AMDs Ex-Marketing und Community-Managerin nun bei Intel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
intel-jointheodyssey.jpg
Intel hat das nächste Puzzleteil gefunden und hat wieder einmal bei der Konkurrenz zugeschlagen. Heather Lennon zuvor Leiterin des Digital-Marketing-Teams in der Radeon Technologies Group, ist ab sofort für Intel tätig. Dort tritt sie die Stelle als Manager, Digital Marketing an.Heather Lennon zeichnete sich seit einigen Jahren für zahlreiche Werbekampagnen bei AMD bzw. für die Radeon-Sparte verantwortlich. Unter anderem baute sie das "Team Red" auf und gewann für das Unternehmen mit den von ihr ins Leben gerufenen Kampagnen zahlreiche Preise.[twitter]1115372833054445568[/twitter]Erst kürzlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald hat AMD keinen mehr :coffee2:
 
Na das ist doch hervorragend!
Schaut man sich das Marketing von AMD in Sachen Radeon an, kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Da kam doch quasi nur Blödsinn.
Wenn die das bei Intel weiter so durchzieht, dann umso besser.

Der ständige Abgang von AMD Mitarbeitern zu Intel zeigt ziemlich deutlich, wie sehr Intel der Allerwerteste auf Grundeis geht.
Da wird nun massiv Personal vom Konkurrenten abgeworben um diesen zu schwächen.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Intel versucht, auch im GPU Bereich Fuß zu fassen und dort für mehr Auswahl und Konkurrenz zu sorgen. Allerdings sehe ich Intel nicht als einen Anbieter an, der dadurch dem Endkunden zu günstigeren Produkten verhilft. Sofern Intel etwas konkurrenzfähiges auf die Beine stellen wird, wird schlicht der GPU Markt weiter fragmentiert, aber der Endkunde wird kaum davon profitieren. Dafür ist Intel einfach das falsche Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iWebi
Das halte ich für ein Gerücht ;) und wie @Morrich es schon sagte, finde ich das auch hervorragend.
Das AMD-GPU Marketing Team war schon immer eine Katatrophe. Vielleicht bekommen nun Mitarbeiter eine Chance die es deutlich besser machen.
 
zukunftsaussichten schon wieder passe und die Ratten verlassen sprichwörtlich das sinkende Schiff hahahhahaha
 
Also bei DEM Marketing der letzten Radeon Produkte verstehe ich die Personalie auch nicht.
Anscheinend sehen die Chefetagen das Thema Marketing komplett anders als die potentielle Kundschaft. Von daher passts dann wieder zusammen.:d


mfg TommyB2910
 
Also bei DEM Marketing der letzten Radeon Produkte verstehe ich die Personalie auch nicht.
Anscheinend sehen die Chefetagen das Thema Marketing komplett anders als die potentielle Kundschaft. Von daher passts dann wieder zusammen.:d


mfg TommyB2910

Der alternde ergraute Raja Koduri, EX-Head of AMD's RTG will nach dem schönen Sabbatical Time-out, bestimmt seine gleichen AMD & RTG PR Leute wieder um sich vereinen - ist ja nur logisch - das wird EPISCH!

INTEL Xe™ Graphics Presents: The New 'BLUE' Fixer Video - Incoming .... 2020

AMD RTG MarketShare 18,8% .... und täglich fallend ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
AMD RTG MarketShare 18,8% .... und täglich fallend ^^

Gut so, die sollten sich aus diesem unrentablen Gebiet komplett zurückziehen. Hat zwei bis drei Vorteile für AMD:
a) Sie machen keinen Verlust mehr
b) Können im APU/Konsolen-Markt ein langfristig stabiles Standbein aufbauen
c) Nvidia kann die Preise noch weiter anheben (sagen wir nochmal 100% drauf oder so), womit dann der gesamte Massenmarkt auf Konsole verscheucht wird, wo AMD dann ja bereits ein Standbein aufgebaut hat

:)
 
Ich würde es gut finden, wenn sich AMD aus dem Markt der dGPUs für Gamer zurück zieht.
Dann kann man sich bei den GPUs voll auf HPC konzentrieren!
 
Und das kommt von jemanden mit eine AMD Karte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kommt von jemanden mit eine AMD Karte :d

AMD hat an mir nicht viel verdient. Ich hab die Karte für 450 Flocken geschossen, was für AMD gerade mal kostendeckend war (abzüglich der Händlermarge). Ich hab mich natürlich drüber gefreut und nach etwas getweake schnurrt die auch wie ne Katze - nur bin ich und ein paar versprengte Grenzgänger nicht für das Überleben der high-end Marke bei AMD verantwortlich.

Klar würde ich auch ne Big Navi mit 16 GB HBM2+ nicht von der Bettkante stoßen, aber damit sich das für AMD lohnt, müssten die 1k+ für so eine Karte verlangen und das würde niemand bezahlen, da der Hochpreisbereich von Markenbewusstsein durchseucht ist.

Hab letztens wieder ne kleine Diskussion in einem Hardware-Kanal gehabt, wo der O-Ton war: "Es müsste schon viel passieren, damit ich Nvidia den Rücken kehre. AMD müsste da schon die doppelte Leistung haben."

... und genau das wird nicht passieren. Selbst wenn AMD für die gleiche Leistung etwas günstiger wäre oder die Preise soweit drücken würde, dass die nur kostendeckend rausgehen würden - selbst bei besserer P/L im high-end Bereich - würde nur ein Bruchteil im Vergleich zu Nvidia abgesetzt werden. Wäre ich AMD, ich würde die high-end Sparte komplett einäschern und nur noch APU/Konsole/Datacenter machen.

Mal anders gefragt: wo soll das Geld für die Entwicklung einer Nvidia-Konkurrenz herkommen, wenn bei konkurrenzfähigen Karten trotzdem nicht gekauft wird? Genau: Gar nicht. Also weg damit. AMD sollte aufhören Nvidias Preissubventionsaffe zu sein. Dann stirbt der high-end Bereich auf Grund mangelnder Zahlungskraft halt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turing ist mittlerweile so effizient, die doppelte Leistung passt ziemlich gut, damit AMD wieder kaufbar ist. In der Tat. Da selbst Turing kein 7nm Prozess ist, wird Navi sie schonmal gut aufholen können. Aber jaa. Das gleiche hat man bei Polaris auch gedacht und bäm kam Pascal raus und hat alles niedergemäht.

PS:
Intel soll mal nicht die Kundschaft so auf die Folter spannen. Kleine Infos zur GPU Gen wären klasse. :)
 
Ich meinte mit Doppelte Leistung nicht die von AMD sondern die von Nvidia. ;)

Würde für AMD also eine Vervierfachung bedeuten. Ich glaub das bekommen die mit deren R&D Budget locker aus der Hand geschüttelt. /s

(Selbst wenn AMD 10x so schnell wäre, würden die keinen Marktanteil von 30% bekommen.)
 
Doch, denn nach Navi kommt was ganz tolles von AMD, dass weiss doch jeder => 'AMD for the GAMER'zzz' !

Graphics Core Next (GCN) ist tod ...

Next-Gen Graphics (NGG) ab 2022
 
Wenn sich die ganzen Loser von AMD jetzt bei Intel befinden, dann freut euch doch! Gibts nur noch überteuerten "Highendschrott" von nVidia. Oder glaubt hier jemand allen ernstes, das Intel auf einen Schlag ne Granate auf den Grafikmarkt wirft, mit brachialer Leistung, einem traumhaften Treiber samt Oberfläche?! Das Fehlen von Konkurrenz im HighEnd-Bereich seht ihr doch schon jetzt an Preisen, bei denen man Geld müsste scheissen.
 
nein intel wird da Angreifen wo es weh tut, im Mainstream....

Hallo, ATI :p


Die längste GPU ist nur in Foren von Interesse, bei den Daus wie sie gerne genannt werden zählt Preis Leistung, so dumm sind die lange nicht mehr wie es teilweise behauptet wird, die gen internet sieht sich meist genau an was sie bekommen...

Eher sind heute die Masterrace Träumer die dummen, sie geben für jedes ach so potenzielle Flop mehr an Rechenleistung Unsummen an Cash aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel wollte schon oft den Grafikkartenmarkt aufmischen, sidn aber immer gescheitert.
Die übertriebenen Erwartungen werden doch eh nicht erfüllt werden.

Auch wenn Intel eine halbwegs konkurrenzfähige GPU-µArch entwickelt (wovon ich nicht ausgehe), wird das nicht so viel bringen, weil die Spiele für NVIDIA optimiert werden (GemeWorks,...).

Intel wird da überschätzt, viele sind hier vermutlich einfach noch sehr jung, die haben die Zeit nicht erlebt, als Intel genau das schon einmal mit Larrabee probiert hat.
Das wurde nichts, daraus wurde dann der Xeon Phi entwickelt, er rückblickend gesehen aber auch ein Flop war!
 
klar Phi war so ein Flop das Intel damit mehr Cash einnahm als Amd overall:haha:

auch wenn Intel kein 8 mehr unterstützten wird, wünsche ich ihnen frohes kassieren im Mittelklassebereich,
beide haben es verdient Amd als auch Nvidia.

Wobei es cool wäre wenn auch Power VR einsteigen würde, wenn deren GPU auch so gut skaliert wie in Mobiles, na dann gute nacht Amd und Nvidia.... (3,7w für 649 GFLOP FP32):coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und genau das wird nicht passieren. Selbst wenn AMD für die gleiche Leistung etwas günstiger wäre oder die Preise soweit drücken würde, dass die nur kostendeckend rausgehen würden - selbst bei besserer P/L im high-end Bereich - würde nur ein Bruchteil im Vergleich zu Nvidia abgesetzt werden. Wäre ich AMD, ich würde die high-end Sparte komplett einäschern und nur noch APU/Konsole/Datacenter machen.


Auf was für "Argumente" bestehen eigentliche solche Gehirnfürze?
 
die gute frau dürfte wertvolle infos für intel mitgebracht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh