Roccat wird von Turtle Beach übernommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
roccat.jpg
Roccat ist wohl der bekannteste Anbieter für Gaming-Zubehör mit Sitz in Deutschland. Schon seit 2006 ist das Unternehmen am Markt aktiv. Doch jetzt wurde bekannt, dass Roccat von Turtle Beach übernommen werden soll.Turtle Beach hat diese Übernahme selbst per Pressemeldung angekündigt. Das US-Unternehmen ist vor allem für seine Gaming-Headsets bekannt und schon in den 1970er-Jahren gegründet worden. Es wird unter dem passenden Tickersymbol "HEAR" an der elektronischen Börse NASDAQ gehandelt. Mit der Übernahme von Roccat will sich Turtle Beach deutlich breiter aufstellen und zusätzlich zu Headsets vor allem auch Eingabegeräte anbieten. Dazu beabsichtigt das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das nächste Deutsche Unternehmen, welches aufgekauft wird.
 
Schwach von Roccat. Werde ich in Zukunft meiden.
Roccat Savu war somit die letzte Maus von "denen".

Lass mich dir was mitteilen was dich jetzt womöglich absolut schockiert: Die Roccat Mäuse werden jetzt irgendwo in Fernost gefertigt und nicht mehr von blonden, blauäugigen deutschen Mädels die in ihren Mittagspausen Bratwurst mit Sauerkraut essen, Weißbier trinken und die Nationalhymne singen.
 
Die Marke soll ja explizit bleiben, da sie stark und positiv vertreten ist in der EU. Wird vermutlich mehr Kopfhörerperipherie von Turtle Beach unter dem Namen released.
 
Lass mich dir was mitteilen was dich jetzt womöglich absolut schockiert: Die Roccat Mäuse werden jetzt irgendwo in Fernost gefertigt und nicht mehr von blonden, blauäugigen deutschen Mädels die in ihren Mittagspausen Bratwurst mit Sauerkraut essen, Weißbier trinken und die Nationalhymne singen.
Du musst Unternehmen und Fertigung unterscheiden. Ganz wichtig.
 
Du musst Unternehmen und Fertigung unterscheiden. Ganz wichtig.

Du bist ein Witzbold. Die hauptsächliche Wertschöpfung fand bisher in Fernost statt, ändert sich nichts dran, der deutsche Vertrieb wird erhalten bleiben. Es ändert sich circa nichts außer dem Eigentümer, selbst Markenimage etc. wird voraussichtlich unangetastet bleiben. Ich wollte nur ausdrücken wie lächerlich ich es finde bei der Wahl seiner Eingabegeräte patriotische Maßstäbe einzubeziehen. Ist halt lächerlich.
 
Sind die Gründe für die Übernahme bekannt?
Roccat hatte sich eine recht gute Position aufgebaut. Eigentlich stand der Name für Qualität und Innovation. Eine davon halte ich unter meiner Hand ... :(
 
Sehr schade. Ich befürchte, dass wir mittel- bzw. langfristig uns von der gewohnten qualität verabschieden können. Ich bin vor jahren von logitech als deren qualität immer schlechter wurde auf roccat umgestiegen. Mit turtle beach hatte ich auch einige erfahrungen sammeln dürfen, damals zu ps3, X360 zeiten - druchweg schrott gewesen.
 
So wie ich das sehe produziert Turtle Beach doch für alle Preisbereiche was. Weshalb soll also die Qualität nur wegen der Übernahme sinken?
 
Mal schauen wie schnell die Mitarbeiter aufgrund neuer Umstände in der Firma kündigen werden...oder gekündigt werden.

Ich hoffe der CEO hat vertraglich den Schutz der Mitarbeiter mit eingebaut und die Belegschaft in diesem Prozess einbezogen. Das es intern fluktuieren kann und neue Strukturen geschaffen werden ist nichts Neues. Freud und Leid liegen bei einer Übernahme doch recht nah beieinander.
 
Der CEO von Roccat war ja selbst ein Zocker bei MTW, der eben Peripherie von Gamer für Gamer machen wollte. Das hat er getan und jetzt das Unternehmen verkauft, da er es vermutlich jetzt lange genug getan hatte und der Preis stimmte.
 
Lass mich dir was mitteilen was dich jetzt womöglich absolut schockiert: Die Roccat Mäuse werden jetzt irgendwo in Fernost gefertigt und nicht mehr von blonden, blauäugigen deutschen Mädels die in ihren Mittagspausen Bratwurst mit Sauerkraut essen, Weißbier trinken und die Nationalhymne singen.
Evlt. werden sie bald von Monobrauen Ali's gefertigt, who knows who knows........
 
Der CEO von Roccat war ja selbst ein Zocker bei MTW, der eben Peripherie von Gamer für Gamer machen wollte. Das hat er getan und jetzt das Unternehmen verkauft, da er es vermutlich jetzt lange genug getan hatte und der Preis stimmte.

Bei der heutigen Leistungsgesellschaft kann ich das durchaus nachvollziehen. Im Grunde genommen denke ich auch das gleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh