Ich brauche eure Hilfe bzgl. eines Bauteils

Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
63
Ort
Erlangen
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein Asus Rampage V Extreme bekommen. Seine Aussage war, es startet nach Rechner Umbau nicht mehr. Ich hab mir das Board angeschaut, 2 Pins sind minimal verdreht, aber nichts wildes.

Was viel problematischer ist, er hat scheinbar beim Aus -oder Einbau ein Bauteil hinter der SB abgerupft.

Ich habe mal ein Bild aus dem Netz genommen und das fehlende Bauteil dort markiert. Es wäre prima wenn jemand evtl da weiter helfen könnte. weil nur wegen eines Bauteils das ganze Board in die Tonne zu kloppen, fände ich echt zu schade.

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • R5E Back.jpg
    R5E Back.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal an Asus schreiben, ob die das ersetzen können.
Die wechseln ganze Sockel, da sollte ein smd keine Hürde sein.
 
SMDs kann man aber selber einfach tauschen. Man muss nur in Erfahrung bringen welcher SMD da original verlötet ist.
 
asus repariert nicht, so ein fall da oben bedeutet CID bei asus und kommt zurück. asus gibt auch keine informationen über bauteile raus. also entweder noch eins kaufen, auslöten, messen und identisches bauteil einlöten oder verkaufen. alle anderen möglichkeiten stehen dir nicht zur verfügung, sonst würdest nicht fragen.
 
Ich hab das gleiche Board in meinem Rechner. Ich hätte nur die Hoffnung, dass ich nicht meinen ganzen PC zerlegen muss. Aber das werde ich dann mal mit der Reinigung der Wakü verbinden.

Aber Danke für eure Antworten.
 
viel erfolg. müssen beide boards gleiche revision sein, die bestückung unterscheidet sich deutlich auf der rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh