GeForce Hotfix 417.75 gegen flackernde G-Sync-Monitore

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
nvidia.jpg
NVIDIA hat mit dem GeForce 417.75 einen sogenannten Hotfix-Treiber veröffentlicht, der keinerlei neue Funktionen oder Hardware unterstützt, dafür aber einen schwerwiegenden Fehler im Zusammenhang mit G-Sync-Monitoren behebt. Dieser sorgt dafür, dass es bei einige Monitoren zu einem Flackern kommt, wenn ein zweiter Monitor per HDMI angeschlossen ist.NVIDIA beschreibt dies wie folgt: "G-SYNC monitor may display random desktop flicker when an HDMI monitor is also connected to the same graphics card".Der GeForce 417.75 kann direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden.An...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm probier ich heute abend mal, mit glück ist dann ja vllt das geflackere meines freesync minitors weg - mein zweit-monitor hängt allerdings an der igpu (und nicht an der 2080).
 
mein LG27uk600 will leider nicht im sync modus laufen... hatte mir den extra nochmal bestellt ums zu testen, leider ohne Erfolg...
 
Nvidia und G-Sync. Bereue einen solchen Monitor gekauft zu haben, mittlerweile auch die 980ti Grafikkarte ebenso. Alles schon probiert, Treiber, Firmware Patch der Karte und weiterhin bleibt nach Windows Neustart oft der G-Sync Monitor schwarz oder der andere freesync Monitor flackert (geteilt vertikal in 2 Hälften). In der Verwandtschaft das gleiche Problem mit gleicher Karte. Hilft immer nur Windows Neustart, oft nur Kaltstart....

Alles per Displayport angeschlossen, hat nix mit HDMI zu tun.

Vertrauen ist weg, das Problem wird nicht mehr besser. Werde nach mehreren Jahren doch wieder zu AMD wechseln. Warte aber noch auf Zen2.
 
Das einzige was mich derzeit nervt ist das Verhalten der Karten bei 120Hz+ ... sobald ich versuche auf die nativen 144Hz zu gehen läuft die Karte sogar im Windows mindestens auf Movie-Takt... juhu... das bekommt sogar meine RX480 ohne Probleme hin. :wall:
 
Nvidia und G-Sync. Bereue einen solchen Monitor gekauft zu haben, mittlerweile auch die 980ti Grafikkarte ebenso. Alles schon probiert, Treiber, Firmware Patch der Karte und weiterhin bleibt nach Windows Neustart oft der G-Sync Monitor schwarz oder der andere freesync Monitor flackert (geteilt vertikal in 2 Hälften). In der Verwandtschaft das gleiche Problem mit gleicher Karte. Hilft immer nur Windows Neustart, oft nur Kaltstart....

Alles per Displayport angeschlossen, hat nix mit HDMI zu tun.

Vertrauen ist weg, das Problem wird nicht mehr besser. Werde nach mehreren Jahren doch wieder zu AMD wechseln. Warte aber noch auf Zen2.

Rein aus Interesse, was bringt dir der CPU Wechsel bei GPU/G-Sync Problemen? Oder wolltest du damit anspielen, dass du auf Zen2 wartest um dann ein komplett neues System zusammen zu bauen, mit AMD GPU/CPU?
 
Das einzige was mich derzeit nervt ist das Verhalten der Karten bei 120Hz+ ... sobald ich versuche auf die nativen 144Hz zu gehen läuft die Karte sogar im Windows mindestens auf Movie-Takt... juhu... das bekommt sogar meine RX480 ohne Probleme hin. :wall:

Versuch's mal mit dem 417.35.
War der letzte bei dem die Karte bei mir runtergetaktet hat.
Nichtsdestotrotz ist der idle Verbrauch von 2070 dann mit etwa 30W immer noch doppelt so hoch wie bei einer 1070.
 
Danke dir, werde ich testen. Ehrlich gesagt ist dieser Ausflug zu nVidia wohl der letzte. Die Leistung ist zwar toll, aber der Treiberumfang... Naja...

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
Ja, warte wg. der Wasserkühlung bis ich mehr tauschen kann. Bin Umbaufaul geworden. ;)
Und AMD muss auch noch erstmal was neues an GPUs anbieten. Beobachte erstmal in Ruhe den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh