[Kaufberatung] Office PC für Eltern 600/700€ inkl Monitor

gauden1310

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
507
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr meinen Gaming PC zusammengestellt habe und zeitgleich meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe, möchte ich nun für meine Eltern einen PC zusammenbauen.


Der Computer soll einzig und alleine für Office Arbeiten / Youtube -Internetaktivitäten / Filme / Datensicherung / Urlaubsbilder genutzt werden. Das sollte jedoch alles flüssig und schnell laufen.


Benötigt wird ein komplettes Set von Monitor (max 24'') über Peripherie und Komponenten inkl Gehäuse. (Ob AMD oder Intel ist mir sch*** egal, P/L sollte passen)

Sollte so bei maximal 600/700€ liegen, falls möglich!

edit:// Ich habe hier mal etwas zusammengestellt, welches jedoch 170€ zu teuer ist, wo könnte man günstigere Alternativ- Komponenten einsetzen bzw. welche?

Eltern PC Setup Preisvergleich Geizhals Deutschland


Gruß,
gauden1310
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig übertrieben.
Ryzen 2200 oder 2400
2x4 8gb 2800er
Msi b450 vhd
250gb ssd und 1tb hdd als datengrab
Sharkoon s1000 oder v1000
Bw pure power 11 300watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, habs heute Nacht bei Amazon + Mindfactory bestellt. :d
 
Ich wünsche deine Eltern viel Spaß mit dem System. :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen dann die letzten Teile an und der PC wurde sofort zusammengebaut. Aber irgendwas vergisst man natürlich immer. Das Gehäuse hat drei Lüfter aber nur zwei Anschlüsse sind am Mainboard vorhanden. Und ich habe weder einen Adapter fürs Netzteil noch ein Y-Stecker. :coffee2:
Y-Stecker und zusätzlich Windows 10 PRO bestellt und dann geht's die Tage weiter. Aber es leuchtet schon mal blau :d immer muss alles leuchten heutzutage.

index1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt die gleichen Komponenten für meinen Bruder kaufen: Eltern PC 640 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Allerdings gibt es das Mainboard nur noch gebraucht.

Kann ich dieses hier: MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de

stattdessen nehmen? passt der Arbeitsspeicher dazu? Finde den nicht in der Liste. Der Arbeitsspeicher (https://www.alternate.de/Ballistix/DIMM-8-GB-DDR4-2666-Kit-DRx8-Arbeitsspeicher/html/product/1495394?campaign=DDR4/Ballistix/1495394) ist nämlich schon bestellt, habe zu spät bemerkt, dass das MB nicht lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das is die überarbeite Verison von dem board, einfach das nehmen...

speicher sollte passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh