[Sammelthread] Quake II RTX

LurchiOderwatt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
4.010


Release 06.06.2019 for free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam verweigert es mir :(

schon jemand hier der es rutnerladen konnte ?
 
Ist Quake II eventuell in D noch auf dem Index und deshalb Q II RTX geblockt?
 
Ist Quake II eventuell in D noch auf dem Index und deshalb Q II RTX geblockt?

Vermutlich ja.
Ich besitze Quake 2 tatsächlich als Steam Version (bin in D.).
Hab das mal vor Jahren als Steam Gift geschossen und auch auf meinem Rechner per Steam installiert..
Aktuell wird mir noch kein Update angeboten und die Q 2 RTX Seite wird in D. verweigert.

Im NV Link soll es aber ab 15:00 Uhr verfügbar sein (vermutlich eine Version die zu diversen Q2 Versionen passt ...):

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/quake-II-rtx/
 
Super, Danke.

Denn warte ich mal bis 15Uhr

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Steam download (in D.!) läuft (zumindest wenn man vorher bereits Q 2 im Besitz hatte)
Hatte es auf die Wishlist gesetzt und konnte es dort gerade anklicken...

Update: Läuft !

Für die, die Probleme mit der Steam Version haben:

Mit dem Demolink:

https://www.nvidia.com/en-gb/geforce...#download-demo

Könnt ihr euch die RTX Version installieren.
Im Installer einfach Full Game auswählen und dann den Pfad der Q2 Dateien angeben.
Dann läuft Q2 RTX auch ohne Steam.

Gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Download von Nvidia erst ziehen, nachdem ich mir mit der FlyVPN ne amerikanische IP-Adresse besorgt habe. Mit dem kostenlosen Zugang wird man nach ner Weile aus dem VPN geworfen, ich konnte aber den kompletten Installer (1GB) herunterladen, bevor das passiert ist. Der VPN-Server "Washington 06" hat bei mir ganz gut geklappt.

Im Game habe ich jetzt allerdings das Problem, dass mit der "Stroggos" Envronment Map der Himmel schwarz bleibt. Auch mit der Einstellung "earth" bleibt der Himmel dunkel. Nur die originale environment map klappt, aber damit sieht es nicht so dolle aus. Habt ihr dasselbe problem?


Ich hatte mir schon früher mal mit dem VPN Quake II in meinen deutschen Steam-Account geschummelt und habe deshalb bei der Installation von Q2TX nicht die Shareware, sondern "Full Game" ausgewählt...
 
Meine alte Orignal CD rausgeholt, installiert und dann die RTX Full Install damit installieren können.
3440*1440 Timedemo1 RTX 43Fps, OpenGl 2100Fps :)
 
Ich konnte den Download von Nvidia erst ziehen, nachdem ich mir mit der FlyVPN ne amerikanische IP-Adresse besorgt habe. Mit dem kostenlosen Zugang wird man nach ner Weile aus dem VPN geworfen, ich konnte aber den kompletten Installer (1GB) herunterladen, bevor das passiert ist. Der VPN-Server "Washington 06" hat bei mir ganz gut geklappt.

Im Game habe ich jetzt allerdings das Problem, dass mit der "Stroggos" Envronment Map der Himmel schwarz bleibt. Auch mit der Einstellung "earth" bleibt der Himmel dunkel. Nur die originale environment map klappt, aber damit sieht es nicht so dolle aus. Habt ihr dasselbe problem?


Ich hatte mir schon früher mal mit dem VPN Quake II in meinen deutschen Steam-Account geschummelt und habe deshalb bei der Installation von Q2TX nicht die Shareware, sondern "Full Game" ausgewählt...

Quake II RTX · AppID: 1089130 · Steam Database

Oben rechts auf den Free Button drücken, dann installiert es :d Keine VPN oder ähnliches nötig. Die Quake 2 CD hat man ja noch sicher zuhause oder im archive liegen um das ganze Paket zu installieren (die Abfrage kommt ja nach dem 1. Start).
 
lol, habe gerade rausgefunden warum es gestern so dunkel war. Standardseting ist das die aktuelle Uhrzeit auch im Spiel übernommen wird. Deshalb war es gestern ingame dunkel und heute hell :d

Was fps angeht komme ich mit der 2080Ti unter 1080P auf 70-80fps (Global Illumination auf high, Rest auf default)

Quake II RTX · AppID: 1089130 · Steam Database

Oben rechts auf den Free Button drücken, dann installiert es :d Keine VPN oder ähnliches nötig. Die Quake 2 CD hat man ja noch sicher zuhause oder im archive liegen um das ganze Paket zu installieren (die Abfrage kommt ja nach dem 1. Start).

Niiice, besten Dank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird jetzt auch musik unterstützt. Läuft bei mir mittlerweile auch. Hatte die Musik noch als mp3 auf der Platte und habe sie mit einem Online-Konverter nach .ogg-vorbis konvertiert. Dann habe ich die dateien kopiert nach:
...\Steam\steamapps\common\Quake II RTX\baseq2\music\Track01.ogg (dann Track02.ogg usw.)

Im Optionsmenü ingame kann man die Musik auch auf Shuffle stellen.

Q2RTX/readme.md at master · NVIDIA/Q2RTX · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an die alten quaker ;-)

funktioniert RTX auch mit den 2 mission packs (QUAKE II Mission Pack: The Reckoning u. QUAKE II Mission Pack: Ground Zero)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh