Neues Antennagate droht: Nutzer beklagen schlechten Empfang beim iPhone XS

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
apple_iphone_xs.jpg
Während erste Tests dem iPhone XS und iPhone XS Max eine hohe Qualität bescheinigen und sich gute Verkaufszahlen für die ersten Tage andeuten, beklagen sich immer mehr Nutzer über schlechte Empfangseigenschaften. Um grundlose Kritik scheint es sich dabei nicht zu handeln, wie erste Analysen zeigen. Fraglich ist, ob Apple die Probleme per Software-Update beheben kann und will.Den Einträgen im Apple-Forum und auf Reddit, die 9to5Mac zusammengefasst hat, zufolge, treten die Probleme vor allem in Zusammenhang mit LTE-Netzen sowie 5-GHz-WLANs auf. Nutzer verweisen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Bericht war wohl nen Tick zu schnell bei lesen aber musste dadurch herzlich schmunzeln (schon fixed beim Zeitpunkt des Posts).

Und auch die Ursache will man bereits kennen: die Antennenkonfiguration und -arbeitsweise.

bool(false) bool(false) No Gallery found
 
Ach, bestimmt halten die Nutzer das Gerät nur wieder mal falsch.
Bei Apple gibts doch keine Fehler! Die sind doch über jeden Zweifel erhaben und die Geräte jeden einzelnen Cent absolut wert.
Das wird einem jeder Apple Jünger bestätigen.
 
Die Antenne kostet 99,95€ extra. Ist schließlich Zubehör - wers braucht, sollte auch dafür zahlen!
 
Eine Untersuchung hat ergeben, dass über 90% unserer Nutzer sich dauerhaft im Bereich eines W-Lans befinden.
Wir haben daher, der Umwelt zuliebe, auf das Verbauen einer Antenne verzichtet.Diese kann per Dongle um nur 129,99€ problemlos nachgerüstet werden, falls Sie unverzichtbar ist.
 
Eine Untersuchung hat ergeben, dass über 90% unserer Nutzer sich dauerhaft im Bereich eines W-Lans befinden.
Wir haben daher, der Umwelt zuliebe, auf das Verbauen einer Antenne verzichtet.Diese kann per Dongle um nur 129,99€ problemlos nachgerüstet werden, falls Sie unverzichtbar ist.

das selbe hatte ich mal über ladegeräte geschrieben. du wirst sehen, bald kostet das iPhone €1899*

(*in der hier gezeigten basisausstattung ohne, ladegerät, antennenadapter und lademodul. irrtum und druckfehler vorbehalten)
 

War die letzten Jahre doch immer so :)
"Lack" beim iPhone 7, Bendgate, explodierende Akkus - nach 1-2 Wochen war Ruhe weil es gefühlt 10 Leute betroffen hat von Millionen. Aber bei jedem iPhone muss halt irgend ein "Gate" her, sonst hat man ja nix zu schreiben.
Will nicht sagen das es hier keine Probleme gibt aber mit einem iOS Update kann man das sicherlich beheben/verbessern. Aber es geht ja um Apple, da muss erstmal Panik geschoben werden.
 
Wobei ich es sehr sehr lustig finde, denn bei mir ist der Empfang des Iphone xs max deutlich besser wie er beim Iphone 7plus war.

Jettz hatte ich dei Vemrutung etwas sei bei dem 7er defekt und habe mich an den Support gewandt. Geht bei mir noch gute 2 Wochen. Wäre ja schade drum. Kann ehrlich momentan nichts negatives zum xs max sagen. Gut der Preis aber was soll das gejammer. Muss ja niemand kaufen. Dann wirds auch wieder billiger.
 
Wobei man sagen muss, dass Apple nichtmehr das bessere Qualcomm Modem verbaut sondern eines von Intel. Das kann man im Vergleich zu den Vorgängergenerationen schon merken.
Aber natürlich ist bei jedem der Empfang deutlich besser, natürlich.
 
Wobei man sagen muss, dass Apple nichtmehr das bessere Qualcomm Modem verbaut sondern eines von Intel.

Da Apple bei beinahe allen iPhones außerhalb der USA bereits in der letzten Generation das "schlechtere" Intel-Modem verbaut hat, dürfte sich dann ja quasi niemand außerhalb der USA über eine verminderte Empfangsleistung beschweren. :d

BTT: Mein Xs ist genauso gut/schlecht, wie mein vorheriges X. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass Apple das komplette Antennen-Design zwischen den Generationen geändert hat, was man am Rahmen des Xs sehr gut erkennen kann.
 
Ich hab mit meinem XS Max keinerlei Unterschiede bezüglich Empfang wie mit meinem X.
Alle anderen User besonders die ohne iPhone haben selbstverständlich viel mehr Ahnung über die genannten Probleme hier ☝️
 
Da Apple bei beinahe allen iPhones außerhalb der USA bereits in der letzten Generation das "schlechtere" Intel-Modem verbaut hat, dürfte sich dann ja quasi niemand außerhalb der USA über eine verminderte Empfangsleistung beschweren. :d

BTT: Mein Xs ist genauso gut/schlecht, wie mein vorheriges X. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass Apple das komplette Antennen-Design zwischen den Generationen geändert hat, was man am Rahmen des Xs sehr gut erkennen kann.

Vielleicht ist das Grund der plötzlichen "negativen" Berichte. Kann ja sein :O

Und das kann man rausfinden, ohne ein Iphone zu haben...
 
Ich hab mit meinem XS Max keinerlei Unterschiede bezüglich Empfang wie mit meinem X.
Alle anderen User besonders die ohne iPhone haben selbstverständlich viel mehr Ahnung über die genannten Probleme hier ☝️

Mit einem einzelnen iPhone hast du natürlich eine ausreichend große Testgruppe um so einen Bericht als falsch darzustellen...

"Ich vertrage Erdnüsse, also gibt es keinen Menschen, der eine Erdnussallergie hat."
 
Wenns ein konstruktives Problem währe müssten ja alle Geräte betroffen sein. Gerade in empfangsschwachen Gebieten. Sozusagen in halb Deutschland. :fresse:
 
Kumpel hat auch massive Probleme mit seinem Xs, quasi überall Empfang wie in einem Kriegsgebiet trotz Telekom. Mal sehen ob da Softwaremäßig was geht und was letztendlich der Grund dafür ist. Ändern muss sich da aber was.
 
Ach, bestimmt halten die Nutzer das Gerät nur wieder mal falsch.

Definitiv.

Ich habe daher ein Patent auf Smartphones angemeldet, die vorne und hinten identische Displays haben.
Viele Leute haben das Problem, dass sie es falsch halten und vorne/hinten verwechseln.
Das war ja schon bei den Ladekabeln ein riesen Problem.

Wobei ich es sehr sehr lustig finde, denn bei mir ist der Empfang des Iphone xs max deutlich besser wie er beim Iphone 7plus war.

wie-als.de - Wie verwende ich wie und als korrekt?
 
Wenn einem nix mehr in seinem Parasiten Hirn einfällt, postet man solche Links...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh