• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Backup von IDE-Platte auf S-ATA-Platte überspielen?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem System 3 Festplatten. Zwei S-Ata für Programme,Fotos,Musik usw. und eine IDE(60GB) wo das Betriebssystem drauf ist.Ich habe von dem Betriebssystem ein Backup mit Acronis True Image gemacht und auf eine S-Ata-Platte abgelegt.Nun wollte ich die IDE-Platte durch eine S-Ata-Platte ersetzen. Kann ich dann ohne probleme mein BS mit Acronis wieder auf die neue S-Ata-Platte drauf spielen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kannst du. die schnittstelle ist dem backup eigentlich egal.

grüße
actionB52

Weiss nicht, da man bei einer Win Install auf SATA beim installen die Raid Treiber installieren muss damits geht - Versuch wäre es wert.
Besser die SATA einbauen, dort ein neues Sys drauf, dann alles installieren und davon ein neues Backup machen :)
Ist zwar mehr Arbeit, aber dann rennts auch ohne Probleme ;)

Weiss nicht, da man bei einer Win Install auf SATA beim installen die Raid Treiber installieren muss damits geht - Versuch wäre es wert.
Besser die SATA einbauen, dort ein neues Sys drauf, dann alles installieren und davon ein neues Backup machen :)
Ist zwar mehr Arbeit, aber dann rennts auch ohne Probleme ;)

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht an die Raid Treiber...werd es wohl mal so probieren. Wollt mir ja eigentlich die MEHR arbeit ersparen ;)

THX

Kannst das Backup auch aufspielen, dann von Win-CD booten, Reparaturinstallation, und Updates drauf, sollte auch laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh