Alienware Area 51m R1 im Test: Mit aller Gewalt zur Performance-Krone

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
alienware_area51m_r1_test-teaser.jpg
Auch wenn Gaming-Notebooks in den letzten Jahren dank immer effizienter gewordener Hardware stets dünner und schneller wurden, so sind die absoluten High-End-Boliden der Spitzenklasse mit dicker Kühlung, üppiger Ausstattung und riesigem Bildschirm nicht wegzudenken. Von Alienware gibt es hier seit Jahresbeginn das Area-51m R1, welches so einige Features in die Waagschale wirft, wie beispielsweise einen vollwertigen Desktop-Prozessor, eine austauschbare Turing-Grafikkarte, ein Thin-Bezel-Display...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meinen seit März :d ist wirklich geil ^^
 
Wenn ich mir die Bilder von dem Modell in weiß angucke, das sieht ja mal richtig geil aus. :d
 
hab den schon länger auf dem Schirm, genau wie den Schenker DTR17/XMG Ultra 17.
Ich muss sagen dass mir die Clevos aktuell eher zusagen, 2x 2,5" HDD; UltraHD; mehr USBs

allerdings bin ich von meinem AW mehr als angetan, schreibe auch gerade von dem.
Clevo 1 Jahr
Alienware 6,5 Jahre
Der Punkt geht eindeutig an AW ;)

Ich selbst finde es nach wie vor traurig dass auch solche Boliden kein BD-Laufwerk mehr bieten, aber ich bin wohl der einzige dem sowas fehlt.
 
Die Graka hat GDDR6 Speicher lt. GPU-Z verbaut nicht GDDR5 wie im Text steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh