Anker kündigt offizielle Powerbanks für die Nintendo Switch an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
anker_powercore_20100_nintendo_switch.png
Wer mit der Nintendo Switch unterwegs spielen möchte, der kann das je nach Spieletitel zwischen drei und sechs Stunden lang tun. Während der integrierte Akku der Konsole in „Mario Kart 8: Deluxe“ immerhin für rund fünf Stunden ausreicht, ist in anspruchsvollen Spielen wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ schon nach etwa 2,5 Stunden Schluss. Abhilfe schafft natürlich eine Powerbank, die jedoch bestimmten Anforderungen entsprechen muss.Denn liefert der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow!
Es hat also über 1 Jahr gedauert, bis Nintendo endlich mal auf den Trichter gekommen ist, dass ein solcher lizensierter Zusatzakku für ihre mobile Konsolen, die nach wenigen Stunden leer gesaugt ist, eine gute Idee wäre?

Mal ehrlich, sowas hätte schon kurz nach Marktstart zum möglichen Zubehör gehören müssen.
Es hätte eigentlich sogar längst Bundles mit solch einem Zusatzakku geben müssen.

Die Preise sind ja auch wieder gesalzen. Daher wundert es mich, dass Nintendo nicht schon viel früher angefangen hat, damit nen Reibach zu machen.
 
90 Euro für eine Powerbank mit USB-Type C Anschluss?

Im Schnitt zahlt man für sowas um die 26 Euro inkl. Premium Versand bei amazon.
 
weiß einer wie lange man mit nem gameboy damals mit guten batterien zocken konnte?
 
90 Euro für eine Powerbank mit USB-Type C Anschluss?

Im Schnitt zahlt man für sowas um die 26 Euro inkl. Premium Versand bei amazon.

Nicht mit USB-C Power Delivery und 30 Watt+.

Versuch mal mit einer normalen Powerbank (Quick Charge bringt dir hier auch nichts) eine laufende Switch am Leben zu erhalten. Das wird dir nicht gelingen, da die Leistung schlicht zu knapp ist. Sie entlädt sich beim Laden einfach weiter - nur eben etwas langsamer. Selbst eine Xiaomi Powerbank mit 20.000mAh und PD kostet schon 55-60 Euro (als Import aus China). Bei Xiaomi kann man in der Regel sehr gut sehen, was bei sehr hohem Qualitätsniveau preislich machbar ist.

Die UVPs sind also völlig in Ordnung, da sich der Straßenpreis sowieso ein Stück weiter unten einpendeln wird.
 
weiß einer wie lange man mit nem gameboy damals mit guten batterien zocken konnte?

Genau, weil der Gameboy genauso leistungshungrig ist wie eine Nintendo Switch :)

Mich würde aber auch mal interessieren, welche Beweggründe sie hatten, solange zu brauchen um eine Powerbank für die Switch rauszubringen, wobei ich 90 Euro schon relativ heftig finde.
 
Mal davon abgesehen das man die Powerbanks ohne Switch Logo schon deutlich länger bekommt. Ich hab die 20.000er im Angebot für 35€ gekauft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Nintendo Switch benötigt in Regel bei 5 V zwischen 1,5 und 1,9 A, womit die Powerbank mindestens 2 A oder 30 W liefern sollte

Sorry, aber die Rechnung geht nicht auf. Brauch man jetzt 2A wie es jede 08/15-Powerbank liefert, oder 30 W?
 
Wie kommt ihr auf 30W? V * A = W
Oder liege ich falsch?

Das offizielle Netzteil hat 5V 1,5A oder 15V 2,6A output.

Hier die offiziellen Werte der Powerbanks, ist nichts aufregendes dabei...
Weight: 360 g / 12.7 oz
Size: About 168 x 62 x 22 mm / 6.6 x 2.4 x 0.9 in
Standard Output: 5V=2A
PD Output: 5V=3A / 9V=2.6A / 15V=1.6A
PD Input: 5V=3A / 9V=3A / 15V=2A / 20V=1.5A
Battery: Lithium-ion
Capacity: 20100 mAh

Weight: 260 g / 9.2 oz
Size: About 97 x 80 x 22 mm / 3.8 x 3.1 x 0.9 in
Standard Output: 5V=1.5A
PD Input: 5V=3A / 9V=2.5A / 15V=1.4A / 20V=1A
PD Output: 5V=3A / 9V=2.6A / 15V=1.6A
Battery: Lithium-ion
Capacity: 13400 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man auch nicht brauchen um die Switch ordentlich zu laden. Aber stimmt bei sehr kleinen oder billig Geräten sollte bei 2A Schluss sein.

Bei Anker selbst bekommst du für 29€ die 3A
Anker PowerCore II 10000mAh
 

Seltsame Powerbank. Kann das Ding nun schnell Laden oder nicht? Lt. Anker selbst klappt es ja mit den interessanten Geräten nicht:
"Inkompatibel mit HTC 10, HP Spectre und Dell XPS Laptops, Lenovo ThinkPad 470s, ThinkPad X1, sowie dem Huawei MateBook.
- High-Speed-Laden für die Geräte MacBook Pro, Samsung W700, Lumia 950, oder Motorola Z Force Droid Edition wird nicht unterstützt."
 
Das ist genau die gleiche die du von Nintendo bekommst. Wenn es das Gerät unterstützt, dann auch mit USB PD. Das das nicht so ganz läuft wie es soll, gerade bei Notebooks hab ich jetzt auch schon des Öfteren bei Golem gelesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
POWER DELIVERY: Lädt USB-C Power Delivery Laptops, Handys, Tablets und viele mehr mit bis zu 22.5 W über den USB-C Port. Lädt das iPhone 8 und iPhone X bei maximaler Geschwindigkeit.
HTC 10 verstehe ich nicht - ist doch ein Smartphone?!

Spectre/XPS/ThinkPad/MateBook sind Ultrabooks die mehr als 22.5 Watt brauchen. Meine Xlayer Powerbank liefert 45 Watt, damit kann ich mein XPS 13 aufladen (Link siehe Signatur).
 
Bei den Preisen wird doch Apple schon fast neidisch.
90€ für ne Powerbank, alles klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh