EVGA präsentiert das SR-3 Dark im finalen Design (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
evga.jpg
Seit dem Frühjahr ist bekannt, dass man bei EVGA an einem SR-3 Dark für den Sockel LGA3647 arbeitet. Auf der Computex hat man das Board in finaler Form vorgestellt. Das SR-3 Dark unterstützt die aktuellen Skylake-SP-Prozessoren für diesen Sockel – wobei die Hersteller die CPU-Unterstützung per BIOS definieren, der Xeon W-3175X mit 28 Kernen aber sicherlich der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein geiles Stück Hardware. Trifft voll meinen Nerv!

Dachte erst beim lesen von EVGA SR- das es sich um ein neues dual Sockel Board handelt. Das wäre doch mal was gewesen nach den ganzen Jahren. Das SR-2 ist und war immer schon eine Legende!

Auch interessant finde ich die Ausrichtung der Spawas und der RAM-Slots. Das gedrehte Design hat irgendwie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äusserst Irritieren der Namensgebung, dan Hätte man es doch X299 FTW X oder sonst wie Nennen können. Mit dem SR- Namenschema verbindet doch jeder die geilen 2 Sockel Bretter von denen. Was issn das nur los bei EVGA? Support wird schlecht, Produkte heben sich nicht mehr ab etc. Scheint wohl nicht mehr so gut zu laufen
 
Oh man, sieht schon gut aus das Brett... juckt mir echt in den Fingern so ein System aufzubauen, sinnlos aber total geil :/
 
Sorry, aber fail². Warum kein DualSockel? Was bringen die ganzen Ports und PCIe Slots wenn es massiv an PCIe Lanes mangelt? Da hat man massive Einschränkungen (Gerät x geht nur wenn Gerät y nicht genutzt wird, sprich shared) oder mit diesen Mogelpackungen namens PLX.

Ich denke jeder hat hier ein Dual Sockel Board erwartet und nicht so ein "Kinderkram". Einzig die platzierung bzw. Ausrichtung der M.2 Slots finde ich interessant.
 
Tja leider ist es halt so das es keine übertaktbaren dual cpu xeons mehr gibt. Das war schon der tod für das sr-x ;)
Aber ddas 28 kern ding wird da auch gut sein job drauf verrichten
 
Bin ich Blind oder wo liegen die Stromanschlüsse? :rolleyes:
 
EVGA gibts ja auch noch. schon lange nichts mehr von denen gehört. im Board geschäft sind die nicht mehr so aktiv, wa?
 
@BenQ90 Doch eigentlich schon, die müssten auch Z390 haben. Sie machen eben keine für AMD. Grafikkarten haben sie außerdem jede Menge.
 
Mal abgesehen davon dass ich beim Namen SR-3 eigentlich auch auf ein Dual Sockel Board gehofft hatte - was aufgrund der Tatsache dass die aktuellen Xeons sicherlich mal wieder nicht übertaktbar sind aber eh Unsinn wäre - ein geiles Board.
Die Idee mit den gedrehten Anschlüssen finde ich gut, einen Wasserkühler für VRMs + Chipsatz sowieso.

Allerdings muss ich gestehen dass ich EVGA was Boards betrifft eigentlich gar nicht auf dem Schirm habe.
 
Schickes Board. Sofern der Preis stimmt wird das wohl mein neues ^^
 
Die Lösung finde ich schick und sinnvoll mit der Wasserkühlung. Für den Prozzi auch noch ein Flaches drauf, zwei Kühlkreisläufe, natürlich ohne BlingBling ... hat was :love:
 
Ähm, der Preis ist wohl etwas überholt, aktuell 1.799,99 :d.
 
EVGA macht sich mit dem Preis mal sowas von lächerlich. Für den Preis setzt jeder auf Threadripper.
 
Threadripper kann mir gestohlen bleiben, da denke ich doch gleich über 2066er nach ^^
 
Sorry, aber egal wie toll das Board ist, niemals, absolut niemals würde ich dafür einen solchen Preis Zahlen. Das mit dem Preis scheint mir auch nur ein schlechter Witz zu sein!!!
 

Ja, selbst das sehe ich als Witz an. Ich meine jeder hat seine eigene Meinung, aber es ist einfach nur noch lächerlich, was hier für Preise aufgerufen werden. Aber die ist ja nicht nur bei PC Hardware so, wenn man mal auf die ganzen Smartphone und so schaut. Das traurige ist einfach nur, dass die Produkte einfach immer wieder und immer weiter gekauft werden und wir uns somit über den Tisch ziehen lassen. Wir gehen es ja dennoch mit und dann versucht man beim nächsten mal, noch mehr Geld zu verlangen. So wie die Menschen sind, gehen sie auch dann wieder mit....

Ist zumindest meine Meinung und ich mache sowas nicht mehr mit.
 
Bei Smartphones gibts meistens kein "Mehrwert"

An das EVGA MoBo kommt kein anderes nur ansatzweise heran.
Weder von AMD, noch Intel :p

Preis: Ansichtssache :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh