NV Scanner API: Automatisches OC nun auch für Pascal-GPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
nvidia-titanxp.jpg
Zusammen mit der Turing-Architektur hat NVIDIA eine neue NV Scanner API eingeführt, die ein effizientes und automatisches Overclocking ermöglichen soll. Neben der Tatsache, dass die Software dazu die Spannungs/Takt-Kurve abläuft, soll der neue OC Scanner vor allem durch den synthetischen Workload und den dazugehörigen Stabilitätstest überzeugen. In der Praxis zeichnet sich ein durchaus positives Bild des OC Scanners, 
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine gute nachricht für entsorechende benutzer.

im endeffekt sind diese sachen wie auto oc tuner und co wie radeon chill gute enteicklungen um mehr aus dem sikizium zu holen. die software kan nhürden meistern die in der hardware zu gross wären
 
Ich habs ausprobiert. Sehr geil. Macht auch nichts anderes als der "Profi" der die Grenzen der Übertaktung auslotet, nur dass das nun automatisch abläuft. Mir hat er ne schöne Kurve gemacht.
 
Neeeeettt, seeehhhrrr neeeeeettt Anhang anzeigen 454050
Ich habe gleich mal die Beta10 Version geladen, was soll man sagen, es funktioniert.
Das Scannen dauert etwa 23 Minuten, das Testen rund 5 Minuten.
Die Punkte im Curve Editor sehen vertrauenswürdig aus.
Man kann nicht meckern.
 
Definitiv nette Sache, besonders für Anfänger. Ich hab meine 1070 mit Afterburner stabil mit +85 Core Clock am laufen. Der OC Scanner will mir aber nur +39 an Core Clock geben. Hmmm.
 
naja dass das programm nur so weit kommt ist klar von hand kommt man immer am weitesten. aber für den 08/15 ist diese funktion ein tolles programm und für nvidia auch, da dadurch weniger unerfahrene benutzer wirklich schaden anrichten
 
Core clock +138MHz
--
Test completed, confidence level is 90%
--

Wäre 100% denn nicht besser? lol

Avg overclock bei 100% Powerlimit war 121Mhz, Avg Overclock bei 112% war 123Mhz (Toleranz?).
Hat das Powerlimit offenbar da gar keinen Einfluss auf den scan. Denke es gibt auch kaum/keinen load auf dem VRAM.
 
Powerlimit und Speicher fasst das Tool nicht an. Der macht dir nur die Kurve.
 
@menchi
Ich weiss, ein echter Profi erstellt manuell ne ini. Alles andere ist sowas von un1337 und so.

@red
Ja so ist es. Du stellst ein, er richtet sich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh