Futuristische Tastatur mit Nummernblock vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
keyboard_doppel.jpg
Die C1000 ist eine Tastatur, bei der die zusätzlichen Tasten und der Nummernblock, der sich normalerweise rechts neben der Tastatur befindet, über den Buchstabenreihen angeordnet wurden. Die ursprüngliche Idee für das außergewöhnliche Design kam von einem ehemaligen Firmenmitarbeiter, der am MIT Mensch-Computer-Interaktion studierte, aber inzwischen das Unternehmen verlassen hat.Zusätzlich zu den Zahlen, den Mediensteuerelementen und der Funktionsleiste enthält der obere Abschnitt Hardware-Verknüpfungen für Apps und Ordner. Dazu gehören eine spezielle Taschenrechner-Taste und Tasten, die den Datei- und Systemmanager öffnen. Eine weitere Besonderheit der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kapier ich nicht. der trend geht richtugn weniger tasten und nicht so ein buchstabensalat. wie will man darauf denn irgendwas drücken oder ausversehen auf ne andere tasten zu kommen
 
@Scrush
Power/Profi-User brauchen bzw. wollen sicher nicht weniger Tasten.
Die Idee ist interessant, allerdings ist der Preis schon arg hoch.
 
wobei ich mir aber nicht vorstellen kann wie man das ding effektiv nutzt :d
 
Seit 30 Jahren wird uns regelmäßig "Die Tastatur der Zukunft" präsentiert. Es geht aber nach wie vor nichts über das klassische Layout +/- ein paar Tasten. In 10 Jahren kennt dieses Teil kein Mensch mehr.
 
Warum ist ein Nummernblock ein im Titel nennenswertes Feature?
 
Seit 30 Jahren wird uns regelmäßig "Die Tastatur der Zukunft" präsentiert. Es geht aber nach wie vor nichts über das klassische Layout +/- ein paar Tasten. In 10 Jahren kennt dieses Teil kein Mensch mehr.
Wobei man gut überlegen sollte ob das Motto "hamma immer so gemacht" wirklich das sinnvollste ist.
Vergiss nicht, wir haben das Qwerty/z Layout nur weil dieses bei machanischen Schreibmaschinen weniger Verklemmungen verursachte. Ergonomie oder Tippefizient waren nicht der Grund.
 
Ich würde mich als Poweruser (mindesten 6 Stunden am Tag an der Tastatur unter der Woche) und außerdem noch Keyboard Enthusiast bezeichnen (ich besitzen 6 Tasturen die jeweils zwischen 300€ und 600 € kosten) und ich tendiere zu einem kleineren Layout (60-65%).
Ich lege allerdings wert darauf, dass das PCB voll programmierbar ist.
Auf den Funktionslayern liegen die Funktionen die ich so für meine Arbeit oder Freizeit häufig brauche und ich muss dann nicht meine Hand von der Maus nehmen um pageup, oder die Pfeiltasten zu erreichen.
 
kapier ich nicht. der trend geht richtugn weniger tasten und nicht so ein buchstabensalat. wie will man darauf denn irgendwas drücken oder ausversehen auf ne andere tasten zu kommen

Trend Richtung weniger Tasten?
Haste dir das gerade ausgedacht?

Was soll einem "weniger" in diesem Zusammenhang bringen?
 
Pfeiltasten links... für Linkshänder... ok, und was machen jetzt die Rechtshänder?

Ich kriegs übrigens auch als Rechtshänder ganz gut hin, die neuen "Pfeiltasten" WASD mit der linken Hand zu bedienen.

Bluetooth finde ich gut. Eine BT-Tastatur mit ganz normalem Layout inkl Nummernblock wäre mal cool. Das ist leider immernoch eine Rarität. Und die 2 Modelle, die ich bisher hatte, haben so lange gehalten, wie ich der Optik auch zugetraut habe, also nicht wirklich lange.


Ansonsten bin ich ganz bei Scrush. Vorallem die oberen Tasten bedienen sich bestimmt sehr gut, immerhin kann man die Handgelenke dabei auf die altgewohnten Tasten ablegen. *SCNR*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh