Intel nutzt AVX für das Entrauschen von Ray-Tracing-Szenen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
intel.jpg
Mehr und mehr scheint Intel in Märkte vordringen zu wollen, die aufgrund des Booms bei den GPU-Beschleunigern teilweise an die Konkurrenz verloren gingen. Ein großer Faktor spielt dabei die Softwareunterstützung sowie die Implementierung von Befehlserweiterungen für die aktuellen Xeon-Prozessoren, denn auch wenn GPUs mit ihren tausenden Shadern Aufgaben im Deep-Learning-Bereich gut parallelisieren können, moderne CPU-Architekturen besitzen extrem tiefe und effiziente Rechenpipelines, die ähnliches leisten können.In Folge dieses Trends wurden Intels Math Kernel Libraries um Befehlssätze für Deep Neural Networks (MKL-DNN) erweitert. Die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr löblich, sind das die ersten Gehversuche von Raja?
Ich meine AVX wird auch z.B. bei Grid 2 genutzt, nur nicht zum ray tracen.
Lief sogar auf Bulldozer micro Ruckelfrei, wenn die GPU genug Rohleistung hatte.
 
raja brauchr nicht gehen lernen, intel sind die, die ferade auf rehabilitation sind und schmerzen haben weil sie die beine belasten müssen
 
Sieht aber nicht besonders effizient/gut aus. Das Bild ist extrem unscharf nach dem Denoising. Büsche/Bäume haben quasi keine Details mehr. Sieht eher aus wie billigster bicubic/bilinear Filter. Selbst mit einfachen lanczos Filter wäre das Ergebnis vermutlich besser.
 
Ist schon sehr unscharf. War das noch bevor man die KI trainiert hat? Bei nVidia sieht das auf jeden Fall sehr viel besser aus.
 
Das muss so aussehen das ist so wie die Welt real nunmal aussieht :d
schon vergessen ;)??

mfg
 
Leute das ist Crysis.
Läuft sogar auf meinem System siehe Sig.
😉👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh