System Absturz mit "Memory Management" Fehlercode

Gonzales

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
33
Hallo,

auf meinem PC treten seit ca. einem Monat Bluescreen Abstürze mit dem Fehlercode "Memory Management" auf. Dies geschieht während ich nichts anderes manche als im Internet verschiedene Nachrichten Seiten besuche und Youtube Videos anschaue.

Ich habe bis dato einiges unternommen um den Fehler ausfindig zu machen, bisher leider ohne Ergebnis. Durch die Dump Dateien machte ich mich auf die Google Suche und habe einiges am PC ausgeführt:

sfc /scannow : kein Fehler

Memtest86 . Zwei Durchgänge, kein Fehler

Vorhandenes Antivirus Program Bitdefender mit Bitdefender Deinstallationsprogramm deinstalliert. Danach wieder Abstürze.

Mit CrystalDiskInfo vorhandene SSD-Systemplatte sowie HDD überprüft. Alles i. O. Temparaturen der Platten um 30 C.

Als alles nichts geholfen hat führte ich nach dieser Anleitung eine "Inplace Upgrade Reparatur" mit "Eigene Dateien und Apps beibehalten" aus. Auch danach folgten Abstürze. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier im Forum die Experten helfen können.

Die Dump Dateien hätte ich hier gerne eingefügt. Leider ist dies durch die Größe der Dateien nicht möglich.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet?
 
Check mal ob deine Auslagerungsdatei groß genug ist bzw. überhaupt vorhanden ist.
 
Ist bereits gecheckt. Ist eingestellt auf "Größe wird vom System verwaltet"

Mit ist zusätlich zu den Abstürzen druch Zufall aufgefallen, dass ich nicht in "Datenträgerverwaltung" sowie "Computerverwaltung" reinkomme.

Fehlermeldung: speicherresourcen fehler.jpg

Ich habe mir vor ein Paar Tagen die Windows Update' s auf meinem PC angeschaut. Wollte einfach Mal ausprobieren wie sich der PC verhält wenn ich die letzten Update' s deinstalliere. Zuerst die zuletzt installierte Sicherheitsupdate (KB4457128) vom 15.9. deinstalliert und neu gestartet und versucht wieder die Verwaltungen aufzurufen. Siehe da, ich konnte sie wieder ohne Probleme öffnen. Seitdem sind auch die Abstürze nicht mehr vorhanden. Jedenfalls hat Windows das deinstallierte Update wieder installiert. Seit dem ist bisher kein Problem aufgetreten. 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh