Apple soll mit Reparaturen kein Geld verdienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
iphone_11_teaser.jpg
Apple hat in den USA im Zuge einer kartellrechtlichen Untersuchung angegeben, dass man mit den Reparaturen der Geräte keine Einnahmen generieren würde. Fällt mal ein iPhone herunter oder das MacBook funktioniert nicht mehr wie gewohnt, wird es bei einem Reparaturauftrag direkt bei Apple meist gleich etwas teurer. So mancher spricht deshalb davon, dass Apple an den Reparaturen ordentlich Geld verdienen würde und deshalb die Preise so hoch angesetzt seien.Wie das kalifornische Unternehmen allerdings in der Befragung des U.S. House Judiciary Committee bekanntgibt, würde man seit dem Jahr 2009 keinen Gewinn mehr mit den Reparaturen erzielen. Die Kosten zur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ich versuche das auch mal "muss keine steirrn zahleb da ich nix verdiene".
 
Darfst du ja, nur kann das Finanzamt, sogar willkürlich (aber anderes Thema), deine Aussage ablehnen und Steuern nachfordern.
So ähnlich sollte es eigentlich auch hier sein, denn es ist absolut logisch, dass Apple bei den gesalzenen Preisen unmöglich nichts verdienen kann.
 
Nicht nur, dass Wartungen deutlich aufwändiger sind wegen Verlötet/Verklebt, sondern es werden die Kosten bestimmt überbewertet. Wo kommt das Geld hin? In die Taschen der Reparatur-Mitarbeiter und evtl. weitere Personen? Jedenfalls schmälert es den Gewinn und damit die Steuerlast für Apple. Andererseits möchten Shareholder mehr Gewinne sehen oder sehe ich es falsch? (bestimmt werden die Gewinne über andere Wege realisiert)

Weiter möglicher Grund fürs Marketing: "Seht her, wir machen ein Verlustgeschäft für Service-Arbeiten. So wichtig sind uns unsere Kunden!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse gerade und hab mich vor lauter lachen fast verschluckt^^
 
Wenn man sich überlegt, dass fast immer die halben oder gleich ganzen Geräte ausgetauscht werden, kann ich das sogar fast glauben.
 
Tjoa, ist halt immer die Frage wie hoch man den Stundenlohn der Mitarbeiter und die Materialkosten für die Ersatzteile ansetzt, würde ich sagen. Man kann sich auch arm rechnen, wenn man will :d
 
Tjoa, ist halt immer die Frage wie hoch man den Stundenlohn der Mitarbeiter und die Materialkosten für die Ersatzteile ansetzt, würde ich sagen. Man kann sich auch arm rechnen, wenn man will :d


also, selbst hier in der schweiz, kostet nen displaywechsel bei nem Xs zb. inkl. material 100-120 franke.... natürlich nicht bei apple, bei apple kostet es mehr als das 3-fache... und der gute mensch der das display wechselt verdient sicherlich auch was dran, wie also will apple sich rausreden das sie angeblich nix verdienen? o_O
 
Hinzu kommt, dass Reparaturen im Rahmen der Garantie kostenfrei erledigt werden und damit keinerlei Einnahmen generiert werden können.
Schön vermischen damit man auf jeden Fall auf ein Minus kommt :fresse:
 
also, selbst hier in der schweiz, kostet nen displaywechsel bei nem Xs zb. inkl. material 100-120 franke.... natürlich nicht bei apple, bei apple kostet es mehr als das 3-fache...

Natürlich ist ein nicht-originales Display günstiger.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man sich mal reinzieht wieviele Serienfehler bei iPhones und Macbooks der letzte Jahre vorhanden gewesen sind, die dann wiederum kostenaufwändig von Apple behoben werden -mussten- (in den meisten Fällen war erst ein ausgeprägter Shitstorm inkl. Sammelklagen nötig), wundert es nicht das mit Reparaturen eher ein Verlust erwirtschaftet wurde.

Der Hammer ist auch immer wenn Leute aus allen Wolken fallen wenn man ihnen offenbart das eine vernünftige Display Reparatur des defekten MBP einfach mal so rund 600 oder 700€ kostet, weil man das ganze Assembly tauschen muss... Oder aber wenn Geräte nach "late" 2018 direkt zu Apple gehen müssen, weil freie Werkstätten den Schaden wegen den T2 Chips nichts mehr machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass Reparaturen im Rahmen der Garantie kostenfrei erledigt werden und damit keinerlei Einnahmen generiert werden können.
Schön vermischen damit man auf jeden Fall auf ein Minus kommt :fresse:

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Natürlich kommt ein Minus raus, wenn man den Reparaturaufwand für Gerät innerhalb der Garantiezeit (nicht null) den daraus erwirtschafteten Einnahmen (null) gegenüberstellt. Aber das ist auch unzulässig, denn diese Reparaturkosten sollten ja mit dem Kaufpreis abgedeckt sein.

Also Apple sieht das wohl so, dass die Reparatursparte sich selbst erhalten muss. Also wer außerhalb der Garatiezeit, das heißt auf eigene Kosten, ein Gerät reparieren lässt, der soll auch alle jene Reparaturen mitzahlen, die innerhalb der Garantiefrist anfallen. Und dann behauptet man einfach mal, Reparaturen werfen nichts ab. Einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwaige Reparaturkosten, sind doch längst im Preis enthalten.
 
Natürlich ist ein nicht-originales Display günstiger.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


nun, da ich ja auch grafikgedöns mache, und sehr empfindlich auf hässliche darstellung reagiere, kann ich dir sagen, das es keinen unterschied gab, weder in der weissabstimmung, noch sättigung oder kontrast und blickwinkel :)

dürfte wohl genau das sein, was apple auch verbaut bzw. in der gleichen fabrik vom band rollen. :)
 
Ansich stört mich nicht das Apple ooder irgentwer an Reparaturen außerhalb der Garantie (und des Selbstverschuldens) Geld verdient. Immerhin müssen die ja Mitarbeiter bezahlen ....


Was unsere (EU) Regierung entlich auf die Bank bekommen sollte ist, das man Hersteller dazu zwingt Ersatzteile und Reparaturanleitungen bereitzustellen. Meinetwegen mit einer Schulung und Zertifizierung die man Zahlen muss.

Willste n iPhone in der EU verkaufen ... halt dich an gegebene Standards... Tust du das nicht gibts hier keinen Verkauf.

Gleiches gild für NICHT Steuer Zahler oder Vermeider .... Lebste von und im System , zahl Steuern sonnst.... Also nix mit Apple in Irland etc...

Wir; unsere Gesellschaft hat: haben viel zu viel Angst vor big corp, big money und big auto....

Pöse VW nicht nochmal ....
War ja nicht so schlimm ihr Banker bestimmt nich eure Schuld. Hier ist euer Bailout .....
Steuehhinterzugen Hr Hönes .... 2 Jahre und alles ist vergeben und vergessen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was meine Person betrifft hat Apple noch nichts an Reparaturen verdient da sie immer in der Garantie stattgefunden haben. Das wird wohl zum Großteil so sein. Da kann im Mittel natürlich schon +- null rauskommen.
 
Danke HArdwareluxx.
Mal wieder ein Artikel zum totlachen.
Vielleicht solltet ihr doch den Beruf wechseln.
Clown!?

War echt witzig der Artikel.
Totaler Blödsinn, aber lustig.
 
Schön vermischen damit man auf jeden Fall auf ein Minus kommt :fresse:

Genau das sprang mir ebenfalls ins Auge. Die Rechnen da die Garantiereparaturten mit rein, die ja bereits über den Verkaufspreis abgegolten sind, und rechnen sich auf diese Art arm.

Da müssen die Politiker schon saublöde sein um das zu glauben. Wird also vermutlich klappen.
 
Könnte sogar sein weil Apple ja nicht wirklich repariert, die tauschen bei simplen Sachen meist einfach alles.

Ist man außerhalb der Garantie dann wird's halt teuer xtrem teuer. (Man kann sich dann eher das Produkt einfach neu kaufen).




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
:rofl:

Da fällt einem nichts mehr dazu ein
 
Zumindest was meine Person betrifft hat Apple noch nichts an Reparaturen verdient da sie immer in der Garantie stattgefunden haben. Das wird wohl zum Großteil so sein. Da kann im Mittel natürlich schon +- null rauskommen.

smartphone in der produktion: <$300 --> verkaufspreis >$1200 --> können dir also 3x nen komplett neues telefon geben bevor sie bei +/- 0 angekommen sind...
 
ISt schon 1 April? Der ist fast so gut wie Iphone=Privatsphäre
 
iPhone ist aber = Privatsphäre.
Und die Meldung wird auch stimmen. Da Apple immer gleich alles komplett tauscht und recycled kostet eine Reparatur natürlich mehr als auf dem freien Markt.
Apples Garantieleistung IST freier Markt.

Und diese Kosten sind selbstverständlich doppelt und dreifach im Kaufpreis enthalten. Wieviele Geräte weisen denn einen Defekt auf pro verkauftem? 1%? weniger? Es ist somit pure Augenwischerrei deren MKilchmädchenrechnungen Glauben zu schenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh