Google macht das Pixel 3 (XL) ab 849 Euro offiziell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
google-pixel3.jpg
Bereits im Vorfeld der heute abgehaltenen Keynote von Google wurden quasi alle Details des neuen Pixel 3 und Pixel 3 XL verraten. Sowohl die Aufnahmen als auch die Gerüchte haben sich bestätigt.Während das Pixel 3 auf ein 5,5-Zoll-Display setzt, kommt bei der XL-Variante ein 6,3-Zoll-Display zum Einsatz. Lediglich die größere Variante wird auch eine Notch im Display haben, während Google beim kleinen Bruder darauf verzichtet. Beide Geräte sind mit einem OLED-Display ausgestattet. Das Display des Pixel 3 bringt es auf eine Pixeldichte von 443 ppi, während das XL mit 523 ppi an den Start geht. Beiden Displays wird zudem eine HDR-Unterstützung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software ein Traum.
Notch ein Desaster.

Wollte echt auf Pixel umsteigen,... war mir 98% sicher,... aber Google hat die 2% Chance genutzt um mich umzustimmen. Verdammt. Die Kamerasoftware ist richtig genial und es ist sehr schade darauf zu verzichten. Aber bei dem Notch ziehe ich ne Grenze.

Alle Handys können alles. Specs sind mir egal. Aber Optik die ich jeden Tag duzende Male ansehen muss, ne,... grummel.

#sad
 
Was ist das Problem an der Notch, wenn du sagst die Software ist gut (kommt damit also klar?).
Die ist jedenfalls kleiner als die des iPhones.
 
Aus dem selben Grund, warum man keine Notch bei einem Fernseher haben sollte.
Dann sollen sie die Frontkamera gleich weg lassen, welche die meisten sowieso nicht nutzen.
Für die Selfie Süchtigen kann man eine ausfahrbare Kamera einbauen oder die rückwärtige Kamera mit einem Display oder Spiegel auf der Rückseite nutzen.

Meine Freundin hat sich für ihr iPhone eine Schutzhülle mit einem Spiegel auf der Rückseite geholt. Den Blickwinkel der Kamera kann man mit einem Rahmen auf dem Spiegel zeichnen oder gravieren. Man muss bloß seinen Verstand benutzen.

#Lifehack #für #die #Social #Media #Süchtigen ####
 
Also mit 68,2 mm ist das Pixel 3 echt schön handlich.

Aber >800€ sind mir da um den Faktor 2-3 zu hoch. Schade das keine Pixel 3 Lite Version gekommen ist.
 
Aus dem selben Grund, warum man keine Notch bei einem Fernseher haben sollte.
Dann sollen sie die Frontkamera gleich weg lassen, welche die meisten sowieso nicht nutzen.
Für die Selfie Süchtigen kann man eine ausfahrbare Kamera einbauen oder die rückwärtige Kamera mit einem Display oder Spiegel auf der Rückseite nutzen.

Meine Freundin hat sich für ihr iPhone eine Schutzhülle mit einem Spiegel auf der Rückseite geholt. Den Blickwinkel der Kamera kann man mit einem Rahmen auf dem Spiegel zeichnen oder gravieren. Man muss bloß seinen Verstand benutzen.

#Lifehack #für #die #Social #Media #Süchtigen ####

Und genau deswegen hocken so Leute nicht im Produktdesign großer Unternehmen...
Spiegel auf Rückseite -> freut sich der Mitfahrer oder der Kollege im Meeting-Raum usw. Über die schönen Lichtspiele und sieht nach 2 Jahren bestimmt noch top aus und schränkt kaum in der Wahl der Hülle ein. Induktives Laden wäre damit auch ein riesiger Spaß.
Wenn man sich nur auf seinen eigenen Verstand verlässt, kommt sowas raus.

Steile These übrigens auch mit der Obszolenz der Frontkamera.

Ich z.B. nehme lieber ein Notch in Kauf als zusätzliche Kosten für ein Display auf der Rückseite, das übrigens immer noch nicht das Problem mit dem fehlenden/suboptimal platzierten Speaker lösen würde.
 
Wo sind die Schreie,Kreuzigungen etc. wegen dem Preis jetzt? Oder sind 849 € auf einmal ok? Dafür bekommt man auch ein XR.
 
Was ist das Problem an der Notch, wenn du sagst die Software ist gut (kommt damit also klar?).
Die ist jedenfalls kleiner als die des iPhones.

Kleiner? Das ist der auffälligste Notch ever.
Und ja, die Software will ich haben, aber ich schaue täglich auf die Front meines Handys. Ich empfinde den Notchtrend einfach als das hässlichste in der Geschichte der Handys.
Andere sehen das entspannter, wieder andere kaufen nichts ohne Kopfhörerbuchse. Für mich ist der Notch der Roadblock.

Es gibt paar Phones mit teardrop Notches. Bei denen sieht es sehr dezent aus, eher wie ein Fashionstatement als wie ein Kompromiss. Das wäre noch irgendwie ok für mich.
Aber Monster Notch UND Chin auf der Unterseite, das ist Asymetrie in Reinform. Schreckt mich einfach ab.

Kann es nicht anders sagen. Ich weiß die Optik sollte egal sein bei so fantastischer Software, aber ich kann es nicht mehr übersehen. Ich sehe da immer zwei Augen und eineausgestreckte Zunge wenn ich auf den Notch schaue!

- - - Updated - - -

Das Problem ist nicht die Breite, sondern die Höhe. Das Ding ragt massiv in das Display rein und guckt dich dabei auch noch blöd an.

._.

Ca. das sehe ich, jedesmal wenn ich das Pixel 3 XL sehe.

1536333901_screen_shot_2018-09-07_at_8.16.56_am.jpg
 
Wo sind die Schreie,Kreuzigungen etc. wegen dem Preis jetzt? Oder sind 849 € auf einmal ok? Dafür bekommt man auch ein XR.

Das Telefon mit der 720p-Auflösung? Dieses XR?

Die Pixel sind zumindest nicht teurer geworden und genauso nicht im Bereich von 1600€ und höher. Zudem fallen Androiden eh nach zwei Monaten so krass im Preis, dass du dir sie auch für die Hälfte kaufen kannst.
 
Wo sind die Schreie,Kreuzigungen etc. wegen dem Preis jetzt? Oder sind 849 € auf einmal ok? Dafür bekommt man auch ein XR.

Preis ist mittlerweile zu relativ um zu flamen ehrlich gesagt.
Ich würde für diese Software auch 1500 zahlen. Anderen ist die Software egal, die würden nicht mal 400 zahlen.

Was ein gerät also "wert" ist, ist bei vielen aktuellen Produkten einfach sehr persönlich.
Klar bekommt man ein billigeres Smartphone. Das kann auch telefonieren, wie man so schön sagt. Aber es gibt keines mit vergleichbarer Kamera, oder Software. Also wie soll man den Preis in Relation setzen? Zu was in Relation setzen?
geringere Preise sind toller, brauchen wir nicht drüber reden.

Würde ernsthaft 1500 blechen, wenn dieser Notch nicht da wäre,... das non XL ist mir aber zu klein. Grummel.
#stillSad
 
So wie manche Leute fragen, was macht man mit einer 16Kern CPU und 64GB RAM (und zockt damit auch noch), frage ich mich was die Leute mit solchen Smartphones machen wollen.
Ich habe mein Samsung Galaxy S5, damals Topmodell gekauft und ich sehe keinen Grund ein neues zu holen. (ein neuer Akku wird aber langsam fällig glaube ich. Oder zieht es dank Updates/Apps immer mehr Strom)
Jeder wird insgeheim seine Gründe haben. :-D
Aber fürs private Handy habe ich am Tag sowieso kaum bis keine Zeit. (so sollte es auch sein wenn man arbeitet und danach mit der Familie ist)

Also die paar Daten hauen mich null null um. Steht halt Pixel 3 statt Pixel 2.
Dann sehe ich eher das Huawei P20 Pro wegen der ganzen Kamera Geschichte.

Getippt am heimischen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlei st irgendwie immer hintendran mit den Trends..
Notch ? Schon wieder out ?
Fingerabdruckscaner im hinten ? das ist so 2016..
Der gehört unters Display, und 4 GB Ram hat schon die Mittelklasse selbst bei Samsung..
 
Notch zerstört die ach so tollen großen Displays. Da hat Meizu zumindest für mich die schönere Lösung!
MEIZU 16 - Summary - Meizu

Also das nenne ich mal ein Sexy Phone!

Wobei mich so ne Notch jetzt nicht mega stören würde. Man hat dadurch halt schon etwas mehr Platz aufm Screen weil die Symbole nach oben rücken. Das Meizu sieht dennoch deutlich besser aus und hat vor allem OnScreen Fingerprint.
 
Ja, das Meizu 16 ist genau das was ich mir wünschen würde.
Nur halt mit guter Software. Oder genauer: Mit Pixelsoftware. Das Einzige was aktuelle Handys unterscheidet ist halt Optik und Software. Die beste Software steckt im Pixel. Die hässlichste Optik leider auch. ;-)
 
Kostete das kleine Pixel 2 nicht 799€?
da hat Google ja genau wie Apple den preis nach oben geschraubt -.-

Hat sich denn was bei der Update Politik was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr gerne Käufer eines Pixels. Pixel 2 sollte es aber dann doch nicht sein, weil nur 2 Jahre große Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates (war das so?) bei dem Preis zu wenig sind. Wenn Google 4 Jahre beides abliefert, bin ich sofort bei sen Pixel-Phones. Für alles andere kann ich auch rooten, nach 2 Jahren ist die Garantie ja eh weg.

Das Pixel 3 macht technisch aber zu wenig her, gerade wenn man es mit einem kommenden Mate 20 (Pro) vergleicht.
 
Kommt denn auf den Pixel Phones auch Android One zum Einsatz oder wie ist das?
 
Ist das XL ernsthaft 6,3" groß?!?!
Ich hab noch ein iPhone 6S Plus notgedrungen als Firmenhandy und das sind "nur" 5,5 und mir pers. schon zu groß.
 
Und mein Pixel 2 XL ist 6,0" groß, und das ist mir zu klein. Die zusätzlichen 0,3" kommen ausschließlich durch das größere Display. Die Gerätedimensionen sind identisch mit dem Vorgänger.
 
Das MEIZU sieht schick aus, aber taugen Hard- und Software auch was? Ist der Fingerprint-Sensor im Display beispielsweise so schnell wie ein rückseitiger und trifft man den genauso intuitiv? Sind die Lautsprecher genauso gut wie beim Pixel? Usw.
Soll heißen: Bringt das tolle Design Kompromisse in Sachen Usability mit sich? Wenn ja, super. Wenn nein, dann sind es einfach unterschiedlich Konzepte.

Zum Preis: Für mich leider zu hoch. Zumindest die UVP. Ich find´s schade, dass sich rund 850 Euro inzwischen als Einstiegspreis etabliert hat. Der Trend zeigt weiter nach oben und das ist nicht inflationsbedingt. Bis zu einem gewissen Maß fand ich das in den letzten Jahren ok, weil Smartphones immer mehr Geräte in sich vereint haben und somit viel, viel mehr wurden als einfach nur ein Telefon. Aber in den letzten 2-3 Jahren flacht die Innovationskurve zunehmend ab. Die Preisentwicklung zeigt aber steil nach oben. Heißt also, man bekommt immer weniger Neues für immer mehr Geld.

Als Pixel-2-Besitzer fand ich das Gezeigte gestern jedenfalls ein wenig enttäuschend. Ein neues Design (zumindest vorn), eine noch mal verbesserte Kamera, wireless Charging - viel mehr kam nicht.
Und einige der Neuerungen finden dank Software-Update auch ihren Weg aufs Pixel 2. Was ich im Grunde super finde, weil mein Gerät dadurch aufgewertet wird. Andererseits zeigt es aber auch, wie wenig hardwareseitig passiert ist. Eigentlich ist es eher ein Pixel 2.1 als ein Pixel 3.
Ich wüsste jedenfalls aktuell nicht, warum ich mir ein Pixel 3 kaufen sollte. Aber vermutlich bin ich als Besitzer des Vorjahresmodells auch nicht die Zielgruppe.

Wie dem auch sei. Egal, ob Google, Samsung, Apple etc. - man merkt so viel Stillstand wie noch nie im Smartphone-Markt. Es fehlen die großen Killer-Features, die bei neuen Geräten den Haben-Will-Reflex auslösen. Oder was ist der neue große Vorteil vom Pixel 3 gegenüber dem Pixel 2? In der alltäglichen Nutzung würde man wohl keinen Unterschied feststellen.

Naja, mir soll´s Recht sein. Wenn das Smartphone fertig entwickelt ist, heißt das doch nur, dass ich Geld spare. Das ist wie mit dem iPad/PC/Laptop ect. Die Nutzungszyklen werden immer länger und das ist wahrlich nicht schlecht.
 
Will wieder Nexus haben...

Aber hey, durch die breitere Verfügbarkeit von Android One kriegt man die gleiche Update-Politik auch bei anderen Herstellern mit günstigeren Geräten (je nach Anspruch eben)

@Gidian: Man muss doch jedes Jahr ein neues Modell bringen, ob das jetzt unter der Haube wirklich viel neues bringt ist doch erstmal zweitrangig. Natürlich muss dabei auch die Nummer ansteigen, weil der gemeine Standard-Konsument doch gar nicht merkt, dass es was neues, besseres ist. Mir wärs auch recht, wenn die Hersteller neue Geräte (egal ob Smartphone, PC, Notebook, Auto, TV, etc) nur mit wirklichen Neuerungen bringen und nicht jedes Jahr einen Refresh/Rebrand mit der alten Technik und maximal etwas mehr Takt/anderer Prozess/whatever. Aber lange Produktpflege kostet Geld und die meisten Geräte zielen auch nicht unbedingt auf Käufer ab, die sich jeden Step geben, da muss man sich halt selbst unter Kontrolle haben. Für Leute mit älteren Geräten kann sich die Anschaffung lohnen, ist halt individuell zu betrachten
 
Wow und sogar noch mit Klinke.

Da kann man echt schwach werden :d

Wenn da nicht dieses Flyme OS drauf wäre.
Das Meizu 16 mit Android One wäre ein Traum. Ist auch schon für 350€ rum gelistet bei gh.de

@Gidian
Die Hardware ist zumindest schonmal auch ein Snapdragon 845. Damit ist das Gerät auf jeden fall schnell genug. Ist eben die Frage wie Flyme OS so läuft und wie es mit Updates aussieht.
Lautsprecher interessieren mich so gut wie gar nicht. Die Display-to-body-Ratio ist mir da viel wichtiger und die sieht sehr gut aus beim Meizu. Beim Pixel allerdings auch.

Finde das Pixel optisch schon sehr schön, vor allem besser als Pixel und Pixel 2.
 
Wenn da nicht dieses Flyme OS drauf wäre.
Das Meizu 16 mit Android One wäre ein Traum. Ist auch schon für 350€ rum gelistet bei gh.de

@Gidian
Die Hardware ist zumindest schonmal auch ein Snapdragon 845. Damit ist das Gerät auf jeden fall schnell genug. Ist eben die Frage wie Flyme OS so läuft und wie es mit Updates aussieht.
Lautsprecher interessieren mich so gut wie gar nicht. Die Display-to-body-Ratio ist mir da viel wichtiger und die sieht sehr gut aus beim Meizu. Beim Pixel allerdings auch.

Finde das Pixel optisch schon sehr schön, vor allem besser als Pixel und Pixel 2.

Mal gucken was die Jungs und Mädels von Resurrection Remix anbieten. :)
Läuft auf meinem OP 3 besser als Oxygen
 
Ist das XL ernsthaft 6,3" groß?!?!
Ich hab noch ein iPhone 6S Plus notgedrungen als Firmenhandy und das sind "nur" 5,5 und mir pers. schon zu groß.

Vergesst doch bitte nicht immer das Seitenverhältnis mit einzubeziehen. Das sind alles in die Länge gezogene Geräte. Also ist ein 5,5" Display genauso breit wie ein 6,2-6,3" "Ultrawide" (18:9 usw) Display.
z.B. habe ich mal ein Galaxy Note 8 (6,3") mit meinem 5,7" Galaxy Note 3 verglichen. Das Note 3 war immer noch ein Stückchen breiter, weil eben 16:9. Also müsste ein gestrecktes 6,3" Display etwa 5,6" entsprechen. Und mein neues Nexus 6 mit 6" hat ein gefühlt deutlich größeres (da breiteres) Display als das Note 8 mit 6,3".
Es vergleicht doch auch niemand 38" Ultrawide (21:9) Monitore mit klassischen 16:9 Zollgrößen. Ein 29" Monitor in 21:9 ist ja z.B. winzig, da genauso hoch wie ein 16:9 24". 34"+ müssten es bei UW schon mindestens sein. Bei 16:9 ist das ja schon riesig.

Und ja, zusätzlich kommt noch der geschrummpfte Rahmen, der ist beim 6S Plus ja noch sehr dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich letztes Jahr sehr für das P2 interessiert aber dieses Jahr ist das "haben will"-gefühl für das P3 überhaupt nicht da. Ich bin der festen überzeugung gewesen ich kauf mir im November das op6t aber das gezeigte MEINZU liest sich ja mal mega! Vielen dank für den Tipp. MAl bei xda stöbern ob die Jungs was zusammen basteln können oder ob das, wie bei Huawei, nicht geht.
 
offtopic:

@L_uk_e bei dem 3T würde ich nur das Havoc-OS installieren. Das ist derzeit Maß aller dinge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh