3DMark TimeSpy soll schon im September ein Ray Tracing-Update erhalten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
nvidia-rtx2080ti.jpg
NVIDIA legt den Fokus bei den neuen Grafikkarten der GeForce RTX 20-Reihe massiv auf Ray Tracing. Selbst die Produktnamen machen das mit dem Wechsel von GTX zu RTX deutlich. Damit stellt sich aber die Frage, wie die Performance im Ray Tracing-Einsatz gemessen und verglichen werden soll. Das ist auch eine neue Herausforderung für die Hersteller bekannter Benchmark-Programme. UL Benchmarks (bis zum April 2018 als Futuremark bekannt) soll bereits ganz konkrete Pläne haben. Die Kollegen von techspot.com konnten dem 3DMark-Macher auch bereits...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so aufwendig können diese demos nicht sein, wenn sogar meine rx 580 die videos vom stream problemlos wiedergeben konnte, selbst bei eingeschaltetem ray tracing modus
 
diese marketing mashe von nv, erinnert mich an die ersten tesselation benchmark usw...

das lustige an das ganze ist, als müsse man jetzt nur noch mit ray tracing zocken zu müssen... :fresse:

und nur die neuen nvs gpu das in der lage wäre zu berechnen :stupid:

aber noch lustiger ist, amds gpu sind ebenfalls in der lage solche berechnungen zu leisten ! :asthanos:

nv und ihre marketing tricks funktioniert einfach blendend :rofl:
 
Aha, die magische 580 kann also etwas das bis Turing von der ganzen Branche (auch AMD) als für unmöglich gehalten wurde für den Consumer Markt.

AMD war beteiligt an den Spezifikationen in DX12, das war als die 580 raus kam noch nicht mal final.

Welche "videos vom Stream" sind den für Dich verfügbar wo Du auf Knopfdruck RT einschalten kannst?

Das wäre echt spannend zu wissen, weil die ganze Ahnunglose Presse da keinen Zugang zu hat. Nur du!
 
das war auch mejr als ironischer kommentar gedacht im bezug darauf dass raytracing wie damals tessolation als der heikige grap dargestellt wird das krebs heilen kann und und und, und im endeffekt wird es etwas sein das massiv keistung säuft, kaum forteile für nornales gameplay bietet aber hauptsache man hat den fetten balken in der hose. das einzige das noch lächerlicher ist, ist jen hsun huangs aussage, wenn man mehrere grafikkarten kauft, spart man geld. ich bin ziemlich gut darin an menschen zi sehen ob und wann u d wie sie lügen, und der war alles andere als überzeugt davon. ich habe mich damals vor start vo no mans sky am kopf gekratzt und gewundert, ob es keine. auffällt dass die gestik und mimik des heinis vor der kammera immer in so krassem gegensatz zu seinen worten war. da fragt man ihn, ob man die welten der anderen spieler besuchen können wird, er shüttelt den kopf und zögert mit einem "ja". und dann gab es halt diese "serverprobleme" hahahaha.

versteh mich nicht falsch, raytracing sieht nice aus, und wird sicher einmal eine nützliche funktion sein. aber bis dahin hat amd in ihrem topmodell die leistung von 2 rtx 2080ti, so lange dauert das noch.
 
bis dahin hat amd in ihrem topmodell die leistung von 2 rtx 2080ti, so lange dauert das noch.

Da Mitte nächsten Jahres Navi kommen soll, mit der Leistung einer 1080 (Aussage AMD), bin ich nicht mal sicher ob sie noch auf dem Markt sind bis RT bei jedem Game läuft.
Würde da eher auf Intel hoffen, da ist mehr Chance dahinter.

Davon ab:
Ich finde es total lustig wie die Leute die Witze von Jenson auf der Bühne ernst nehmen und sich daran hochziehen.
Er hat da ein paar Offensichtliche, aber auch weniger Offensichtliche gebracht.

Wenigstens meckern die Leute nicht wegen den 3000 kleinen Zahlungen a 19.99 für den Rechner.
Da war es offensichtlich genug anscheinend. Schade, dass Firmen wie NVidia nicht auch mal Humor reinbringen dürfen, ohne das sich jeder aufregt. Fand es echt gut gemacht. :-(
 
Stimmt nicht ganz AMD sagte über NAVI nichts! Die Communtiy folgerte das NAVI > Polaris ablöst und daher die Leistung grob auf 1080 schätzt.
 
Wenigstens gibts für die Vorbesteller dann etwas zum "Spielen". :)
 
Stimmt nicht ganz AMD sagte über NAVI nichts! Die Communtiy folgerte das NAVI > Polaris ablöst und daher die Leistung grob auf 1080 schätzt.

die ausage von Dr. Lisa Su dass NAVI nur die mittelklasse bedienen wird, lässt wenig spielraum für andere interpretationen, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
 
So lange die "alte" GCN Architektur nicht halbwegs linear nach oben mit der Shaderanzahl skaliert, braucht AMD auch nicht über die Mittelklasse hinaus entwickeln. Evtl. bauen sie zusätzliche Rasterendstufen ein, so dass die Shader nicht in dem Flaschenhals der Pipeline ungenutzt rumdümpeln - allerdings ist das Problem hier auch softwareseitig begründet. Man *kann* auch bei der Vega die Shader voll auslasten, nur mit den Baumarkt-Box-Modell der Spielentwicklung hat es sich dann ausgezimmert.

Mal gucken, wie die nächsten Vulkan-Spiele skalieren. Eventuell bricht da mal ein Hersteller durch und macht den rest vom Markt einfach mal nass.

edit: Wobei ich anfügen muss, dass die Vega unter Star Citizen sehr gut läuft. Nur ist das halt ne Schneeflocke und nicht repräsentativ für den Gesamtmarkt. Und dabei ist das noch DX-11. Zum Glück gibts schon ne handfeste Roadmap für die Vulkan-Implementierung. :) Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh