Lesertest: Testet zwei 8-TB-HDDs von Western Digital in der Synology DS218

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
synology_ds218.jpg
In Zusammenarbeit mit Western Digital und Synology suchen wir ab sofort drei Hardwareluxx-Leser und -Community-Mitglieder, die ein Paket aus zwei WD-RED-8-TB-Festplatten und einem NAS-System einmal auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum als kleines Dankeschön behalten wollen. Zur Verfügung gestellt werden je zwei 8-TB-Festplatten der WD-RED-Reihe von Western Digital sowie drei Synology DS218. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase. Die Western Digital WD RED 8TB{razuna gallery}335A2DB4F03A4BC7A71FB12A1B8E24ED{/razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewerbung für den Lesertest

Hallo an alle,

mein Name ist Jens und ich bin 34 Jahre jung. Zurzeit arbeite ich als IT Systemadministrator bei Freiberg/Sachsen. Trotz der täglichen berufsbedingten Arbeit mit PC´s, Servern und sonstigen IT-Kram, verbringe ich auch einen Teil meiner Freizeit in diesem Bereich.
Dank HWL konnte ich ja schon an dem einen oder anderen Lesertest teilnehmen.
Nun würde ich gerne die NAS testen. Zu Hause steht eine Selbstbaulösung auf Basis eines ASUS E35M1-I DELUXE Boards mit 5 HDDs + einer System SSD mit OMV als Grundsystem.
Das NAS nutze ich vorwiegend zum Streamen von Videos auf das Amazon FireTV. Des Weiteren sind noch ein paar Dienste wie ein FTP-Server auf dem NAS. Später sollen auch noch ein paar Backupjobs laufen.

Mein PC-System ist wie folgt aufgestellt:

- Riotoro CR1088 Gehäuse
- Asus P6T Mainboard
- i7 920 @2,66GHz Prozessor
- Radeon R9 380 4GB
- 12GB DDR3 im Triple Channel
- 120GB SSD für Windows
- 120GB SSD für Spiele
- 1TB HDD Datengrab

Selbstbau NAS:

- CM Strom Scout Midi Tower
- ASUS E35M1-I DELUXE
- AMD Dual-Core E-350
- 4GB RAM
- 3*500GB HDD Raid5
- 2*750GB HDD Raid0
- OpenMediaVault