Suche neuen Monitor 27"/ 32"

MarcoS1982

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
63
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor (FHD oder WQHD ist mir eigentlich egal), Panel hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Hatte bisher einen AOC E2357FM.
Möchte bis ca. 300€ ausgeben.
Mein System ist ein Ryzen 5 2600X mit einer Sapphire RX580 Nitro.
Bin kein großer Gamer (Diablo 3, WOW ab und an, Guild Wars 2 etc.).
Hättet ihr Empfehlungen was man in die engere Wahl nehmen könnte?
Hab mir angeschaut:
Samsung C32JG50
AOC Q3239 VWF/ VWFD8
Asus VP28UQG
Benq EL 2870U

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spulenfiepen,schlechte Ausleuchtung, kein adaptive sync, dirty screen effect sowie scanlines und sva subpixelstruktur ftw. Wer billig kauft, kauft 2 x.

In dem Preissegment gibt es nichts ordentliches.

Gucke mal lieber ob du hier morgen ab 9 Uhr etwas passenden findest.

Nur sehe ich da auch nur gute G-Sync Monitore, aber die Graka muss für WQHD und high refresh eh raus. Weil damit reichst du nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte hab ich erst seit einer Woche, also die bleibt.
Wie gesagt bin eh kein großer Gamer. Shooter eh nicht... will auch nicht zu viel ausgeben.
Im Moment tendiere ich zum Benq. Gibts bei dem größere Mankos oder Probleme?
Aber trotzdem Danke :)
 
Der Nachteil ist, dass es ein TN Panel (Farben, Blickwinkel und Kontrast sind schlecht) ist, von Innolux und häufig Staubeinschlüsse hat und deine GPU für Ultra HD viel zu langsam ist. Die ist schon für WQHD schon viel zu langsam. Dabei spielt es keine Rolle das du keine Shooter spielst. Die GPU taugt für derartige Auflösungen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der schwachen Graka maximal WQHD nehmen. Und selbst da krebst die Graka teilweise mit 40 - 50 FPS rum.
 
Was würdest du denn dann für einen konkreten Monitor vorschlagen?
 
Dir bleibt nur XF270HUA mir Grisselccoating oder MG279Q ohne Grisselcoating.
 
Oder man stellt nicht alle Regler nach rechts aufs Maximum und lebt mit Hohen anstatt Ultra Einstellungen...-.-
 
Nützt bei der RX580 auch nicht besonders viel ;). Die ist gerade mal halb so schnell wie deine GTX 1080. Zur Erinnerung.
 
Die 580 ist echt schon knapp bemessen für WQHD aber für seine genannten Spiele reicht das locker.

UHD ist da dann aber nicht mehr drinne da ist die GPU allein schon mit der Auflösung überfordert in vielen Games.
 
Ich habe hier einen AOC Q3279VWFD8 im Einsatz. Kostenpunkt 230€ IPS Panel mit freesync - ich bin begeistert von dem Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh