Trotz Löschung: Amazons Alexa speichert Sprachaufnahmen weiter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
amazon_echo_2.jpg
Der Onlineversandriese Amazon hat zugegeben, dass nicht immer alle gespeicherten Daten gelöscht werden, die durch die Interaktion mit den Alexa- und Echo-Geräten von Amazon generiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Benutzer dafür entscheidet, die Audiodateien von seinem Konto zu löschen. Dies lässt sich einem Schreiben von Amazon an Senator Chris Coons (D-DE) vom 28. Juni entnehmen, das jetzt veröffentlicht wurde. Besagtes Schreiben gibt zudem noch mehr Aufschluss über die Datenschutzpraktiken des Unternehmens in Bezug auf seine digitalen Sprachassistentin.Nach einem im Mai veröffentlichten Beitrag auf der CNET-Webseite stellt sich ebenfalls...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder mal ist der titel irrefuhrend. Es werden transkriptionen gespeichert, nicht die aufnahme an sich.

Ich weis haarspalterei, ich leide ja auch
 
Wär hätte das gedacht? Echt? Wusste ich gar nicht. Gott sei Dank habe ich keine Alexa, sondern eine Birgit.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh