[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Modworkx - Unknown

Modworkx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
157
Ort
Essen
Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank das ich an diesem Contest teilnehmen darf. Auch geht mein Dank an die damit verbundenen Sponsoren, die uns großzügiger weise mit ihren Produkten unterstützen.



Kurze Vorstellung meinerseits.....

Mein Name ist Sascha, bin 42 Jahre alt, Familienvater von Zwillingen und seit 35 Jahren Extremer PC und Technik Nerd. Nebenbei bin ich auch seit über 3 Jahren einer der Hauptadministratoren bei CMD (Casemodding Deutschland) auf Facebook.

Meine Leidenschaft zum Rechner hat früh angefangen und nie wieder aufgehört. Ich komme noch aus Zeiten wo man sich mit Hilfe von Akustikkopplern in Amerikanischen Mailboxen rum getrieben hat, oder Telefon Phreaking aus Just for Fun gemacht hat. Außer dem Pc und Technik interessiere ich mich auch stark für sehr komplexe Themen (Quantentheorie, Supersymmetrie , Brim, Multiversen, Kosmologie etc.). Modding habe ich schon für mich selber betrieben als die Revoltec Lüfter Ära und die Acrylglas-Case zeit begann. Wo man sich noch Autokühler in die Wohnung gestellt hat und sich seine kühler mit Gartenschlauch Premium-Exclusiv Anschluss :d selber bauen musste.

Da ich den ganzen bereich auch mittlerweile beruflich mache, steht mir natürlich auch eine größere Auswahl an Werkzeugen und Maschinen zur Verfügung. Von der CNC Fräse, CO2 Laser, Folienplotter, 3D Drucker bis hin zu einer Sandstrahlkabine, Lackierkabine und vielen weiteren Maschinen, setzte ich auf vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich eloxiere sogar Aluminium oder vergolde/versilber auch elektrolytisch verschiedene Metalle. Mittlerweile ätze ich sogar Echtglas mit Hilfe von Flusssäure, es gibt also wirklich fast nichts was ich nicht mache oder anbiete. Auch das löten und erstellen von Platinen sowie die Programmierung von Mikrocontroller zur Steuerung sind zu einer kleinen Leidenschaft von mir geworden. Ich setzte bei weitem aber nicht alle Methoden bei einer Mod ein, das entscheidet sich immer erst wenn ich das Case vor mir habe.



Kommen wir zum eigentlichen Contest. Meine Arbeitsweise unterscheidet sich sehr von der normaler Modder. Ich mache mir nur selten Pläne oder entwerfe Konzepte. Ich modde mit Kreativität und Leidenschaft On-the-Fly. Bei größeren Projekten plane ich natürlich, wie zum beispiel meiner Star Wars Mod, da greife ich dann auf vielfältige Programme zurück, 3D Design, Cad etc. Bei diesem Contest hier lasse ich es einfach laufen und schaue was draus wird. So wie ich gesehen habe, sollte das Case schon auf dem Weg sein per UPS. Dann kann man schon mal richtig loslegen. Ich setzte mich meistens vor das Case mit einer Tasse Kaffee, einer Zigarette, Musik im Hintergrund und überlege dann was ich draus mache, welche Form ich dem ganzen geben kann, oder ob ich auch mal nur sehr wenig dran veränder. Es gibt ja auch naturgeile Gehäuse ;)

Eine grobe Richtung habe ich ja... Es wird was schwarzes mit farblichen Akzenten in Orange. Und auch der Monitor wird umfangreich verändert. Keine Sorge, ich klebe da nicht nur einen Lüfter drauf.... hüstel.... :drool::drool::drool: Heute sind auch die ersten Hardwareteile angekommen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an MSI und AMD. Ein feiner Ryzen 2700x, eine leckere MSI 1070 und ein Board. Ich mache nachher noch gute Fotos und bearbeite den Beitrag dann nochmal um ihn zu erweitern.

Da ich fast ausschließlich nur auf Facebook aktiv bin, kennen mich mit Sicherheit nur wenige aus dem Forum. Ich habe aber mal ein paar Bilder meiner Arbeiten beigepackt, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, und wisst, was euch erwartet. Sind aber bei weitem nicht alle. Die meisten findet ihr unter www.Modworkx.de oder auf Facebook unter www.Facebook.com/Modworkx.

Und hier der Link zur Projektseite auf Facebook selber. Dort findet ihr aber das gleiche Material wie hier.
https://www.facebook.com/Casemod-Unknown-1721018538020266/


43487639_536617893451003_308881042767347712_o.jpg 13920799_637847083049310_5331362802496979323_n.jpg 14224959_645086365660941_4431214682300627664_n.jpg 20479455_471871223171077_8277294301069054478_n.jpg 31347399_1830509243917412_8371628456680620032_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch super aus, ich bin gespannt was du auf die Beine stellst👍
 
Kenne paar deiner Arbeiten auf FB.
Da deine Mod meine LieblingsFarbKombi enthält, bin ich sehr gespannt darauf.
 
Und auch der Monitor wird umfangreich verändert. Keine Sorge, ich klebe da nicht nur einen Lüfter drauf.... hüstel....

Schade, dann gibt es keinen Monitor Mod bei welchem ein Lüfter mit Kaugummi befestigt wird?

Mit Polemik geizt du jedenfalls nicht :d

Wie dem auch sei, viel Spaß beim Basteln.
 
@Georgetech Also eigentlich war mein plan das ich 3 Lüfter drauf klebe aber mit Sekundenkleber, und die 3 Lüfter dann farblich unterschiedlich lackiere ;)
 
Die erste Hardware ist eingetroffen

Die erste Hardware ist vor einigen tagen eingetroffen. Vielen Dank dafür nochmals an die Sponsoren, die uns dies hier ermöglichen.
Hier einmal ein kurzer Überblick über einige der Komponenten. Ich denke eine genaue Beschreibung der einzelnen Komponenten erspare ich mir.
Wer mehr wissen will, kann auf den Herstellerseiten mehr als genug erfahren. Im Vordergrund steht ja auch das Modding, und nicht die verbaute Hardware.

Einige Eckdaten:

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Cpu: AMD Ryzen 2700x
Gpu: MSI Geforce 1070ti Gaming
Psu: Coolermaster V850
Case: Coolermaster Mastercase MC600P

ewpmfodo.jpg

2yxzwp8l.jpg

46g6wfgg.jpg

axx2i6tg.jpg

bjb874ka.jpg

prs4vjie.jpg

r2csvzh6.jpg

dx6hrxs9.jpg

8b5qxkae.jpg

l6kucnhd.jpg

zdjwbujp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Arbeiten am Gehäuse

Natürlich habe ich mir direkt als erstes das Gehäuse vorgenommen. Meine berühmte Tasse Kaffee, eine Zigarette, etwas Musik und dann habe ich es mir erst einmal in Ruhe angeschaut. Das mache ich bei jedem meiner Moddings so. Mir gefallen an dem Case die äußeren geradlinige Form ohne Spielereien. Also erstmal alle Fläche vermessen, als CAD Datei angelegt und dann ein entsprechendes Design erstellt.

i4vbqgob.jpg


Als Farben nutze ich Schwarz als Grundfarbe und als heftigen Kontrast ein aggressives Orange. Nur übertreibe ich es natürlich mal wieder ein bisschen bei der Detailverliebtheit. Alle Teile sind aus 1,5mm starkem schwarz matt satiniertem Plexiglas gelasert. Die Ausschnitte selber habe ich aufbewahrt und dann mit doppelseitigem Band auf Pappe fixiert, damit sie mir beim sprühen nicht wegfliegen.

Es sind wirklich sehr sehr kleine Teile teilweise. Am Ende platziere ich dann mein "Mega Puzzle" auf den Flächen, richte es aus und fixiere es erst einmal mit Klebeband. Erst wenn alles genau passt wird geklebt. Teilweise musste ich mit der Pinzette die Orangefarbenen Elemente einsetzen und sie genau ausrichten. Auf den letzten bildern seht ihr den ersten fertigen bereich. Ich denke das wird was ganz nettes werden :)


e4jq37w4.jpg

8fm9dhrp.jpg

yapeszlh.jpg

xmp5ly4a.jpg

vm8kl5pr.jpg

kvdppz74.jpg

8wwdwgpo.jpg

a8xfle23.jpg

u38zy5k9.jpg

gmo6743v.jpg

lvc3gqel.jpg

simg64tz.jpg

wfmxzqob.jpg

rngzw3j8.jpg

os7pj2oq.jpg

k2qxc3dm.jpg

big43iqv.jpg
 
Die Farbkombi hat auf jeden Fall etwas und die "Walls of Pics" wissen auch zu überzeugen ;)

Mehr davon!
 
Mehr davon? kannst du haben ;)

Habe heute nacht die Front fertig gestellt, incl. Öffnungen für die Fans und die ganzen Kleinteile.

zh7qhcuh.jpg

9yo5vxn9.jpg

sqpe8phv.jpg

iq7qskzo.jpg

oq9wrov8.jpg
 
Junge junge. Da müssen sich die anderen aber ins Zeug legen. Setzt die Messlatte ja mit den ersten Veränderungen ziemlich hoch :d Ich muss mir unbedingt auch mal eine CNC anschaffen...
 
Ich hab auch 2 Fragen: Erstens, was ist das fürn geiles Orange? :d Und zweitens, was für einen Laser setzt du ein? Was professionelles?

Sieht gut aus bisher, mal sehn wie das Ganze am Schluss wirkt.
 
@Henn1
Danke dir... Lach.... Aber was heißt hier Latte? Jeder hat seinen Stil und seine Möglichkeiten. Viele machen Themenmods, wie zum Beispiel Sascha Ehnert mit seiner Goldgrube und den Schienen, sehr schöne Sache. Ich stehe sehr auf diesen Sci-Fi Stil. Wie zum Beispiel die Vertäfelung innerhalb von Raumschiffen oder auch die äußeren Strukturen. Merkt man auch bei vielen meiner Moddings, das ich immer wieder dahin abgleite. Am Ende entscheidet die Community was einem gefällt. Wie pflegte mein Dad es sehr direkt auszudrücken:" Geschmäcker sind wie Ar***löcher, jeder hat eins"... ;)

@Tzk
Die Farbe ist von NBQ Pro Spraypaint. Eine Low Pressure Farbe, die Namenswahl der Firma für ihre Farbtöne ist etwas... wie soll ich sagen... Speziell ;) Das Orange nennt sich "Naranja sin Orange without", habe auch einige andere Farben wie "Neggro black" zum beispiel. Trocknen gut hart aus, lassen sich wunderbar sprühen durch den niedrigen Druck und ergeben eine sehr glatte Oberfläche. Beinhaltet auch sehr viele Farbpartikel, also man kann auch schnell zuviel sprühen und hat dann eine zu dicke Schicht.

@Kaleeva
Ja finde ich auch. Die hatte ich noch auf Lager liegen und ergibt nen fetten Kontrast.
 
Dich hätte ich gerne auch an meinem Auto was machen lassen, solange es in der Farbkombi bleibt.
Geiler "Scheiss".
20180714_185830.jpg
 
@Henn1
Danke dir... Lach.... Aber was heißt hier Latte? Jeder hat seinen Stil und seine Möglichkeiten. Viele machen Themenmods, wie zum Beispiel Sascha Ehnert mit seiner Goldgrube und den Schienen, sehr schöne Sache. Ich stehe sehr auf diesen Sci-Fi Stil. Wie zum Beispiel die Vertäfelung innerhalb von Raumschiffen oder auch die äußeren Strukturen. Merkt man auch bei vielen meiner Moddings, das ich immer wieder dahin abgleite. Am Ende entscheidet die Community was einem gefällt. Wie pflegte mein Dad es sehr direkt auszudrücken:" Geschmäcker sind wie Ar***löcher, jeder hat eins"... ;)

Na klar. Ich meine aber rein aus der Sicht der Verarbeitungsqualität. Und ja, Gold Rush wird sicherlich auch super und auf seine Weise sehr gut umgesetzt, aber ansonsten hast du schon einen nicht dezenten Vorteil durch den Maschinenpark ;)
 
CPU Lüfter Bearbeitung abgeschlossen

Nebenbei habe ich mir heute mal eben den Lüfter vorgenommen. Zum abkleben nutze ich GOLDBAND, eines der besten Abklebebänder für Lackierarbeiten. Saubere scharfe Kanten, super Klebekraft, rückstandsfreies entfernen.


mim8v49u.jpg

gkkcbibq.jpg

rflmecaw.jpg

agtylr8p.jpg

jgieulaw.jpg

394mdoxd.jpg

442lpy9l.jpg

7vvosjom.jpg


- - - Updated - - -

Dich hätte ich gerne auch an meinem Auto was machen lassen, solange es in der Farbkombi bleibt.
Geiler "Scheiss".
Anhang anzeigen 449295

Ok,hmmmmm.... im prinzip auch nur ein Case, halt etwas größer. Ruf mich mal an, machen wir einen Termin....LACH... Denke da kann man noch einiges an Details einbringen ;)
 
Mainboard fertig....

Natürlich hat auch das Mainboard einige Änderungen erfahren.

ibzzmubb.jpg

64b9khdd.jpg

pxgx6p2m.jpg

px9oqyhg.jpg

95936i8d.jpg

pddo75kx.jpg
 
Wow, da freut sich meine perfektionistische Pedantenseele. Die ausgearbeiteten Details sehen besser aus als jegliche "Gaming-Hardware" ab Werk. Ich lass mal ein Abo da und verknüpfe eine Synapse in meinem Kopf zu deiner Person (für die Umsetzung meiner geplanten Caseänderungen).
 
Schöne Detailarbeiten, ich werde wohl auch dieses "Wunderband" probieren müssen :d Mit normalen Kreppband kriegt man kaum solche scharfen Kanten hin.

Der Kühler schaut gut aus und das kräftige Orange passt gut zu den dunklen (Anthrazit?) Teilen.
 
Ja, ich habe mir das Klebeband heute auch mal gleich bestellt :) Hab eigentlich Frog Tape verwendet, das klappt auch zu 95% gut, aber man kann ja auch die letzten 5% noch anstreben :) Die Arbeiten sehen wirklich klasse aus
 
Wow, da freut sich meine perfektionistische Pedantenseele. Die ausgearbeiteten Details sehen besser aus als jegliche "Gaming-Hardware" ab Werk. Ich lass mal ein Abo da und verknüpfe eine Synapse in meinem Kopf zu deiner Person (für die Umsetzung meiner geplanten Caseänderungen).

Danke dir.... Meld dich ruhig, am besten über Facebook, oder Mail (auf meiner Website)



Schöne Detailarbeiten, ich werde wohl auch dieses "Wunderband" probieren müssen :d Mit normalen Kreppband kriegt man kaum solche scharfen Kanten hin. Der Kühler schaut gut aus und das kräftige Orange passt gut zu den dunklen (Anthrazit?) Teilen.

Danke dir.... Wunderband würde ich es nicht nennen, aber es ist echt klasse. Kreppband ist für so feine Lackierarbeiten absolut ungeeignet auf Grund der Struktur. Frogtape ist auch gut, aber eigentlich für Wandfarben gedacht, reagiert besser mit Wasser/Acrylfarben als mit Nitrolacken/Spraydosen. Das Goldband liegt sehr flach auf und je nach breite kann man auch kurven etc freihand abkleben. Das gibt es in den größen von 2mm Breite bis zu 100mm Breite.



Ja, ich habe mir das Klebeband heute auch mal gleich bestellt :) Hab eigentlich Frog Tape verwendet, das klappt auch zu 95% gut, aber man kann ja auch die letzten 5% noch anstreben :) Die Arbeiten sehen wirklich klasse aus

Danke dir.
 
echt toll bis jetzt :) hier sieht man gut wie man mit einfachen mitteln zu einem sehr gutem Ergebnis kommen kann :)
 
Danke dir, ja das stimmt, es reicht auch nur eine Spraydose, etwas Klebeband und Geschick... Ok, ein scharfes Skalpell ist auch recht hilfreich. Aber das sind Sachen, die auch die Anfänger im Modding nutzen können.
 
Sind die Zierelemente nicht mit einem Laser ausgeschnitten und die Frontöffnung CNC gefräst?
 
Sind die Zierelemente nicht mit einem Laser ausgeschnitten und die Frontöffnung CNC gefräst?

Jein.... Die Zierelemente sind Laser geschnitten nach Vorlage genau angepasst. Die Löcher sind von Hand entstanden mit dem Dremel, da ich dort die genau position treffen muss. der rahmen der blenden ist nur 5mm breit, da ist nicht viel spielraum für fehler.

Mein Vorredner meinte aber sicher die Lackierung des Kühlers und des Mainboards.
 
Ah ok, weil das lässt sonst ein etwas falsches Bild entstehen. Sowas bastelt man nicht mal eben mit einem Skalpell. Gibt durchaus Profis, die sowas auch von Hand hinbekommen, aber da gehört schon etwas mehr dazu.
 
So ein ähnliches Klebeband benutze ich auch für meine Lackierarbeiten, ist echt super ;) . Deine Arbeit generell gefällt mir so weit sehr gut, vor allem da du die Hardware miteinbeziehst :d. Die Farbkombination gefällt mir ebenfalls. Ich bin gespannt, wie es weiter geht :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh