch keine Motivation hatte Risen zu installieren, wirds damit erstmal nichts. Ausserdem würde das wohl zu viel Zeit fressen.

Diese ganzen Open-World-RPG-FPS Mischlinge wie FarCry, Borderlands etc. sind ja ganz lustig, FC3/FC4 hatte ich echt gern (FC2 war PITA), Borderlands war ziemlich cool gemacht (wobei die Sidequests ziemlich lame waren)... FC5 ist mir noch zu teuer. Prey(2016) war cool, aber nicht wirklich "kurzweilig", Mooncrash tu ich mir nach dem ich Tests gelesen hab nicht an, solang es nicht unter 10€ kostet. Ich mag dieses Bioshock-Feeling (Prey ist ja nichts anderes), wobei Dinge wie diese elendige Munitionsknappheit, mühsames geloote und begrenztes Inventar schon irgendwie mühsam sind.



Also, habt ihr Empfehlungen für was nettes, das kein reiner Zeitdieb ist?
 
jedes spiel ist ein zeitdieb!

hitman 2 ist gut geeignet, glaube ich. kein looten und die missionen gehen unter umständen nicht allzu lange. :)

zur zeit kann man es als demo zocken.
 
Spiele die wirklich nur eine Spielzeit von 30-60 Min. haben sind doch eher selten, würde ich meinen.
Ab einer Dauer von 2-3 Std. gibt es heute wirklich tolle Games bei Steam, GoG, XBL und PSN. So
etwas wie "Gone Home", "Dear Esther" und andere "Walking(Horror)-Simulatoren" findet man zuhauf,
wenn da ein wenig Interesse für das Genere vorhanden ist kann man mit solchen Spielen wunderbar
ausspannen. Ein bischen knobeln, vorallem Grafik und Story genießen...genau das Richtige nach einem
anstrengenden Tag!

Ein ganz dicker Tip für dein Zeitkontigent: VR-Spiele, egal ob Playstation-VR oder HTC/Rift am PC.
Für diese Systeme bekommt man dutzende Spiele mit 1-3 Std. Spielzeit.

https://vrodo.de/die-zehn-besten-mystery-und-horrorspiele-fuer-die-virtual-reality-brille/

Wenn dich ein bestimmtes Spiel interessiert und du im Vorhinein wissen willst wie lange genau die
Spielzeit ist, empfehle ich dir https://howlongtobeat.com/ , da gibt es Statistiken zu tausenden
Spielen - alte wie neue Titel. Einfach oben das gesuchte Spiel eintippen...

Dort findet man auch Angaben dazu, wie schnell man ein Game ohne Nebenquest etc. durchspielen
kann, oder eben wie lange man sich als 100% Jäger damit beschäftigen könnte.
 
Heroes of the Storm.
Ist ein Moba von Blizzard. Pro Runde hat man eine durchschnittliche Spielzeit von 15Minuten (+5Minuten HL Gruppensuche)
Es gibt auch mal 40Minuten Matches, die sind aber sehr selten.

Ich habe auch nicht mehr soviel Zeit wie früher, und selbst in 1Std HOTS pro Abend ist meine Gamingsucht befriedigt :)
 
Mir fällt da noch spontan FTL ein.

Den Effekt "einer geht noch" gibts aber immer. Egal ob man jetzt bei CS halt "noch ein Match" spielt, in Civilization "noch eine Runde", oder in einem Rennspiel dann halt nochmal eine Runde dreht, oder in FTL nochmal einen neuen Versuch startet....
Die Spiele haben halt eine abgeschlossene Runde in kurzer Zeit, aber losreißen muss man sich trotzdem. Immerhin unterbricht man nicht wie in umfangreichen Storyspielen die Story oder ist aus dem Spielverlauf raus. In Civilization 5 ein Spiel speichern und dann nach 2-3 Tagen weiterspielen wollen, klappt bei mir fast nie.
 
Die Frage wurde vor 10 Jahren gestellt, fällt euch das nicht auf?
 
Die Frage wurde vor 10 Jahren gestellt, fällt euch das nicht auf?
Mir schon, aber da ja wieder die gleiche Frage gestellt wurde, ist die Frage halt wieder aktuell. Und jetzt gibts die Spiele der letzten 10 Jahre auch noch, die man vor 10 Jahren noch gar nicht nennen konnte. :P
 
Würde auch Heroes of the Storm oder Diablo 3 empfehlen - kann man immer mal in 30-60 Min unterbringen.
 
pubg.. oder irgend ein anderen battleroyale..
 
Fortnite.... dauert bei mir ne Runde immer nur paar Minuten höchstens, ... bis ich jemanden sehe und man mich zuerst abknallt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh