Sky wird von Comcast für 33 Milliarden Euro übernommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
sky.jpg
Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast hat in einem Bieterverfahren die Pay-TV-Sendergruppe Sky übernommen. Das Unternehmen hat mit rund 33 Milliarden Euro den höchsten Betrag geboten und damit den Zuschlag erhalten. Damit setzte sich Comcast gegenüber 21st Century Fox von Rupert Murdoch durch.  Beide Unternehmen hatten schon vor längerer Zeit großes Interesse an Sky gezeigt. Vor allem Fox wollte die Sendergruppe übernehmen, doch die Regulierungsbehörden hatten gegen die Übernahme immer wieder ihre Bedenken geäußert. Fox hatte bereits in der Vergangenheit 39 % der Aktien von Sky aufgekauft, doch für eine endgültige Übernahme reichte das Gebot anscheinend nicht aus....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sky war eh nicht mehr zu gebrauchen.

f1 weg.
buli nicht mehr komplett
CL nicht mehr komplett?

immer teurer
kack receiver
werbung..

viel zu teuer
 
Sky ist schon lange over
Ohne Premier League ist das Ding nutzlos geworden
Buli hat sky auch Spiele verloren und bei Champions League genau so
Dazu kostet das Ding mindestens 3 mal so viel wie dazn
 
ich frag mich halt wie man überhaupt darauf kommt die Buli und CL zu beschneiden sowie die F1 zu streichen und dann noch glaubt dass sowas gut geht und es wird nicht günstiger..

das ist ja das lustige. anstatt das angebot günstiger zu machen damit mehr leute den anreiz bekommen es mal zu probieren, streicht man essentiellen Content und hebt stetig die Preise und liefert Hardware vom letzten Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie musste man ja das gewinnverhältniss zu nutzerzahlen ja erhöhen. man kann so eine firma doch nicht für 33 Mrd. verhökern, wenn das teil auf dem papier nix taugt.
 
Comcast? Sind die in US Kreisen nicht als die schlimmsten Ver.brecher der Internet- und Fernsehanbieter bekannt?

Mittlerweile läuft auch im PayTV ja meistens nur noch Müll, von dem her kann man sich hier endgültig jedes Abo sparen...

Btw. was ist denn das bitte für eine Kindergarten Zensur hier? Das Wort ist harmlos. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch keine zensur, du darfst halt nur nicht frei deine Meinung..... warte mal.....
 
ich frag mich halt wie man überhaupt darauf kommt die Buli und CL zu beschneiden sowie die F1 zu streichen und dann noch glaubt dass sowas gut geht und es wird nicht günstiger..

das ist ja das lustige. anstatt das angebot günstiger zu machen damit mehr leute den anreiz bekommen es mal zu probieren, streicht man essentiellen Content und hebt stetig die Preise und liefert Hardware vom letzten Jahrhundert.

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass es nicht auf Skys Mist gewachsen ist, dass es weniger BuLi Spiele bei Ihnen gibt. Sky hätte gerne weiter alles gezeigt, aber das Bundeskartellamt hat dem einen Riegel vorgeschoben und darum mussten Pakete von den Rechteinhabern auf verschiedene Plattformen aufgeteilt werden.
 
Sky ist ohnehin nur noch Rotz und wird jeden Tag noch schlimmer.

Dass das Programm- und Leistungsangebot nicht wirklich etwas mit Begriffen wie "vollwertig" zu tun hat, kann man ja noch verschmerzen, wenn man bedenkt, dass dafür meist andere verantwortlich sind.
Aber die kriegen nicht mal ihren eigenen Mist auf die Reihe. Ich empfehle dazu eine kurze Suchmaschinenrecherche zum Begriff "Sky Q", dann weiß man bescheid...
 
Sky ist schon lange over
Ohne Premier League ist das Ding nutzlos geworden
Buli hat sky auch Spiele verloren und bei Champions League genau so
Dazu kostet das Ding mindestens 3 mal so viel wie dazn

Das Mit den ausländischen Ligen war nicht dolle, aber doch sehr unterschiedlich wichtig.

Die Splittung der bl ist schon ein größeres Pfund. Ob dies aber an Sky liegt, ist eine andere frage. Der theoretische anti Monopol Gedanke hat hier etwas sehr schlechtes für normale Leute hervorgerufen.
 
an wem es liegt ist völlig wumpe.

ich wäre in diesem Fall Kunde von Sky und wenn Sky warum auch immer essentiellen content streicht bin ich logischwerweise sauer auf sky. das ist gegenüber dem Kunden meiner ansicht nach das Sky´s problem
 
komische ansicht...

wenn sky wie bei der F1 nicht mehr geld ausgeben will um die lizenz zu holen, geb ich auch sky die schuld.

wenn das bundeskartellamt die lizenzen aufsplitten und sky gar nicht mehr ALLE Lizenzen kaufen kann ist das bundeskartellamt schuld und nicht sky.
 
Das Mit den ausländischen Ligen war nicht dolle, aber doch sehr unterschiedlich wichtig.

Die Splittung der bl ist schon ein größeres Pfund. Ob dies aber an Sky liegt, ist eine andere frage. Der theoretische anti Monopol Gedanke hat hier etwas sehr schlechtes für normale Leute hervorgerufen.

Warum können eigentlich nicht die kompletten Rechte für alle Spiele an mehrere Anbieter vergeben werden? (dann natürlich günstiger für die einzelnen Anbieter)
 
Das ganze Lizenz-Gedöns ist eh für den Arsch. Ich 2-3 Abos, weil Film 1 nur bei Anbieter A gibt, Serie 2 gibt es nur bei Anbieter B,...

Hinzu kommt: man versucht auf Teufel heraus neuen Content zu generieren. Viel Mist kommt raus, aber auch gute Sachen.
Will z.B. allte Serien schauen wie SeaQuest, ... nada.

Und die ganzen Serien sollen bleiben. Ich hasse es, wenn ständig Filme & Serien "verschwinden"
 
Das ganze Lizenz-Gedöns ist eh für den Arsch. Ich 2-3 Abos, weil Film 1 nur bei Anbieter A gibt, Serie 2 gibt es nur bei Anbieter B,...

Will z.B. allte Serien schauen wie SeaQuest, ... nada.

Und die ganzen Serien sollen bleiben. Ich hasse es, wenn ständig Filme & Serien "verschwinden"

Wenn Du alte Schinken haben willst, dann kaufe Dir doch die DVDs bzw BD. Dann brauchst Du keine 2-3 Abos.
 
Hab ich auch :wink:

Zu Spitzenzeiten mehrere Hundert DVDs und Blu-Rays gehabt :p
Dass braucht aber Platz und ich hab keine Lust & Zeit, jeden Disk zu "kopieren" :d
 
Warum können eigentlich nicht die kompletten Rechte für alle Spiele an mehrere Anbieter vergeben werden? (dann natürlich günstiger für die einzelnen Anbieter)

Das isr der doch der Gedanke eines wahnsinnigen. Sowas . Neee. Das geht doch nicht. Junge Junge. Was für ein Gedanke.

🤭.

Aber wirklich eine absolut berechtigte Frage.
 
Artikel schrieb:
Da der neue Besitzer seinen Sitz in den USA hat, könnten künftig auch die Sportveranstaltungen mehr in Richtung US-Sport ausgerichtet werden.
Ohje, wenn es noch schlimmer wird als jetzt, dann werde ich sicher nicht verlängern, irgendwann reicht es einfach, es wurde mir jetzt schon sehr viel gestrichen, der US Sport interessiert mich sowieso Null Komma Null, den können sie sich hin stecken wo niemals sie Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon geil, wenn die NFL und NBA auf Sky laufen würden. Verstehe sowieso nicht, warum Pro Sieben / Sat.1 es schafft die NFL zu zeigen und Sky überhaupt keine neuen Märkte erschließt. Naja, F1 weg und dank dem Schrott Receiver brauche ich auch nicht über ein neues Abo nachdenken.
 
Ich nutze aktuell Sky Ticket - Filme und Serien.
Programme schreiben müssen die noch lernen - die sind sowohl für den PC als auch iOS Mist.
Da fehlen Funktionen bzw macht das Programm einfach Sachen die ich gar nicht will und sich auch nicht deaktivieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh