Auch Apples Butterfly-Tastatur der 3. Generation soll Probleme machen (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
apple_macbook_pro_2016.png
Apple verbaut in seinen MacBooks schon seit einigen Jahren die Butterfly-Tastatur. Inzwischen kommt die dritte Generation der Tastatur zum Einsatz. Die Tasten wurden dabei mit einer kleinen Membranen ausgestattet, um die Probleme der vorherigen Generationen in den Griff zu bekommen. Doch dies scheint laut einem Bereich des Wall Street Journal nicht gelungen zu sein. Inzwischen melden sich demnach immer mehr Nutzer, dass die Tasten teilweise ebenfalls klemmen würden und damit die Anschläge nicht mehr einwandfrei vom...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Butterfly macht Probleme. Apple sagt: Nee, da ist uns nichts bekannt, Einzelfall. Apple wird verklagt. Apple verliert und bringt die überarbeite Version, aber angeblich hat das nichts mit den Problemen zu tun. Nun stellt sich raus das das neue Design immer noch der gleiche Dreck ist. Hauptsache flach, egal ob das Zeug nur 1-2 Jahre hält.
Apple ist halt nur noch Crapple.
 
Ätzend wie ein seit Jahren geliebtes Tastaturkonzept einfach gegen ein deutlich Schlechteres getauscht wird nur um das Gerät dünner zu machen.
Von den anderen Nachteilen des Schlankheitswahnsinns mal abzusehen.
 
Naja, die Apple-User stehen dahinter. Zwar indem Sie sich krampfhaft davor verschließen, dass das Tippgefühl grausig und v.a. das Geräusch echt ekelhaft ist, aber OK :d
 
Quatsch. Ich bin seit Ewigkeiten Apple user und hasse jedes einzelne ihrer aktuellen Produkte.
 
Ich denke, dass die meisten Macbook-Kunden, wenn sie die Wahl hätten, lieber ein Modell nehmen würden, das 2mm dicker ist, bei dem aber eine haltbare Tastatur mit vernünftigem Druckpunkt verbaut ist. Aber leider hat man die Wahl nicht und so wird halt der "Dreck" gekauft. Ein anderes Notebook ist für die meisten eingefleischten Apple-Kunden auch keine Alternative, weil dort das gewohnte OS fehlt.
 
Vor allem ist man ein echtes ****hl**h wenn man mit so einem Teil in irgendeinem öffentlichen Verkehrsmittel, oder an irgendeinem öffentlichen Ort sitzt und mehr als nur einen Suchbegriff bei google eintippen will... Die Geräuschkulisse die so eine Tastatur erzeugt grenzt schon sehr stark an Belästigung.
 
Die Tastatur war für mich mit ein Grund weshalb ich von den MacBooks weg bin. Für Apple ist es natürlich genial, die MacBooks verkaufen sich weiterhin stark und die Nutzer müssen diese schneller ersetzen / reparieren lassen.
 
Die Tastatur war für mich mit ein Grund weshalb ich von den MacBooks weg bin. Für Apple ist es natürlich genial, die MacBooks verkaufen sich weiterhin stark und die Nutzer müssen diese schneller ersetzen / reparieren lassen.

Same here, bin sowohl beruflich, als auch privat weg von Macbooks hin zu Thinkpads. Diese Butterflytastatur ist einfach der letzte Mist!
 
Noch nicht mal einwandfreie Tastaturen schaffen sie.

"Kann einfach viel"
 
Same here, bin sowohl beruflich, als auch privat weg von Macbooks hin zu Thinkpads. Diese Butterflytastatur ist einfach der letzte Mist!

Diesen Schritt würde ich nie gehen wollen. Windows 10 nein danke. Ich bleibe lieber bei meinem 2012er MBP. Das hat ordentliche Tasten und keinen Touchbar Mist. Eben ein Gerät aus der Zeit als Apple nicht Crapple war.
 
Naja, die Apple-User stehen dahinter. Zwar indem Sie sich krampfhaft davor verschließen, dass das Tippgefühl grausig und v.a. das Geräusch echt ekelhaft ist, aber OK :d

Haha.
Ich kenne eigentlich keinen der nicht motzt. Inkl. absoluter die hard fanboys in meinem beruflichen Umfeld.

Hat wirklich irgendwer geglaubt dass das bisschen Gummi was rettet? Das Design ist von Grund auf für den Mülleimer und muss ausgetauscht werden. Punkt.
Mittlerweile glaube ich aber eher, dass das MBP einfach Geschichte ist so wie es allen geliebt haben. Das ist einfach nicht mehr der Fokus von Apple.

- - - Updated - - -

Diesen Schritt würde ich nie gehen wollen. Windows 10 nein danke. Ich bleibe lieber bei meinem 2012er MBP. Das hat ordentliche Tasten und keinen Touchbar Mist. Eben ein Gerät aus der Zeit als Apple nicht Crapple war.


Leider kann es sich nicht jeder erlauben auf den alten Kisten zu arbeiten. Irgendwann braucht man halt Ersatz
 
Das einzige verbliebene, kompromisslos gute Apple-Produkt ist in meinen Augen das iPad.

Ich find ja besonders lächerlich, dass die Butterfly-Tastatur ja eingeführt wurde, um das Macbook besonders dünn zu machen. Ich finde, die Macbooks sind weder gemessen noch besonders dünn noch sehen sie vorallem besonders dünn aus. Da gibt's von Acer und co. (optisch) wesentlich flachere Geräte. Mit normaler Tastatur auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh