ASUS TUF Gaming GT501: Das passende Gehäuse für TUF-Fans

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
asus_logo.jpg
ASUS will die TUF Gaming-Marke stärker etablieren. Dazu dienen nicht nur Partnerschaften mit anderen Herstellern z.B. aus dem Kühlungsbereich, sondern auch neue eigene Produkte. So kommt mit dem TUF Gaming GT501 nun ein TUF Gaming-Gehäuse auf den Markt. Dieser Midi-Tower zeigt sich in wuchtiger Gaming-Optik mit weit vorgezogener Metallfront, TUF-Muster und großzügigen Lufteinlässen. Dahinter leuchten gleich drei 120-mm-RGB-Lüfter vom Typ AURA RGB. Sie arbeiten mit maximal 1.200 U/min. Als vierter Lüfter ist ein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
“Bisher macht ASUS noch keine Angaben zum Preis des TUF Gaming GT50.”
Da fehlt eine 1 bei GT501.

Zum Produkt selbst: ein recht schönes Gehäuse, für meinen Geschmack etwas to much, dürft etwas schlichter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche...
 
bei mir, am Lappi, auch :hust:
 
ASUS nutzt bis zu 1,5 mm starken Stahl und beschichtet ihn zum Teil auch noch mit Keramik.

Klingt echt vielversprechend nach einem stabilen Case, welches nicht jede Vibration mitmacht. Bei meinem Phanteks musste ich das rechte Seitenteil von innen mit einer Schicht Alubutyl bekleben, weil es so dünn war.
Bin ja mal auf den Preis gespannt, wenn es hier erhältlich sein sollte. Asus bedeutet eigentlich immer "Aufschlag".
 
Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das Schwarz ist gut, aber das Sichtfenster weg und etwas schlichter würde mir deutlich besser gefallen.
Die restlichen specs klingen bisher ja mal nicht schlecht
 
So, das Gehäuse ist bestellt (139 €), werde berichten, wenn alles verbaut ist. Vermute mal, es kommt erst im neuen Jahr an, hat ja auch keine Eile.
Da werde ich auch sehen, wie restriktiv die Front den Airflow beeinflusst.
Glaube aber, dank des großen Abstands der Frontplatte wird das wenig ausmachen.
 
Case wird gerade "abgenommen". ;)
Obendrauf ist es wohl schön warm am Hintern.

WhatsApp Image 2019-01-06 at 11.34.00.jpeg

WhatsApp Image 2019-01-04 at 22.07.45(1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Beim Abnehmen des Front-Staubfilters blieb der geklebte Magnetstreifen, der diesen am Gehäuse halten soll, mal glatt am Case haften.
Ursache: schlampig verklebt
Nun klebe ich ihn heute selbst noch einmal am Filterrahmen an.
Qualitätssicherung sieht anders aus, Asus! :mad::shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh