Die Hardwareluxx Community Awards 2018 (mit Gewinnspiel)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
hardwareluxx.jpg
Auch im diesem Jahr bestimmt ihr durch eure Stimme in den Hardwareluxx Community Awards 2018 über den Hersteller des Jahres 2018. Die Wahl findet im Rahmen der European Hardware Community Awards 2018 statt. In zwei Runden fließen die Ergebnisse aus den anderen Ländern der EHA-Mitgliedern mit ein. Je mehr Stimmen ihr abgebt, desto größer ist der Einfluss aus unserer Community auf die Wahl.In 32 Kategorien könnt ihr für euren Hersteller der Wahl abstimmen – sei es bei den CPU-Herstellern, Komponenten allgemein, für Eingabegeräte oder mobile Hardware wie Notebooks und Tablets. Ihr müsste dabei nicht in jeder Kategorie ein Produkt benennen. Uns ist es...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt eigentlich die Auswahl in der Umfrage zustande?

Wer bestimmt, wer da dabei ist?
 
Fehlt dir jemand? Eigentlich sollten alle Firmen enthalten sein - zumindest solche, die einen gewissen Marktanteil haben und somit das Potential besitzen, zu gewinnen.
 
Die letzte Seite fand ich schwer zu beantworten. Mich hat diesjahr bislang nichts vom Hocker gehauen. Gab viel mehr Negativbeispiele... da hätte ich jeweils drei nennen können. ;)
 
Geht mir ähnlich Hypocrisy. Habe dann etwas "zusammengekratzt", da ich es nicht freilassen wollte :d
 
CPU-Wasserkühlern und das erste ist Alphaschrott. WC und AC fehlen komplett. Gibts einen Kotz Smiley?! Gefunden: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Wakü hab ich einfach selber nachgetragen...
 
Fehlt dir jemand? Eigentlich sollten alle Firmen enthalten sein - zumindest solche, die einen gewissen Marktanteil haben und somit das Potential besitzen, zu gewinnen.
Ich finde so eine Wahl, wo die Community entscheiden darf, grundsätzlich richtig gut. :) Nichtsdestotrotz habe ich hier nach der 6. Frage (vorerst) aufgehört und den Gewinnspieltab geschlossen... Warum werden renommierte Spezialisten mit top Ruf(!) ala AquaComputer oder Watercool nicht aufgeführt?
Ich weigere mich, einen der beiden unter "Sonstiges" abzutun ääähhh einzutragen :d.
 
Ich schließe mich dem an. Warum sind Firmen wie Aqua Computer oder Watercool bei 6. nicht gelistet? Von zwei oder drei anderen habe ich hingegen noch nie gehört :hmm:
 
Bei den Luftkühlern habe ich EKL Alpenföhn vermisst. Die Umfrage scheint mir irgendwie nicht ganz neutral ;)
 
Die Stimmen werden später auch auf europäischer Ebene aggregiert - insofern müssen die Hersteller auch ein wenig über unsere Grenzen bekannt sein. Aqua Computer und Watercool haben sicherlich coole Produkte, aber sie sind doch eher lokal bekannt.
 
Der letzte Tab war nicht einfach, aber die beste neuste Technologie 2018 geht für mich ganz klar an NVidia für die RTX Raytracing Technologie. Auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen ist das mal wieder ein Sprung in Sachen Spielegrafik Realismus, wie wir ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr hatten und sich die nächsten Jahre noch deutlich bemerkbar machen wird. Ansonsten fällt mir spontan auch nichts im Hardware Umfeld ein, was das dieses Jahr schlagen könnte.

Ansonsten war es aber schwierig die restlichen 3 auszumachen. Die beste Gaming Hardware bleibt für mich aber die Oculus Rift, weil nichts ist derart ein Gamechanger wie VR.
 
@MysteriousNap - Ich gehe mal davon aus das nur AIO's gemeint waren, auch wenn sich das aus der Fragestellung nicht erkennen lässt.


Irgendwie stelle ich es mir schwer vor die Gewinner E-Mail ernst nehmen zu können, zumindest wenn die Mail nicht in den nächsten 1-2 Wochen kommt (der Zeitraum, in dem die Leute das Gewinnspiel vielleiiiiicht noch im Kopf haben) ;)
Eine E-Mail wie: "Sie haben einen 3.000 EURO Gaming PC gewonnen" sollte denke ich mal von den meisten Usern für Spam gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Loewe beim TV und kein Alienware bei den Gaming Laptops. Ich glaube das sind auch international doch bekannte Vertreter des Genres ;-)

Bei manchen Fragen ist es trotzdem immer mal wieder was schwierig, ich nutze zum Beispiel keine Wasserkühlung, einen All in One PC oder etwa ein Convertible. Daher beantwortet man solche Fragen instinktiv ja fast immer mit denen, die das beste Marketing betreiben ;-)
 
Oder man lässt die Fragen einfach offen, das geht nämlich auch. ;)

Ich hab auch nichts mobiles in dem Bereich und einen Komplett PC hab ich auch noch nie besessen, von Anfang an selbst zusammengebaut. Von daher hab ich sogar weniger als keine Ahnung von Komplett PCs. ;)
 
Ich bin einfach mal gespannt wo sich die meisten einig sind bzw wo die Meinungen komplett auseinander gehen
 
Der letzte Tab war nicht einfach, aber die beste neuste Technologie 2018 geht für mich ganz klar an NVidia für die RTX Raytracing Technologie.

Ich hatte es kurz überlegt, aber Raytracing ist ja nunmal keine neue Technologie. Und auch RTX ist technisch gesehen nicht wirklich "neu".
Nach meinem Verständnis von "neu" ist es mir auch schwer gefallen, überhaupt etwas zu finden.
 
Eine E-Mail wie: "Sie haben einen 3.000 EURO Gaming PC gewonnen" sollte denke ich mal von den meisten Usern für Spam gehalten werden.
Glücklicherweise haken wir bei sowas immer mehrmals nach. Noch ist kein Gewinn hier liegen geblieben ;)
 
Jupp die letzte Seite fand ich auch schwierig.
Aber habe dann doch schnell für mich passende Antworten gefunden.

Bestes OC-Produkt ist für mich klar die RTX2080 ti.
Weil mich der Performancegewinn durch OC in den Tests echt überrascht hat.
Technologie auch klar: DXR Raytraycing.
Dadurch wurde die RTX2080 ti auch mein Gamingprodukt 2018.

Bestes Produkt Gesamt ist in meinen Augen aber Ryzen 2.
AMD hat Zen gut verbessert und kommt sehr nahe an Intel ran in Sachen Gaming-Performance, zudem bietet man 8 Kerne für nen schmalen Taler.
Einfach ein gutes und faires Produkt.
 
Die letzte Seite fand ich schwer zu beantworten. Mich hat diesjahr bislang nichts vom Hocker gehauen. Gab viel mehr Negativbeispiele... da hätte ich jeweils drei nennen können. ;)

Habe ich auch so empfunden.
Es war auch nicht so 100% klar, ob das produkt in 2018 relseaed sein muss, oder ob es auch eines sein kann, dass in 2018 halt immernoch mein Favorit ist.
Außerdem finde ich es allgemein schwer / unfair ganz pauschal zu sagen "Das ist das beste Gaming Produkt des Jahres!". Bei mir ist es aktuell z.B. ganz unspekaktakulär eine Logitech MX Master 2S. Also eine Maus,... ob das nun "gaming" ist, keine Ahnung.

Overclocking Produkt: Naja, was den genau? LN? Ein Produkt das man OCen kann? Hilfsmittel?

Ansonsten fand ich die Umfrage aber sehr schön gemacht.
Alle relevanten Kategorien abgedeckt, alle relevanten Hersteller abgedeckt. Glaube ich habe nur einmal "sonstige" gewählt und da kann es durchaus sein, dass ich die Frage missverstanden hatte.

Gut gemacht HWLuxx!

- - - Updated - - -

Der letzte Tab war nicht einfach, aber die beste neuste Technologie 2018 geht für mich ganz klar an NVidia für die RTX Raytracing Technologie. Auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen ist das mal wieder ein Sprung in Sachen Spielegrafik Realismus, wie wir ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr hatten und sich die nächsten Jahre noch deutlich bemerkbar machen wird.

Fand das auch eine der einfachsten Fragen sogar. Is ja nicht so als hätten wir viel neue Technologie bekommen dieses Jahr, oder allgemein in den letzten Jahren. Befürchte nur, dass es viele Menschen gibt die es nicht hinbekommen, ihren Unmut über den Preis eines Produkts abzugrenzen von der Technologie die damit unterstützt wird.
Wobei ich aber auch sagen muss: Es ist nicht RTX das ich damit verbinde, sondern wirklich das reine RT und das ist ja kein Nvidia Ding, sondern ein Zusammenschluss aus vielen großen namen der Branche. (Was ich fast noch genialer finde als die Technologie selber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise haken wir bei sowas immer mehrmals nach. Noch ist kein Gewinn hier liegen geblieben ;)
Das ist mal nem Kollegen von mir passiert. Er hatte was auf Facebook gewonnen und dann filterte Facebook einfach die Gewinnbenachrichtigung raus. Ein Jahr später hat er sie dann gefunden :d
 
Das ist mal nem Kollegen von mir passiert. Er hatte was auf Facebook gewonnen und dann filterte Facebook einfach die Gewinnbenachrichtigung raus. Ein Jahr später hat er sie dann gefunden :d

Facebook ist was sowas angeht auch echt grausam.
Als jemand der FB nur sehr sporadisch benutzt (gefühlt ist das UI jedesmal anders wenn ich mal drauf gehe), ist da null verständnis für die Filter.
Habe Nachrichten auch teilweise nen Jahr später erst gesehen. Die wurden nicht mal oben mit ner kleinen "1" angezeigt, wie in jeder anderen Software auch.

Schlimm. Aber OT ;-)
 
Die letzte Seite ist echt schwierig, vor allem für jemanden, der sich nicht ständig mit der neusten HW/den neusten (Gaming-)Produkten beschäftigt.

Was ist denn ein Overclocking-Produkt?
Was sind dieses Jahr denn für neu Technologien gekommen? Raytracing ist für mich nicht wirklich neu, das gibt es doch im Prinzip schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige sachen hab ich auch ausgelassen. gerade mobile und tablets... null interesse an diesen produkten und somit keine erfahrung und keine persönliche einschätzung möglich
 
Das AquaComputer und Watercool bei den Wasserkühlern nicht dabei sind finde ich schon mehr als blöd. Alleine auch weil HWLuxx ein deutsches Unternehmen ist hätten auch mehr deutsche Hersteller aufgenommen werden können.
Und wenn 26 Auswahlmöglichkeiten bei PC-Gehäusen gegeben sind, könnte die Auswahl von 17 Wasserkühler-Herstellern ruhig auf 19 erweitert werden, ohne das die Auswahlmöglichkeiten zu umfangreich sind. Bekanntheit der Marken außerhalb Deutschlands hin oder her.

Als ich Intel bei den Wasserkühlern gelesen habe musste ich tatsächlich erstmal googeln ob/was die da überhaupt so haben.

Manchmal sieht es auch so aus als wäre die Umfrage recht hastig erstellt worden: "<label for="sgE-4563481-5-37-element">35. Bestes neue Technologie 2018</label>"

Ansonsten viel Glück an alle Teilnehmer :bigok:

Edit sagt: Meckern hin oder her, Danke @HardwareLuxx für die Möglichkeit so einen Rechner gewinnen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestes Produkt:
MSI GeForce RTX 2080 Ti Sea Hawk X

incl. geschlossenem Wasserkühlungssystem mit 1x Radial-Lüfter (65mm), Radiator mit 1x Axial-Lüfter (120mm)
 
mein bestes overclocking produkt 2018 ist frisches flüssigmetall. in den sinn kamen mir auch "luft", "wasser" und "kupfer".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh