Ab 749 Euro mit 90-Hz-Display: Google stellt das Pixel 4 (XL) vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
google_pixel_4_logo.jpg
Mit der heutigen Google-Keynote wurden die neuen Pixel-4-Smartphones offiziell enthüllt. Gleichzeitig wurden die vorangegangenen Gerüchte rund um das neue Google-Phone mit der heutigen Vorstellung bestätigt. Dies trifft sowohl auf die inneren als auch auf die äußeren Werte zu. Googles Pixel 4 wird es in insgesamt vier Versionen und drei Farben zu kaufen geben.Unverändert bietet Google das brandneue Pixel 4 und Pixel 4 XL entweder mit 64 GB oder 128 GB Speicher...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ein ellenlanger Artikel mit einem Haufen Zahlen drin. Übersicht gleich NULL!
Meine Fresse, wie lange braucht ihr eigentlich noch um solche Infors endlich mal übersichtlich in eine simple Tabelle zu packen?

@Topic:
750€ für ein Gerät, bei dem sich der Speicher nicht einmal per simpler SD Karte erweitern lässt, sondern wo man auf Biegen und Brechen zu Googles Cloud Dienst genötigt wird. Wer kauft solchen Dreck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich bitten, Morrich, das nächste Mal deine Ausdrucksweise zu überdenken. Kritik äußern gern, aber bitte im angemessenen Ton! ;)
 
Und täglich grüßt das Google Tier

Next
 
So, Tabelle ist nun drin. :wink:
 
Ich möchte dich bitten, Morrich, das nächste Mal deine Ausdrucksweise zu überdenken. Kritik äußern gern, aber bitte im angemessenen Ton! ;)

Der angemessene Ton hat ja bisher nichts gebracht. Irgendwann muss man wohl einfach mal etwas laut werden, damit sich mal was tut.
 
Das sehe ich nicht so, aber lassen wir das. Du hast nun deine Tabelle. ;)
 
Schickes Gerät, besonders mit dem 90 Hz Panel, aber 18W Ladeleistung ist schon ein bisschen lächerlich, wenn man bedenkt, was man bei der Konkurrenz so bekommt. Und dann hat auch dieses Flaggschiff kein WiFi 6, warum auch immer das bisher nur Samsung auf die Reihe bekommen hat.

Naja, ist eh nicht meine Preisklasse. Mal schauen, ob da nächstes Jahr ein Pixel 4a kommt. Dann gerne mit Fingerabdrucksensor im Display, damit man es auf dem Tisch liegend einfach entsperren kann.
 
DAs ist doch Masche mit der Technik immer 1 Jahr hinterhezuhinken oder ? Alle Flagsschiffe mit 2 Cams, google hat eine, dieses Jahr alle Flaggschiffe 3 Cams, Google hat 2..
Dasselbe bei Display zu Gehäuseverhältnis und anderem..
Dann fehlt AX Wlan (haben Apple und Samsung)..
 
DAs ist doch Masche mit der Technik immer 1 Jahr hinterhezuhinken oder ? Alle Flagsschiffe mit 2 Cams, google hat eine, dieses Jahr alle Flaggschiffe 3 Cams, Google hat 2..
Dasselbe bei Display zu Gehäuseverhältnis und anderem..
Dann fehlt AX Wlan (haben Apple und Samsung)..
Ja kein ax wlan und nur 2 kameras. Wie kann man denn so überhaupt leben! Da müssen die bei google gleich sudoku begehen aus scham.
 
Ja kein ax wlan und nur 2 kameras. Wie kann man denn so überhaupt leben! Da müssen die bei google gleich sudoku begehen aus scham.

Sudoku begehen? :d

Muss ehrlich sagen ich finde das Gerät auch nicht besonders, vor allem wenn man sich die aktuellen Modelle des Chinesen anschaut. Sie mmn wirklich auch extrem hinten dran.
 
Er meint vermutlich Seppuku, aber wer weiß schon, was der Kerl meint. (ist bei mir auf Ignore)

Wenn ich mir ansehe, was es von den Chinesen, wie du es auch schon geschrieben hast, für Teile gibt, sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit, ein Pixel zu holen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und ich selbst kaufe schon seit Jahren keine Geräte mehr für das Geld. Schon gar nicht, wenn es Gleiches oder zumindest gleichwertiges um weniger gibt.
 
Sieht doch gar nicht schlecht aus, denke mit der Kamera (+Software) werden die wieder ganz vorne dabei sein. Ist aber auch nicht meine Preisklasse muss ich ehrlich sagen.
 
Sudoku begehen? :d

Muss ehrlich sagen ich finde das Gerät auch nicht besonders, vor allem wenn man sich die aktuellen Modelle des Chinesen anschaut. Sie mmn wirklich auch extrem hinten dran.

Ka sudoku, ist seppoku mit stil und mystery.

Dass der gehorsam gleich melden muss wer auf ignore ist, ist sowas von klar.

Den rest regelt der markt.
 
Neben einem Nano-SIM-Schacht wurde auch weiterhin die eSIM berücksichtigt, sodass auch das Pixel 4 (XL) zum Teil als Dual-SIM-Gerät verwendet werden kann.

Hoffentlich heißt das endlich native Dual-Sim Unterstützung in Android, im Moment ist das, wenn man Android Auto nutzen will unglaublich nervig.
 
Schaut imho aus wie ein iPhone.. Find ich auch immer ganz lustig wie anfangs jeder heult weil das iPhone keine Klinke mehr hat, oder keinen Fingerabdrucksensor oder drei Kameralinsen.. Bei der nächsten Generation übernimmt das aber auch fast jeder Android Hersteller. Ganz schwach, da traut sich keiner groß was anderes zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es denn Mal drei Linsen. Den Ultrawide Sensor haben sie sich geschenkt 🤣
 
DAs ist doch Masche mit der Technik immer 1 Jahr hinterhezuhinken oder ? Alle Flagsschiffe mit 2 Cams, google hat eine, dieses Jahr alle Flaggschiffe 3 Cams, Google hat 2..
Dasselbe bei Display zu Gehäuseverhältnis und anderem..
Dann fehlt AX Wlan (haben Apple und Samsung)..

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass das in vielen Bereichen auch Absicht ist, ja. Google muss nun mal auch aufpassen, dass sie nicht zum Konkurrenten ihrer Kunden werden. Die Geräte sind durchweg solide, aber man muss sich halt damit abfinden technisch eher ein Vorjahresgerät gekauft zu haben. Dafür hat man wiederrum Stock Android, bzw. nur mit Anpassungen von Google selbst, und deutlich mehr, vor Allem aber auch schnellere, Updates. Das Updatethema ist für mich der Grund, wieso ich die Dinger trotzdem wieder regelmäßig kaufe und andere Hersteller nur selten überhaupt in der engeren Auswahl stehen.

Die Preise sind übrigens gesunken. Die Vorjahresgeräte waren noch 100€ teurer und auch die Pixel 2 haben mehr gekostet. Dazu den Nest Hub, den man sicherlich auch für ein paar Kröten verkaufen kann. Ist zwar kein Xiaomi, aber günstiger als Samsung und Apple. Erfahrungsgemäß wird Google die Geräte wieder nicht los, weil sie keiner will, und die Preise gehen bereits nach kurzer Zeit rapide in den Keller. Spätestens dann machen sie auch einem Mi9 Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom verbauten Hardware sitzen bei Google wahrscheinlich Designer mit Geschmacksverkalkung
 
War ja klar, dass die ganzen Trolle wie Morrich, MysteriousNap etc hier auftauchen. Bitte Verlassung einleiten, danke! Solche User braucht die Community echt nicht.
 
Aha auf Fakten basierte Gegenargumente ist also "trolling".

Falls du dich weiter blamieren willst, im Pixelbook Thread steht auch was neues.
 
DAs ist doch Masche mit der Technik immer 1 Jahr hinterhezuhinken oder ? Alle Flagsschiffe mit 2 Cams, google hat eine, dieses Jahr alle Flaggschiffe 3 Cams, Google hat 2..
Dasselbe bei Display zu Gehäuseverhältnis und anderem..
Dann fehlt AX Wlan (haben Apple und Samsung)..

Die neusten Flagschiffe wie das Mate 30 Pro haben sogar 4 Linsen + Tiefensensor.
Bald haben wir warscheinlich Smarphones mit 6-8 oder mehr Linsen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kein ax wlan und nur 2 kameras. Wie kann man denn so überhaupt leben! Da müssen die bei google gleich sudoku begehen aus scham.

Für 299 Euro könnte ich damit auch sehr gut leben ;)

- - - Updated - - -

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass das in vielen Bereichen auch Absicht ist, ja. Google muss nun mal auch aufpassen, dass sie nicht zum Konkurrenten ihrer Kunden werden. Die Geräte sind durchweg solide, aber man muss sich halt damit abfinden technisch eher ein Vorjahresgerät gekauft zu haben. Dafür hat man wiederrum Stock Android, bzw. nur mit Anpassungen von Google selbst, und deutlich mehr, vor Allem aber auch schnellere, Updates. Das Updatethema ist für mich der Grund, wieso ich die Dinger trotzdem wieder regelmäßig kaufe und andere Hersteller nur selten überhaupt in der engeren Auswahl stehen.

Die Preise sind übrigens gesunken. Die Vorjahresgeräte waren noch 100€ teurer und auch die Pixel 2 haben mehr gekostet. Dazu den Nest Hub, den man sicherlich auch für ein paar Kröten verkaufen kann. Ist zwar kein Xiaomi, aber günstiger als Samsung und Apple. Erfahrungsgemäß wird Google die Geräte wieder nicht los, weil sie keiner will, und die Preise gehen bereits nach kurzer Zeit rapide in den Keller. Spätestens dann machen sie auch einem Mi9 Konkurrenz.

Naja Samsung macht sich echt mit den Updates muss man sagen, die kommen 1-2 Wochen nach Google(sofern man kein Phone mit Providerbranding kauf) und die Preise sinken da auch schnell, aber eben für aktuelle Hardware. Bin zufrieden mit dem S10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh