ASUS P8P67 DELUXE Mainboard warum so unglaublich schnell und stabil

Karl Heinz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
75
Hallo,

heute eine Anfrage der anderen Art.

Mein Sohn stieg nach 8 Jahren Windows PC auf Apple um und ich habe daher seinen PC "in Zahlung genommen".

Mit diesem alten PC habe ich nun eine Woche gearbeitet und kann es nicht fassen, wie schnell dieser PC ist. Es liegt offensichtlich am Mainboard ASUS P8P67 DELUXE (Rev. 1.0!). Dieses Mainboard ist wohl für den enormen Speed verantwortlich. Mit Speed meine ich jetzt nicht die reine Benchmark-Rechenleistung, denn diese wird von anderen PCs mit denen ich arbeite um das doppelte bis dreifache übertroffen, sondern die unglaubliche Responcefähigkeit, d.h. egal was man alles anwählt, es startet gefühlt ohne eine Millisekunde Verzögerung und die Kompatibilität ist auch der Knaller, jedes Programm, jede Einstellung, alles gleichzeitig, nicht ein Hänger, nicht ein Stopper und alles extremst schnell.

Und nochmals, ich arbeite berufsbedingt ständig an unterschiedlichen PCs, bin mit PC-Hardware vertraut, verstehe auch Windows bis in die Tiefe zu konfigurieren, dass Fenster ohne "Einblendung" direkt öffnen, usw. aber das ist einfach nur unglaublich. im System läuft eine ebenfalls uralte SSD an einem Sata-2 Port, die gerade mal 200 MB R/W bringt, die Grafikkarte ist ebenfalls 6 Jahre alt, es ist sonst nichts im PC, warum das so unglaublich schnell laufen sollte.

Es muss einen Grund geben, warum dieses Mainboard so schnell ist, es werden bei Ebay für dieses Board zwischen 80-100.- € bezahlt und es gibt sonst keinen vernünftigen Grund für ein so altes Board heute noch so viel Geld auszugeben.

Ich wurde gerne verstehen, was diese Board so schnell und kompatibel macht, dass obwohl von ASUS nicht unterstützt heute noch unter Windows 10 so genial und schnell läuft?

Gruß
KH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh