G-Skill Trident Z Royal F4-3600C16D-16GTRS

Masur26

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
11
Hallo
ich wollte mal fragen ob es den Ram irgendwo schon zu kaufen gibt ?

Trident Z Royal 3600Mhz 16GB CL16
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, die finalen Spezifikationen der DDR4-3600er Modelle weichen ggf. etwas von den im Press Release angegebenen ab. Denn statt der CL16 und CL19 Modelle, sind nun CL17 und CL18 Varianten verfügbar:

G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

ok dann müsste zumindest die CL 17 mit den Samsung B Dies kommen, weiß man darüber schon was ?
 
Kein Hersteller wird die Chipbestückung seiner Rams garantieren ausser sie sind offiziell auf der Website als Verkaufsargument :d - aber ich denke mal du kannst dich hier im Forum an der berühmten b-die Liste orientieren und schauen was G.Skill da bei 3600c17ern auf den RGBs und Trident Z verbaut, sowas ist schon aussagekräftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Masur26

Mir liegt noch kein Verfügbarkeitsdatum für die F4-3600C16D-16GTR(S/G) in Deutschland vor.

Wenn gewünscht kann ich diesbezüglich im neuen Jahr gern noch mal nachfragen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hallo Masur26

Mir liegt noch kein Verfügbarkeitsdatum für die F4-3600C16D-16GTR(S/G) in Deutschland vor.

Wenn gewünscht kann ich diesbezüglich im neuen Jahr gern noch mal nachfragen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
Hallo Cody,

Ich wüsste auch gerne wann das Royal 32Gb (4x8) 3600 16-16-16-36 Kit herauskommt. Baue gerade einen neuen Rechner zusammen...

MfG

PS.: 2 Kits mit je 2x8Gb 16-16-16-36 wären doch auch kein Problem, oder? (Falls das 32Gb Kit länger braucht, als 16Gb Kits)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DDR4-3600 CL16 Modelle wurden durch die CL17 Varianten ersetzt. Für die größeren Kits gibt es leider bisher noch keinen Termin.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Da es noch keine 4x8 Kits gibt, werde ich wohl 2 2x8 kits holen.

Gibt es eigentlich Royal "Dummy" Module oder werden sie vielleicht kommen?

MfG
 
Bisher gibt es keine entsprechenden Pläne RGB Dummies für die Trident Z RGB oder Royal anzubieten.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
@ CODY

Hallo, ich klink mich mal hier in die Diskussion ein. Ich hatte genau dasselbe Ziel, die Trident Z Royal silber in 3600 CL 16-16-16-36 im Set 2x 8GB zu kaufen.
Nun weiß ich also, dass es die bei 3600 nur mit CL 17-18-18-38 geben wird, bzw. CL 18 und damit von CL 16 noch weiter weg.
Bin nun nicht mehr sicher, welche RAM-Option die beste ist. Bitte an der Stelle um Rat!

Option 1: 16GB (2x 8) Trident Z Royal silber 3600 CL 17-18-18-38
Option 2: 16GB (2x 8) Trident Z Royal silber 3200 CL 14-14-14-34
Option 3: 16GB (2x 8) Trident Z RGB 3600 CL 16-16-16-36

Welches Kit ist am schnellsten? Gibt es Vorteile vom Kit mit 3600 CL17 gegenüber dem 3200 CL14 oder ist CL14 trotz "nur" 3200 am Ende doch die bessere Wahl?
Eigentlich ist das System nur für Gamingzwecke da und läuft dazu mit Intel i7-7700K. Das wichtige RAM-Scaling wie bei Ryzen ist hier also kein Thema.
Dennoch möchte ich für ca. 250 € das schnellste Trident Z RAM-Kit ergattern und hoffe hier auf den entscheidenden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden DDR4-3600 Modelle sind auf den Intel Plattformen die performantere Lösung, da hier der Takt mehr zählt als die Timings. Im Gaming sollte es zwischen beiden Modellen kaum einen spürbaren Performanceunterschied geben, du kannst also ruhig zu den Royals greifen, wenn du diese präferierst.

Bitte beachte vor dem Kauf auch unsere Kompatibilitätsangaben auf den Produktseiten und im RAM Configurator. Auch wenn keines der Royal Modelle mit deinem Mainboard getestet wurde, es sollten zumindest andere Modelle mit vergleichbarem Takt gelistet sein, um zu gewährleisten dass dieser Speichertakt grundsätzlich unterstützt wird (bei den meisten Z270 Modellen ist dies der Fall).

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Nur zur Info: Auf Grund der vielen Nachfragen sind die F4-3600C16D-16GTRS nun doch verfügbar. Sie sind bereits in den Preisvergleichen gelistet, ebenso wie einige 32GB und 64GB Kits (4x8GB, 2x16GB, 4x16GB).

Bitte beachtet vor dem Kauf auch die Kompatibilitätsangaben in der QVL auf den Produktseiten.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh