Welcher günstige Kopfhörer ist der "Beste"?

Panagiotis

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
62
Ich möchte mir gerne einen möglichst günstigen Kopfhörer anschaffen, doch weiß nicht welchen ich bei dieser großen Auswahl auswählen soll.

Kopfhörer die ich momentan im Blick habe sind z.B. der Superlux HD-681B und HD-668B.
Diese sollen neutraler abgestimmt sein als z.B. der beliebte HD-681 oder HD-681 Evo.
Die oben genannten KH würde ich dementsprechend vorziehen.

Außerdem scheinen auch noch die Takstar Kopfhörer wie z.B. der Pro 80 interessant, da dieser sehr beliebt in der Community ist und gute Rezensionen aufweisen kann.

Zu guter Letzt ist noch der Creative Aurvana Live! (CAL) interessant.
Dieser ist quasi ein Denon AH-1001 und wurde von Foster (Fostex) hergestellt.
Dadurch wirkt er auch sehr attraktiv und kann wie alle Kopfhörer in dieser Aufzählung gute Rezensionen aufweisen.

Welcher Kopfhörer ist der Beste und bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Oder gibt es andere, bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Tipp bei günstigen Kopfhörern echt

@te
Idr. werden die Evo empfohlen, weil sie besser klingen sollen
 
das gilt einfach für jeden hörer. jedes ohr ist anders. mir gefällt mein 1770 den anderen nicht.
 
Ja super, entweder 5 30€ Kopfhörer bestellen und zurückschicken oder die Läden durchklappern, die hier genannten Modelle sind ja kein Mainstream, also muss man durchaus etwas fahren.
Lohnt einfach nicht in dem Preisbereich.
 
Probehören ist leider keine Option, da ich keinen Laden kenne in dem es diese Kopfhörer gibt.

- - - Updated - - -

Hat jemand Erfahrungen mit den oben von mir genannten Kopfhörern?
 
bestellen und zurück schicken wen er dir nicht gefällt.
 
Wie in aller Welt soll dir jemand was empfehlen, wenn du kein "Sounding" angibst.
 
Zu den K702
So viel möchte ich nicht ausgeben. Wie schon gesagt soll günstig sein wie die oben genannten die 20-40€ kosten.

- - - Updated - - -

Was meinst du mit Sounding? Sry bin halt kompletter Anfänger und habe gelesen, dass die Kopfhörer sehr empfehlenswert sind. Sollten halt gut allaround sein und nicht einseitig klingen.
 

in der preisklasse führt kein hifi geschäft kopfhörer.

und das massenhafte nach hausebestellen ist nicht immer so ideal^^

So viel möchte ich nicht ausgeben. Wie schon gesagt soll günstig sein wie die oben genannten die 20-40€ kosten.

das soll sich jetzt nicht unhöflich anhören aber bei 20-40 euro hast du eh keinen all zu grogroßen spielraum und du kannst eigentlich irgendwas kaufen.

wo aber ehr das problem zu sehen ist, ohne vergleich wird dir quasi jeder hörer erstmal zusagen.

bei dem preisbereich müsstest du dich quasi an tests/reviews/empfehlungen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sounding heißt wie er klingen soll analytisch oder eher neutral oder willst du bass.
Der Superlux HD681 soll angeblich die gleichen Treiber haben wie der Philips X1.

Sprich Badewanne(klingt Räumlich, Bass ist genug da) beim X1 ansonsten guter Sound, nicht analytisch, kann man lange mit hören.
Wenn die Höhen beim Superluxx zu scharf sein sollten mach dünnen Schaumstoff in die Ohrmuscheln bis es passt.

Philips Fidelio X1 aka Superlux im hübschen Mantel, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Ich hab die Philips X1 ob die Superluxx wirklich genauso klingen keine Ahnung.
Das was ich bis jetzt von AKG gehört hab Midrange, war mir zu wenig Bass und auf Dauer teilweise nervig in den Höhen.
Philips hat ja seit den X2 das Problem das es gute X2 und "schlechte" gibt. Qualitätsprobleme halt, da klingt nicht mal die gleiche Serie Identisch.

Qualität dürfst du bei Superluxx bei dem Preis nicht erwarten, sprich vorsichtig behandeln, sonst bricht bestimmt was weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird denke ich mal ein Superlux ich weiß nur nicht welcher.
 
Lies den Link ich würde den 681EVO +Velourpolster sind incl. nehmen, oder den 681B + die Polster extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau vor dieser Frage stehe ich gerade. Ich werde wohl irgendwie probieren se mal probezuhören. Ich bedanke mich herzlich bei allen.
 
mit den evo wirste für den preis glücklich werden, darfst halt nicht tragekomfort der >50€ klasse erwarten, aber für den preis gibts auch schlimmeres!
 
Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei Superlux bekommst du niergends, das Gehäuse ist zwar full Plastik und die Standard-Pleather-Ohrpolster sind fürn Allerwertesten, aber beim Evo haste wenigstens Velourpolster dabei.
Also würde generell den 681 Evo nehmen. Beim Omnitronic SHP-600 handelt es sich um den HI2050, der eine etwas andere Abstimmung wie der 681er hat, hat weniger Mitten, klingt dadurch dunkler, aber trotzdem sehr gut, die Materialqualität ist halt beim SHP-600 wesentlich besser als bei den Superluxen, das macht halt auch nen großen Aufpreis.

Nutze momentan auch wieder den 668B anstatt meinen 350 Euro Beyer Kopfhörern, weil der Sound einfach so gut ist.
 
Gut dann stehe ich jz vor der Frage HD-681 Evo oder HD-668B. Ich denke es wird der Evo, da dieser noch mit Velour Ear Pads kommt und eine geringere Impedanz hat. 56 Ohm beim HD-668B sind glaube ich etwas zu viel fürs Smartphone.
 
Nein sind es nicht wirklich. Kommt zwar auch immer auf das Handy an aber normalerweise sollte das kein Problem sein.

Bei THomann kannste btw ruhig bestellen und zurück schicken. Das ist einfach deren Geschäftsmodell und absolut in Ordnung wenn man das macht. Der Support ist auch sehr gut und du hast sogar 30 Tage Rückgaberecht anstatt von 14 Tagen.

csch92 würde ich hier nicht allzu ernst nehmen wenn ich ehrlich bin...
 
Man kanns tatsächlich einfach zurückschicken echt cool. Die HD-668B muss ich dann halt wohl etwas lauter einstellen bzw. die Lautstärke deutlich erhöhen. Ich merke schon die Unterschiede zwischen 16 und 32 Ohm bei gleicher Lautstärke deutlich.
 
Ah ok, ja dann musste schauen was da für dich noch OK ist.
Und ja, bei Thomann ist das eben der Geschäftsmodell. Die wollen eben auch zufriedene Kunden. Und es ist wohl auch für die besser wenn man einmal ne große Bestelluing macht und dann bis auf ein Modell alles auf einmal retourniert anstatt immer 1-2 Modelle zu kaufen, beide wieder zurück, neu bestellen, wieder zurück.
Ansonsten kannst du da natürlich auch anrufen und dich beraten lassen.
 
Ja wird entweder der HD-681 Evo oder HD-668B. Werde wohl beide bestellen und einen dann eben zurücksenden.
Danke
 
Du kannst natürlich auch mal zum Vergleich einfach noch 2 Kopfhörer dazu nehmen im Preisbereich von 50-100€
 
Ich verwende den AKG K-501, hatte ich auch gegen den so hochgelobten Sennheiser HD-600 getestet der sein Geld in meinen Augen nicht wert ist und der Tragekomfort unangenehm war.

Da für mich nur neutral abgestimmte Hörer in Frage kommen, ist die Auswahl beschränkt und wer gerne mehr Bass will muss zu Bayer greifen.

Werde mir aber auch mal die K-601/701 anschauen

Die Kritiken des 701 sind z.t leider nicht gut, ob es daran liegt das die Geräte nicht mehr Made in Austria sind wie meiner oder der Rotstift zugeschlagen hat weiß man wohl nicht.

Das Teil lag 2005 mal bei 400 Euro ! (Made in Austria) und nun 129 Euro (Made in China) !

Oder wie seht Ihr das ?

Habe Erfahrungen mit einem Telefon machen können, wo heimlich die Technik ersetzt wurde optisch hat es sich nicht verändert, es handelt sich um ein Gigaset CL-660 HX. Die neueren Modelle sind klanglich deutlich schlechter, dafür mehr Klingeltöne etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe habe ich bereits im Kopfhörer Thread gesagt, das hat hier nichts verloren, dafür ist der Sammelthread da und du brauchst das jetzt auch nicht in jedem thread posten.
 
Ich bin gerade dabei mich zwischen einem Takstar HI 2050 (OEM) und Meizu HD 50 zu entscheiden. Der Meizu ist portabel, qualitativ sehr hochwertig und soll auch ganz gut klingen. Ich habe auch gelesen,dass jemand ihn besser fand als den Takstar. Ich habe aber auch gelesen, dass manche ihn nicht so toll fanden. Auf der anderen Seite sind die Takstr OEMs schon lange mit den Superlux die Geheimtipps schlechthin was mir den Entscheid schwer macht. Hat jemad Erfahrung mit einem Takstar OEM oder dem HD 50 gemacht?
 
Die Meizu sind China Import. Zurückschicken geht schlecht. OEMs aus DE wie z.B. der Omnitronic SHP-600 sollte ich zurücksenden können.
 
Auf Amazon gibt es die doch auch? Dann kannste auch problemlos retournieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh