Amazon nimmt demnächst Apple-Produkte ins Sortiment auf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
amazon.jpg
Wer die Produkte von Apple bei Amazon sucht, musste beim Kauf bisher auf einen Marketplace-Händler ausweichen. Amazon selbst hatte die Produkte von Apple nicht im Sortiment, doch dies wird sich zukünftig ändern. Wie Amazon mitteilt, hat man sich mit Apple über den Verkauf der Produkte geeinigt und wird diese demnächst auf der Webseite des Online-Händlers anbieten.Allerdings gibt es eine Ausnahme, denn der Apple HomePod wird auch weiterhin nicht direkt von Amazon verkauft. Dieser sei dem Amazon Echo zu ähnlich, der Händler möchte wohl...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie das wohl mit dem ganzen zubehör zusammenpasst.

nur noch original zubehör zu original preisen?

verstösst es nicht gegen eu gesetzt über den freien handel wenn amazon eu den verkauf bestimmter produkte verbietet?
 
Warum sollte es gegen Gesetze verstößen ??

Es wird außerdem nichts verboten man muss sich nur von Apple zertifizieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil allen bei Amazon von Drittanbietern angebotenen "original Apple"-Zubehörs ist gefälscht.
Vielleicht ist die Motivation von Apple ja da zu sehen, daß den Kunden bei Amazon ein Angebot zur Verfügung steht, das auch Apple enthält, wo Apple draufsteht. Gerade bei den gefälschten Netzteilen ist viel lebensgefährlicher Müll im Umlauf...

nur noch original zubehör zu original preisen?

Davon ist nirgends die Rede.
 
ach und wovon ist die rede?

wenn nur noch apple apple produkte verkaufen kann oder eben zertifizierte händler, was anderes soll den ausser apple originalprodukt zu originalpreis den rauskommen? glaubst du dass nicht original apple produkte von apple verkauft werden, oder originalprodukte billiger verkauft werden?

das mit dem verbot, man könnte ja argumentiere dass der freie binnenmarkt damit ausgehebelt wird, da ich nicht mehr produkt x an dem ich die eigentumsrechte habe, frei verkaufen kann.

aber das ist nur eine idee, vl kennt sich da ja wer aus.
 
ach und wovon ist die rede?

wenn nur noch apple apple produkte verkaufen kann oder eben zertifizierte händler, was anderes soll den ausser apple originalprodukt zu originalpreis den rauskommen? glaubst du dass nicht original apple produkte von apple verkauft werden, oder originalprodukte billiger verkauft werden?

das mit dem verbot, man könnte ja argumentiere dass der freie binnenmarkt damit ausgehebelt wird, da ich nicht mehr produkt x an dem ich die eigentumsrechte habe, frei verkaufen kann.

aber das ist nur eine idee, vl kennt sich da ja wer aus.

Dein Text ist nicht so einfach zu verstehen, da alles klein geschrieben ist, der Satzbau komisch ist und manche Wörter falsch geschrieben sind.
Wenn du mit meiner Antwort nichts anfangen kannst, weil du etwas anderes meinst, dann frag bitte nochmal nach (und geb dir etwas mehr Mühe).

Apple kann tun und lassen, was sie wollen. Es gibt kein Gesetz, nachdem Apple Händler A oder B beliefern muss.
Wenn Apple nicht an A verkaufen will, dann kann man sie nicht dazu zwingen.
Auch kann Apple bestimmen, dass die Produkte zum Mindestpreis X weiter verkauft werden müssen.
 
mir ging es dabei um amazon, dass amzon den marketplace händlern verbietet produkt x zu verkaufen.
 
Originale Apple Produkte sind und waren i.d.R. nie günstiger zu haben, als bei Apple selbst.

Was ihr wohl eher meint sind die MFI zertifizierten Produkte. Diese wird es allerdings nach wie vor geben, da ändert sich nichts dran.

Ich sehe da jetzt keine Probleme. Zumal es vorher bereits Originale Apple Produkte von Apple selbst zu kaufen gab. Erst vor kurzem habe ich mir da das Magneticladekabel für meine Apple Watch geholt.
 
wie das wohl mit dem ganzen zubehör zusammenpasst.

nur noch original zubehör zu original preisen?

verstösst es nicht gegen eu gesetzt über den freien handel wenn amazon eu den verkauf bestimmter produkte verbietet?

Apple kann Amazon nicht verbieten deren Produkte zu verkaufen. Aber wenn Apple Amazon keine Ware bereitstellt ist das Thema erledigt. Amazon kauft ja nicht bei einem Großhändler die Ware ein, sondern direkt beim Hersteller. Sonst könnte Amazon keine so aggressiven Preise machen.
 
Vielleicht bekommt die Amazon Prime App auf dem ATV 4k jetzt endlich besseren Ton spendiert;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh