Microsoft arbeitet an neuem Schutz gegen Firmware-Attacken

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
microsoft_2.png
Microsoft hat jetzt in Zusammenarbeit mit diversen PC-Herstellern die Initiative Secured-Core-PC gestartet. Besagte Initiative überdenkt die Beziehung von dem Betriebssystem Windows zur Firmware des jeweiligen Gerätes. Ebenfalls untersucht man den Bootvorgang. Mit dem neuen System soll die Firmware eines Prozessors das System zwar wie immer hochfahren, allerdings legt die CPU fest, wie weit sie der eigenen Firmware vertrauen soll. Das ultimative Ziel ist es, einen sicheren und zuverlässigen Pfad zu schaffen, den der Prozessor jedes Mal nehmen kann, wenn dieser den Computer startet. Der große Vorteil bei diesem Verfahren liegt darin, dass dadurch der Schwerpunkt auf die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein feature das per update zerschossen wird und den pc villeicht wieder mal unbrauchbar macht.

Ich salutiere vor dieser beharrlichkeit.
 
Ich hab dich zwar auf Ignore, aber hast du eigentlich nix besseres zu tun, als auf 8 von 10 News irgendeinen Stuss als 1. Beitrag von dir zu geben?
 
Ich hab dich zwar auf Ignore, aber hast du eigentlich nix besseres zu tun, als auf 8 von 10 News irgendeinen Stuss als 1. Beitrag von dir zu geben?
Nicht wirklich, in der arbeit ist es langweilig und meine meinung ist nunmal dass microsoft dieses featuer vermurksen wird, wie sie es schon so oft mit updates getan haben.

Aber wir sollten anstatt microsofts softwarehandhabung auszudiskutieren villeicht darüber reden, warum es dich so sehr stört wenn jemand den du nie im leben getroffen hast auf einer öffentlichen plattform seine meinung sagt ohne obszön zu werden.
 
Eben, zumal die opening postings von DeckStein fast Kult sind. :d
 
Eben, zumal die opening postings von DeckStein fast Kult sind. :d
Bald bin ich berühmt wie radi.

Aber BTT. Wie gesagt ich fürchte dass nach einem update der pc nicht mehr startet weil "unsecure exception handle" oder sowas, und dann stehen wir wieder mal da ohne pc. Hat es nämlich auch schon gegeben.
 
Oder sie behindern damit auf OEM-Systemen noch mehr Versuche, Linux bootbar zu machen. Ich hatte bei einer Bekannten von mir ein Laptop, das sich stur weigerte, ein anderes OS vom Stick oder von DvD zu booten, egal, was im Bios aus war.
 
Oder sie behindern damit auf OEM-Systemen noch mehr Versuche, Linux bootbar zu machen. Ich hatte bei einer Bekannten von mir ein Laptop, das sich stur weigerte, ein anderes OS vom Stick oder von DvD zu booten, egal, was im Bios aus war.

Welcher hersteller war das denn?

Soetwas geht bei mir auf die schwanze liste.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh