Probleme mit Blacksreen Asus N550JK

Snobbes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Blackscrren Problem mit meinem Asus N550JK Laptop. Ich habe schon sowohl in Deutschen Foren als auch in Englischen Foren nach einer Lösung gesucht, aber bis dato noch nichts gefunden.

Zum einen versetzt sich mein Laptop in den Blackscreen, wenn ich das Display etwas nach vorne oder nach hinten neigen will. Was ja eventuell auf einen Wackelkontakt oder ähnliches schließen lassen könnte.

Was mich eigentlich verwirrt, ist dass ich auch gleichzeitig teilweise einen Blackscreen bekomme, kurz nachdem ich mich bei Windows angemeldet habe, oder zum Beispiel einfach nur Firefox öffne. Der Bildschrim wird dann einfach schwarz, leuchtet aber noch ganz leicht (also Display ist nicht ganz aus, zeigt nur nichts mehr an) und der Laptop an sich läuft auch noch vollständig.
Wenn ich ihn dann zuklappe und wieder aufklappe, versetzt er sich in den Ruhezustand und geht dann wieder an. Wenn ich Pech habe, kommt dann nach der Anmeldung noch ein paar Mal ein Blackscreen und ich muss wieder von vorne anfangen, bis das Display endlich auch anbleibt... :shake:
Dabei verstelle ich aber rein gar nichts an der Neigung des Laptops, vor allem beim ersten Anmelden. Während dem Anmeldevorgang funktioniert alles und sobald ich angemeldet bin, kann es sein, dass der Blackscreen auftaucht. Das wiederum sollte m.M.n. ja nicht unbedingt auf einen Wackelkontakt zurückführbar sein?

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einen externen Monitor dran gehabt und damit getestet?
 
Hab`s grade getestet, der zweite Bildschirm bleibt an, wenn es am Laptop schwarz wird.
 
Dann würde ich mal auf einen Kabelbruch oder ähnliches Tippen. Die HW des Notebook scheint ja ok zu sein. Das deckt sich auch mit dem dunkelwerden und bewegungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh