AMD vermeldet höchsten Umsatz seit 14 Jahren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
amd_logo.jpg
Der US-amerikanische Chiphersteller AMD hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 bekannt gegeben. Der Umsatz von AMD stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9 % auf 1,8 Milliarden US-Dollar. Für das Unternehmen ist dies der höchste Quartalsumsatz seit dem Jahr 2005. Die Bruttomargen belaufen sich auf 43 %. Dies entspricht einem Wachstum von 3 % im Vergleich zum Vorjahr und ist somit die höchste Marge seit dem Jahr 2012. Das operative Ergebnis des Chipherstellers stieg um 24 % auf insgesamt 186 Millionen US-Dollar. Der Jahresüberschuss stieg zudem um 18 % auf 120 Millionen US-Dollar an. Daraus resultierte ein Gewinn pro Aktie von 0,11 US-Dollar, ein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

gut gemacht, weiter so
 
Wie süß die Zahlen sind gegenüber dem riesen Intel.

Ich gönne AMD weitere Umsatzsteigerungen und das sie immer weiter am Ball bleiben. Meine nächste Config wird aus AMD bestehen.
 
Das Ergebnis ist daher so erfreulich/positiv, weil zu den 120 Mio Gewinn noch 200 Mio Schulden abgebaut wurden. :)
 
An der Börse werden die Zahlen anscheinend nicht besonders berauschend empfunden:

"Die erste Kursreaktion auf Nasdaq.com fiel negativ aus, die Aktie gab um 3,6 Prozent nach auf 31,83 Dollar. Intel zeigten sich dagegen gut behauptet."
 
An der Börse werden die Zahlen anscheinend nicht besonders berauschend empfunden:

"Die erste Kursreaktion auf Nasdaq.com fiel negativ aus, die Aktie gab um 3,6 Prozent nach auf 31,83 Dollar. Intel zeigten sich dagegen gut behauptet."

Gewinnmitnahme halt.
 
An der Börse werden die Zahlen anscheinend nicht besonders berauschend empfunden:

"Die erste Kursreaktion auf Nasdaq.com fiel negativ aus, die Aktie gab um 3,6 Prozent nach auf 31,83 Dollar. Intel zeigten sich dagegen gut behauptet."

wie immer bei AMD, können gut abliefern, trotzdem fällt die aktie nach verkünden der zahlen.
 
1800X...1950X...und der 3970X wirds bestimmt auch bald einer.

Zu Intel schaue ich nicht mal nach Alternativen weil ich weiß, die Preise stinken bis zum Himmel.
 
Sauber - mir gefällt genauso wie Holzi der Schuldenabbau. Weniger Geld an die Banken und mehr für die Eigenentwicklung.
 
120 Millionen Nettogewinn und die Geiz ist Geil Nutzer jubeln über sich selbst, weil sie AMD nicht zu Grunde gerichtet haben.
Intel kann über so etwas nur lachen, mit ihren 6 Milliarden Nettogewinn.
 
Hast du dich verlaufen?
 
Wieso muss sowas zu Diskusionen führen?
Das ist nunmal die Wirtschaft. Die Nachfage regelt den Preis und als Unternehmen versucht man durch Preisbildung, Nachfrage zu generieren.
Der Kunde ist dabei immer "geizig" - nur setzt er Prioritäten unterschiedlich.
 
Wieso muss sowas zu Diskusionen führen?
Das ist nunmal die Wirtschaft. Die Nachfage regelt den Preis und als Unternehmen versucht man durch Preisbildung, Nachfrage zu generieren.
Der Kunde ist dabei immer "geizig" - nur setzt er Prioritäten unterschiedlich.
Hey DT wie geht's denn so? Hat dich der Neoliberalismus erwischt? Ja ist schon kalt geworden die Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh