Startet Battlefield V ohne RTX-Funktionen? (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
battlefieldv.jpg
Battlefield V soll der erste Titel sein, der NVIDIAs Ray-Tracing-Effekte alias RTX unterstützen wird. Offiziell startet Battlefield V am 15. November für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ab dem morgigen 9. November können Abonnenten des Origin Access Premier bereits loslegen. Dies gilt allerdings nur für PC-Spieler. Ebenfalls am 9. November können Spieler auf dem PC und der Xbox One eine 10-stündige Trailphase starten. Der Fortschritt des Spielers wird auf den offiziellen Start am 15. November übertragen und geht nicht verloren.Bisher haben weder EA/DICE noch NVIDIA sich offiziell dazu geäußert, ob Battefield V mit den RTX-Effekten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fände einen start ohne rtx geil, einfach nur wegen den vorbestellern
 
ich fände einen start ohne rtx geil, einfach nur wegen den vorbestellern

Was hat das mit den Vorbestellern zu tun ?! Es gibt Menschen die haben sich das Spiel vielleicht nur deshalb gekauft.

Den Entwicklern wird Raytracing ziemlich egal sein, für die gibt es da wohl wichtigeres.

So ein Quark. Das wird das erste Spiel mit RTX, so war die Werbung dafür. Nvidia holt doch nicht auf der Keynote Dice auf die Bühne damit die sich lächerlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise verlässt du dich doch nur auf "Fakten" wieso dann also diesmal Gerüchte?

In das Game ist so viel NVIDIA Geld geflossen das sich Dice niemals leisten könnte NVIDIA da im Regen stehen zu lassen. Sicherlich wird es Einschränkungen geben und der Support wird auch typisch aber egal können und werden sie sich nicht leisten.
 
Obwohl ich es bereuen werde, wo habe ich dich denn dumm angemacht? Deine Verhaltensweise legst du ganz klar und immer wieder an den Tag, dagegen habe ich auch nichts nur dann zu kommen "Wart es halt ab, wenn du der Meinung bist dieses Gerücht wäre falsch." ist sehr unerwartet. Damit habe ich dich nicht angemacht sondern eher die Beständigkeit deiner Aussagen in Frage gestellt. :)

Aber bevor das hier überhand nimmt, mach mal ich weiß ja das du langatmig bist, die Zeit bringe ich leider nicht mit...
 
Kann doch noch garnicht freigeschaltet sein, weil das Windows 10 Oktober Update erst die RTX Unterstützung mitbringt. Das hat MS ja zurückgezogen.
Man munkelt das es wohl nächste Woche endgültig erscheint ^^
 
Glaube selbst wenn ich jetzt eine RTX Karte hätte würde ich wahrscheinlich darauf tippen das ich es mir mal anschauen würde und dann auf DX 11 umstellen würde.Denke, dass das Spiel so oder so besser mit DX 11 läuft.

Das nächste Battlefield (nicht BC2 remastered) wird vielleicht ein reines DX 12 Game.
 
Hmm. Sieht so aus als wären hier Antworten von einem gewissen User verschwunden.
Muss man sich nun wieder an nen neuen Namen gewöhnen, oder ist das nur ne Pause für ihn? ;-)

@topic:
Ich gehe auch davon aus, dass der Patch kommt, wenn die Windows 10 Unterstützung offiziell wieder online ist.
Macht sich nicht so gut, wenn man ein Feature anbietet das niemand aktivieren kann, bis auf die die händisch an Tag 1 updated hatten.
 
Kann doch noch garnicht freigeschaltet sein, weil das Windows 10 Oktober Update erst die RTX Unterstützung mitbringt. Das hat MS ja zurückgezogen.
Man munkelt das es wohl nächste Woche endgültig erscheint ^^

Nope, wie erwähnt ist Windows 10 1809 installiert. Man konnte es ja eine Zeit lang installieren und die RTX Techdemos laufen damit ja auch.
 
Naja auf https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-5/news/battlefield-5-pc-guide
Ist folgendes zu lesen
DirectX Raytracing (DXR) – DXR enables realistic real-time ray traced reflections in Battlefield V for players with NVIDIA GeForce RTX graphics cards including the GeForce RTX 2070, 2080, and 2080 Ti. An early release of DXR will be available in an upcoming patch, near the Battlefield V Deluxe Edition release window. EA, DICE, and NVIDIA will also continue to optimize this implementation and deliver regular updates after its release.

Das stand da gestern auch schon.
 
Danke für den Hinweis!
 
schon interessant,das Golem "dennoch" BF5 mit Raytracing getestet hat und einen Artikel geschrieben hat:

https://www.golem.de/news/battlefield-5-im-test-klasse-kaempfe-unter-freunden-1811-137593.html

Zitat Seite 3:
Zum Testen hatten wir Zugriff auf die PC-Version von Battlefield 5 (offizielle Systemanforderungen). Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti im Raytracingmodus spielen konnten. Das Spiel sieht dann schlicht umwerfend aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nicht.
 
Ich frage mal bei Golem ;) Vielleicht hat die Review-Version, die den Spieletestern gegeben wurde, auch schon RTX/DXR in einem frühen Build.
 
Ich gehe mal davon aus das das schlicht mit dem noch nie erschienen Update für Windows 10 zutun hat das es RTX per Patch nachgeliefert gibt.
 
Ich frage mal bei Golem ;) Vielleicht hat die Review-Version, die den Spieletestern gegeben wurde, auch schon RTX/DXR in einem frühen Build.

Der Kollegen von Golem war in Stockholm und hat eine Version mit RTX gespielt.

Ich gehe mal davon aus das das schlicht mit dem noch nie erschienen Update für Windows 10 zutun hat das es RTX per Patch nachgeliefert gibt.

Noch einmal: Nein! ;) Das Update auf Windows 10 1809 wurde eine Zeit lang ausgeliefert und von diversen Nutzern auch installiert. Ich habe hier im System eben diese Windows 10 Version und die anderen RTX-Techdemos laufen auch. Battlefield V wird einen Patch bekommen, thats it.
 
Als info vemutlich wird das 1809 am 13.11. wieder über den offiziellen Kanal verfügbar sein. Für die die es noch nicht haben. So wie ich :(
 
@Don: Thx für die Klärung.

Schon nett das Golem ein Spielereview macht mit einer Version die der "Pöbel" Premium Abo Spieler so gar noch nicht spielen darf. Obwohl das ich denke, das die das nicht absichtlich gemacht haben. Könnte mir eher vorstellen, das EA/Dice die Reviewer einfach ins Messer laufewn lassen, nur um die "besten" Reviews zu bekommen.
 
schon interessant,das Golem "dennoch" BF5 mit Raytracing getestet hat und einen Artikel geschrieben hat:

Battlefield 5 im Test: Klasse Kmpfe unter Freunden - Golem.de

Zitat Seite 3:
Zum Testen hatten wir Zugriff auf die PC-Version von Battlefield 5 (offizielle Systemanforderungen). Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti im Raytracingmodus spielen konnten. Das Spiel sieht dann schlicht umwerfend aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nicht.

Dein Zitat ist falsch. Im Text von Golem wird da nirgens RT erwähnt.
 
Vielleicht hat man das aber auch einfach entfernt.
 
Davon gehe ich auch aus. Schade. Erweckt sonst den Eindruck das RT mit 1440p gut spielbar ist.
 
Davon gehe ich auch aus. Schade. Erweckt sonst den Eindruck das RT mit 1440p gut spielbar ist.

Klar ist es das.
Auch in 4k wird es gut spielbar sein.
Die 1080p Gerüchte waren ja genau das, Gerüchte die nachgeplappert wurden, ohne darauf einzugehen unter welchen Bedingungen die problematische Leistung beobachtet wurde.
 
Klar ist es das.
Auch in 4k wird es gut spielbar sein.
Die 1080p Gerüchte waren ja genau das, Gerüchte die nachgeplappert wurden, ohne darauf einzugehen unter welchen Bedingungen die problematische Leistung beobachtet wurde.

Bin auf den Test gespannt mit RT Benchmarks von dem Game.

Tech Enthusiast vormals Rattenmann? :)
 
Korrekt.
Die Namensänderrung hatte ich vor einigen Monaten beantragt (den Avatar hatte ich deswegen erstellt). Kam gestern dann ganz überraschend, hatte es schon vergessen. ;-)
 
Dein Zitat ist falsch. Im Text von Golem wird da nirgens RT erwähnt.

Meinst du wirklich ich habe mir die Mühe gemacht, das abzutippen ? Man kann im Browser Text markieren und kopieren. Nur so als Tipp für dich ;-)

Vorher:
Zum Testen hatten wir Zugriff auf die PC-Version von Battlefield 5 (offizielle Systemanforderungen). Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti im Raytracingmodus spielen konnten. Das Spiel sieht dann schlicht umwerfend aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nicht.

Nachher:
Zum Testen hatten wir Zugriff auf die PC-Version von Battlefield 5 (offizielle Systemanforderungen). Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti spielen konnten. Das Spiel sieht erstklassig aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nich

Zitat Don:
Der Kollegen von Golem war in Stockholm und hat eine Version mit RTX gespielt.

Nunja warum dann den Text ohne Update-Hinweis korregieren. Vielleicht vor leuter Geilheit den Unterschied eingebildet ?
 
Nunja warum dann den Text ohne Update-Hinweis korregieren. Vielleicht vor leuter Geilheit den Unterschied eingebildet ?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte einen Kollegen von Golem heute Vormittag nur darüber informiert, dass die Release-Version bis jetzt ja kein RTX unterstützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh