Kommando zurück - Tesla-Aktien bleiben öffentlich handelbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
tesla_motors.png
Als Elon Musk seine Überlegungen publik machte, den öffentlichen Handel mit Tesla-Aktien zu beenden, sorgte das bei Tesla-Anlegern und Tesla-Unterstützern gleichermaßen für Unruhe. Mit einem neuen Statement werden diese Pläne nun aber auch schon wieder begraben.Ursprünglich war Musk zuversichtlich, dass er genug Unterstützung von Investoren finden würde, um den öffentlichen Handel mit Tesla-Aktien zu beenden. Das hätte eine Reihe von Vorteilen für Tesla gehabt. So hätten Leerverkäufe, also Negativwetten auf Tesla,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand der nur auf eine "idee" hin und "ich w8rde gerne so und so" mejrere millionen in aktien in den sand setzt, der hat es sowieso verdienr. aber die leute die so viel kohle haben gehen überlegter vor. um schadenersatz geltend zu machen, musst du nachweisen dass du 1. lange geplant hattest zu den zeitpunkt als der kursverfall einsetzte zu verkaufen und 2. dass der kurs sich nicht wesentlich verändert hätte, hätte muskatnuss diese aussagen nicht gemacht.
 
Schade.
Das kann nicht sonderlich gut ausgehen.

Muss er weiter gegen die Leerverkäufer angehen und damit den Fortschritt ausbremsen.
 
dafür dass er nur eine überlegung kudngetan hat? ich hoffe mal nicht. aber anscheinend hast du ganz geheime, extrem belastende informationen.
 
@kaiser
An Teflon-Musk wird alles abgleiten.

@DeckStein
Ganz offensichtlich gab es die behauptete gesicherte Finanzierung nicht, es wurde vorab weder mit Banken, noch mit großen Investmentgesellschaften gesprochen und es lag noch nicht einmal eine Absichtserklärung des BoD vor; die mußte notdürftig nachgereicht werden, die an die Aufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen fehlten bis zuletzt.
Und "nur eine Überlegung kundgetan"? Junge, wie kann man zum Thema schreiben und so ignorant sein?
Musks Twitter-Account ist offiziell als Verlautbarungsplattform für Tesla registriert. Alles, was Musk dort herum posaunt, sind damit offizielle Aussagen von Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gewichte die einzelnen zwischenfakten etwas anders.

Das kann sich eine Börsenaufsicht aber nicht erlauben. Rechtlich kann die Aktion von Musk durchaus als Kursmanipulation ausgelegt werden. Welche Strafen dafür in den USA möglich wären, weiß ich nicht. Aber seine Aktion war einfach unnötig, weil sie mit Sicherheit nicht dazu beiträgt, Tesla in ruhigere Gewässer zu manövrieren, sondern das Gegenteil bewirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh