Das sind die Hersteller des Jahres 2019!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
hersteller-des-jahres-2019.jpg
Über mehrere Tage hinweg konnten unsere Leser im Rahmen der Hardwareluxx Community Awards 2019 über die Hersteller des Jahres abstimmen. Wir haben die entsprechenden Daten bereits ausgewertet und präsentieren die Gewinner. In vielen Bereichen haben wir das erwartete Ergebnis gesehen, in anderen aber wurden wir wiederum überrascht.Bei den Prozessoren fiel das Ergebnis mit 54 zu 45 % zu Gunsten von AMD aus. Zumindest im DIY-Markt ist AMD damit mehr als auf Augenhöhe. Etwas eindeutiger ist das Ergebnis bei den GPUs, denn hier hat NVIDIA mit 68 % die Nase recht deutlich vor AMD mit 32 %. In vielen der Kategorien zu den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Text steht Asus Gewinnt bei Grafikkarten und Mainboards. MSI ist aber bester Mainboardhersteller.
 
Hab ich was verpasst? Ist Meine Uhr stehen geblieben? Und mein Kalender??? Wir haben Mitte Oktober, das Jahr ist noch nicht um, oder?
 
Lol...die Resultate sind ja wirklich sehr, sehr skurril...ASUS hat ein mittelmäßiges Gehäuse im Portfolio und soll hier von hunderten Leuten gewählt worden sein? be quiet! seit Jahren ohne wirkliches Highend-PSU gewinnt gerade im Hardwareluxx-Forum die PSU-Kategorie? :stupid:
 
Vorallem: be quiet bei NTs (ganz bestimmt ... nicht) und LuKü :lol:

Corsair bei AiO & WaKü :shot:

ASUS bei Case & Monitor :wall:


Entweder gabs nicht viel zu Auswahl
oder zuviele Kiddies unterwegs :fresse:
 
Hab ich was verpasst? Ist Meine Uhr stehen geblieben? Und mein Kalender??? Wir haben Mitte Oktober, das Jahr ist noch nicht um, oder?

Das ist ok, der Betrachtungszeitraum geht immer von Oktober bis Oktober.
 
Mich würde ja insgesamt die Verteilung interessieren. Kann man irgendwo die kompletten Abstimmungsergebnisse einsehen? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Also den Großteil kann ich ja nachvollziehen, aber Asus bei Gehäusen? :fresse:
 
Da sind aber zwei bis drei komische Ergebnisse. Corsair bei AiO und Custom, AiO mag sein, aber Custom?!? Hä? ASUS bei Gehäusen und Monitoren, naaa klar! BeQuiet bei Lüfter, Kühlern und PSUs?
Wirkt irgendwie schlecht gewürfelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Marketing funktioniert :bigok:

Da haben wohl viele in unserer community kein plan von Hardware, Wasserkühlung etc.
 
Ich nehme an, hier haben es einige Hersteller besser verstanden, ihre Fans zu mobilisieren zum Abstimmen als andere ;)
 
@Holzmann
Die Sachen sind mir schon bekannt. Ich hab aber noch keine komplette Corsair Custom WaKü gesehen und bewege mich aus interesse in entsprechenden Foren, bei dem absolut überzogenen Preis auch nicht verwunderlich.
 
@Holzmann
Die Sachen sind mir schon bekannt. Ich hab aber noch keine komplette Corsair Custom WaKü gesehen und bewege mich aus interesse in entsprechenden Foren, bei dem absolut überzogenen Preis auch nicht verwunderlich.

Das Produkt ist ja bei Corsair noch ziemlich neu, es ist aber möglich aus deren Komponenten eine vollständige Kühlung zu konfigurieren.
 
Das Produkt ist ja bei Corsair noch ziemlich neu, es ist aber möglich aus deren Komponenten eine vollständige Kühlung zu konfigurieren.

Was Leute dazu veranlasst die direkt zum besten Hersteller in dem Bereich zu wählen? :shot:
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Veröffentlicht ihr der Transparenz wegen die kompletten Ergebnisse?
 
Ich habe Corsair auch bei WaKü zum besten Hersteller gewählt, weil sie ein ganzes Portfolio mit hochinteressanten Produkten 2019 vorgestellt haben. 2019 hat mich im WaKü Bereich nur EK mit den Turing GPU Blöcken beeindruckt, die ein tolles Design haben. Technisch sind die Corsair aber interessanter. Wüsste nicht, welcher Hersteller 2019 sonst ähnlich beeindruckt hat.

Habe von fast allen Gewinnern die entsprechenden Produkte inne. Mag sein, dass es Mainstream ist, ich sage aber Qualität.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus bei den Gehäusen überrascht mich jetzt auch - da gibts ne Menge bessere und auch P/L validere Kandidaten.

WaKü ist bei Corsair auch eher als grenzwertig zu betrachten, da diese ihre Produkte bei den großen Namen fertigen lassen - die haben da nix wirklich eigenes.
 
Ich denke auch das Dennis damit richtig liegt, haben halt schlicht am meißten Asus Fans mitgemacht.
Hab auch vergessen mitzumachen, hätte da auch andere auf dem Plan gehabt, nächstes Jahr fülle ich es gleich aus.

Das sagt ja nichts über die tatsächliche Beliebtheit der Produkte aus.
 
Ich habe für ASUS abgestimmt, ist auch ganz klar der Beste Hersteller

Wer hat den Laptop gewonnen?
 
Also mir fällt es schwer zu glauben das asus die besten mainboards haben soll, gerade 2019 mit all den neuen x570 boards, wäre da bei weitem eher gigabyte oder msi vorne. hat asus den mitlerweile überhaupt die lüftersteuerung für den chipsatz nach gereicht? mal abgesehen davon das die dinger völlig absurd auf den boards plaziert sind.

was hat den samsung an neuen ssd's in diesem jahr gebracht? dä wären ja eher noch wd mit den sn750 oder corsair, gigabyte oder patriot mit den pcie 4.0 nvmes die besseren kandidaten gewesen.

bei den gehäusen sage ich mal nichts dazu, wie auch immer das zustande gekommen ist.

asus monitore kann ich verstehen, die haben einige im portfolio die man höchstens noch von acer auch bekommt.

und amd nur knapp vor intel^^ ich würde mal behaupten das war das comeback des jahrzents.

be quiet bei den nt's und kühlern, naja nicht meine wahl aber kann ich noch nachvollziehen

scheint als läuft das alles aus dem ruder wenn man einmal nicht mit macht :rofl:
 
Lol...die Resultate sind ja wirklich sehr, sehr skurril...ASUS hat ein mittelmäßiges Gehäuse im Portfolio und soll hier von hunderten Leuten gewählt worden sein? be quiet! seit Jahren ohne wirkliches Highend-PSU gewinnt gerade im Hardwareluxx-Forum die PSU-Kategorie? :stupid:

sind halt viele DAUs angemeldet, die haben gevotet und fertig... das muss man akzeptieren, auch das asus bei den grakas gewonnen hat... was ich ja auch persönlich für unfug halte... die können weder fisch noch fleisch... und bei den mobos ist der support(bios etc.) dermassen schlecht, dass das ergebnis auch nur durch die DAUs gekommen sein kann.
 
Asus ist Hersteller des Jahres bei Gehäusen? Serious? Für mich nicht nachvollziehbar.
Sicher alles subjektiv... aber bei dem Mist und der teilweisen extrem miserablen Qualität welche ASUS bei Monitoren und Mainboards abliefert ist das Ergebnis echt ein schlag ins Gesicht für alle Hersteller welche im Gegensatz zu Asus auf Qualität setzen.
 
Das ist irgendwie keine so richtig aussagekräftige Umfrage geworden :/
In den einzelnen Kategorien gab es zwar viele Vorschläge und oft gewinnt dann einfach der bekanntere, aber in wirklich so vielen Bereichen?? In meinen Augen ist es sowieso ein Himmelweiter Unterschied, was laut Lesern der beste Hersteller ist und was nach Summe professioneller freier Testberichte der Beste ist.
 
Wird halt vieleicht daran liegen das Asus mehr als die anderen Hersteller Werbung auf den Social Media Kanälen gemacht hat und dadurch mehr für Asus gestimmt haben.
 
die hatten alle noch keine RMA.... xD

Aber bei CPU Kühlern / Lüfter hätte ich eher Noctua erwartet. War bestimmt die Farbe schuld. :shot:
 
Asus baut PC Gehäuse??? :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh