Empfehlung für Over Ear mit NC

WutzDieSau

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
311
Ort
Osnabrück
Ich suche für den Nahverkehr einen Kopfhörer der mich vor den Geräuschen der Mitbevölkerung schützt, aber auch die umgebenen Personen vor meiner Musik ^^

Also einen Kopfhörer der in beide Richtungen dicht ist.

Was gibt's da zu empfehlen aktuell?

Bluetooth sollte es sein. Kein Bock mehr auf Kabel.

Preislich lege ich mich noch nicht fest. Erstmal will ich mich berieseln lassen, was es da so gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein On-Ear sein, oder kann es auch ein Over-Ear sein?
Gerade wenn es um das Thema Isolation geht, ider der Over-Ear allein von der Bauart dem On-Ear deutlich überlegen.

Die teuren Bose Dinger sind bis jetzt die Besten, die ich erlebt habe, wenn es um das Thema Noise Cancelling geht.
 
Ich hab doch Over-Ear im Titel geschrieben ?! ;)

NC steht jetzt nicht primär im Vordergrund. Bisher hab ich halt In-Ears genutzt und auch damit war es "ok" - etwas mehr Schutz, gerade vor grölenden Schülern, Idioten und laut telefonierenden Muttis wäre schon schön.

Wichtiger wäre da ein guter Klang und die Abschirmung meiner Musik nach Außen. Bin da sehr empathisch, und fühle mich unwohl wenn ich weiß, die Person neben mir müsste meine Musik mit hören - weil ich weiß wie sehr mich selbst das stört.

Es gibt halt soviele Modelle am Markt - da fehlt mir die Übersicht. Habe bisher keine Erfahrungen damit.

Zuhause am PC nutze ich einen OnEar von Beyerdynamic der einen sehr guten Klang hat, sehr leicht zu tragen ist, aber eben auch von Nebenstehenden sehr gut zu hören ist. Für Zuhause ideal - für den Bus oder die Bahn eher Grütze.
 
WH-H900N h.ear on 2 Kabellose Kopfhuschminimierung | WH-H900N | Sony DE

Die Bose hatten mich klanglich nicht überzeugt - was selbstredend ein wenig Geschmackssache ist, die ANC Funktion ist dagegen überragend.

Beim JBL Live 650BTNC war das Interessante, daß der mit ANC sehr gut klang, bei deaktiviertem ANC aber indiskutabel klang ("Topfig/Dosig")


Für mich DER enstscheidende Vorteil vom ANC >> Leise Musik wirkt viel lauter, das Hörerlebnis ist sehr intensiv., ich habe den Sony auch schon im Flieger aufgehabt.....- Reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann halte ich mal Ausschau nach einem guten Deal. Der wurde ja ab und zu schon für 130€ rausgehauen... das wäre auch preislich attraktiv.
 
Meinen habe ich letztesJahr beim Amazon Prime-day für 170 € geschossen (statt über 200 €) - für 130 habe ich den noch nicht gesehen.

Ansonsten mal im MM/Saturn deines Vertrauens Probehören (Hier in HH sind die ausgestellt)
 
ANC bringt dir fast nichts gegen die Muttis und grölenden Schüler. Das System hat seine Stärken bei tiefen, gleichmäßigen Tönen aber ist fast nutzlos bei hohen Tönen und Stimmen. Im Flieger höre ich zB Ansagen mit ANC besser im Flug als ohne Kopfhörer. Die reine Isolation ist bei gut sitzenden In-Ears besser.

Sonst das Topmodell unter den ANC Hörern ist der Sony XM3, dann der Bose, dann der Rest.
 
Um es vielleicht etwas zu präzisieren:

ANC ist nicht der entscheidende Punkt an dieser Stelle. Wenn ein paar Geräusche gefiltert werden ist das ok - bisher habe ich einfache In-Ears ohne jegliche Zusatztechnologie.

Ein bisschen ANC, ein guter Klang und gute Verbindung über BT (aptX) zum Handy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh