EK Water Blocks mit neuen Oberflächen für die Wasserkühlungen (Update)

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Mit dem Holz könnte hoffentlich ein schöner Trend werden. Ich finde es schade, dass InWin dieses mal auf der Computex nicht die im letzten Jahr gezeigten Gehäsue mit Holz veröffentlicht.

Nach dem übertriebenen RGB wären edle und schlichtere (weniger aufdringliche) Gehäuse aus einem Mix aus Aluminium und Holz oder Bambus doch ein schöner nächster Trend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag die Designsprache von EKWB und möchte meine erste DIY Wakü in meinem neuen System bauen.
Habt ihr schon eine Info, wann z.B. der EK-Velocity in den Handel kommt?

Und vielen Dank für euren Besuch bei der Computex! Die Videos finde ich einfach gut :bigok:
 
Die Holzcover haben ihren Charme.
 
Was ist denn jetzt mit dem 99%-Effizienznetzteil von Seasonic? Der Beitrag wurde einfach gelöscht nachdem drauf hingewiesen wurde, dass nur das PFC 99% Effizienz hat.

Ist auch nicht so die gute Art, bei anderen "Falschmeldungen" gabs ja auch Updates.
 
@Buffo: Wir haben die News und das Video auf Bitten von Seasonic entfernt (wie auch andere Seiten).
 
ok, alles klar. Da ist Seasonic selbst aufgefallen, dass es leicht irreführend war.
 
ekwb.jpg
Die Wasserkühlungen von EK Water Blocks sind in aller Regel ohnehin schon ansehnlich. Zur Computex zeigt der Hersteller nun unter anderem, wie sie noch aufgewertet werden könnten.Dazu setzt EK Water Blocks auf ein Material, das man eigentlich nicht im PC vermuten würde - auf Holz. Das Naturmaterial lässt die Kühlerabdeckungen, Backplates und Fittings gleich ganz anders wirken. Zur individuelleren Gestaltung können aber natürlich auch Farbzusätze im Kühlkreislauf dienen. Das neue EK-CryoFuel Solid zeichnet sich gegenüber anderen Produkten dadurch aus, dass die Farben auch über einen langen Zeitraum gleichintensiv bleiben. Bei den Kühlern soll es neue...

... weiterlesen
 
ach deswegen ist die news weg. da war nähmlich auch dieser cableconnector im video zu sehen.

schon peinlich. warum lässt man das nicht einfach stehen und korrigiert sich anstatt den schwanz einzuziehen. man was für ein kindergarten der laden^^
 
Vor allem hat Seasonic das gar nicht nötig. Ist doch klar, dass man bei Raumtemperatur ohne Supraleitung nicht 800W mit nur 8W Verlustleistung von 230VAC nach 12VDC bekommt in allen Lebenslagen. Klar, es geht alles in die Richtung, aber allein schon die ganzen Kabel und Stecker die so ein PC-Netzteil hat... Dann gehts ja auch nicht nur um die Effizienz, sondern man will ja auch eine möglichst saubere Ausgangs-Spannung haben, auch wenn der Eingangsstrom nicht ganz so sauber ist.

PFC bei 99% ist doch schon Werbung genug, wenn sie dann noch gesagt hätten "80+ Titanium können wir bei 50% Auslastung wahrscheinlich nochmal um 1-2% unterbieten" wäre doch alles gut gewesen.

Vll. wars auch eine interne Fehlkommunikation? So sieht es halt so aus nach: "Mist, wir sind VW-mäßig aufgeflogen."
 
also ich hatte das so aufgefasst dass durch den Cable Connector das NT nur 1 % seiner Effektivität einbüßt, also wenn vorher 92% dann jetzt 91%. Mir fehlt das Fachwissen um einschätzen zu können ob das tatsächlich so geht, aber die Idee fand ich klasse, zumal in meinen PC noch viele SATA Laufwerke verbaut sind. Da könnte man sich schon einen ganzen Teil des Kabelsalates ersparen. Wermutstropfen ist halt dass man die angepassten Kabel für den Connector kaufen muss, damit es Sinn macht. Außerdem wäre noch zu klären wie viel Platz hinter dem MoBo-Tray gebraucht wird.

aber jetzt :btt2::
also ich für meinen Teil mag das Holz-Design garnicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass einige Modder ihren Spaß damit haben werden. Bin mal gespannt was da noch kommt.
 
Ich habe kein einziges Wort über den Cable Connector verloren. Es ging um das NT mit 99% Effizienz.

Und wo soll ich den sonst über das Topic schreiben, wenn der Beitrag gelöscht wurde?
 
sorry, hab ich wohl im Video überhört. Die haben halt von 1% weniger Effizienz gesprochen, da hatte ich das so aufgefasst als ob Du das meintest. :hust: Ich denke schon dass da nochmal ne 'richtige' Version kommt

Aber trotzdem sind wir ja hier bei EK ;)
 
Finde die Holz Applikationen sehr schick.
Ein schickes Gehäuse aus Holz hätte ich gerne dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh