Vor 25 Jahren: Das Ende von Commodore

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
commodore.jpg
Vor knapp 25 Jahren musste der Computerpionier Commodore Insolvenz beantragen. Um ganz genau zu sein: Am 29. April 1994. Der Schock sitzt heute noch bei vielen Fans der Commodore-Produkte tief. Nicht nur war der Computerhersteller für den C64 verantwortlich, sondern unter anderem ebenfalls für weitere Klassiker wie den Amiga 500. Auch 25 Jahre danach existieren noch heute eine Vielzahl von Commodore-Systemen und -Fans. Selbst in jüngster Vergangenheit wurde der Nintendo-Klassiker Super Mario Bros. auf den C64 portiert.Die Geschichte des C64...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder schön, die Amiga PK mit Frank Elstner :) https://www.youtube.com/watch?v=z_m-9PLanp0
 
Ich erinnere mich noch genau wie ich das erste Spiel über Datasette geladen habe.
Maniac Mansion. Das war ein epischer Moment für mich.
 
Maniac Manson, Zak Mckracken, uvm...

Tolle Zeit gewesen!
 
Die x games Serie hat mich diverse comoetition Pro sticks gekostet. Beide Systeme waren der kracher, und kaum des Schreibens mächtig wurden auch schon Code Zeilen aus der c64 abgetippt
 
Ach herrlich, was habe ich doch rückblickend als Kind viel Zeit mit C64 und Amiga verbracht. :) Meine größten "Zeitfresser" waren bestimmt Kick Off 2 und Anstoss 3.
 
Weiss nicht mehr...... ich hatte sicher 150 kopierte Games und par gekaufte ;)
 
Wie schön die Welt wäre wenn wir heute statt Windows 10 Commodore OS 10.0 hätten :)
 
Those were the days!
 
"Der Schock sitzt heute noch bei vielen Fans der Commodore-Produkte tief" - wie wahr... hielt meinem Amiga 4000/060 noch bis 1999 die Treue, und wirklich verdaut habe ich das Commodore-Aus nie. Wer´s als ehemaliger 80er/90er Commodore-, Amiga- oder auch nur Homecomputer-Fan noch nicht kennen sollte, checkt mal http://www.kultboy.com Ist wie ´ne Zeitkapsel dort und man kann viele alte Erinnerungen wieder hochkommen lassen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh