EVGA zeigt X299 Micro 2, B360 Gaming und neue BIOS-Features (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
evga.jpg
In der Hotel-Suite von EVGA auf der Computex 2018 konnten wir neben neuen Netzteilen außerdem zwei neue Mainboards begutachten: Das X299 Micro 2 und das B360 Gaming. Während das X299 Micro 2 eine überarbeitete Version ist, stellt das B360 Gaming eine Neuentwicklung dar. Dabei erweitert das US-amerikanische Unternehmen das Portfolio erstmals mit den günstigeren Intel-Chipsätzen.Das X299 Micro 2 wurde von EVGA überarbeitet und beseitigt rein optisch die VRM-Temperatur-Problematik. So wurde der VRM-Bereich beim neuen X299 Micro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boards sehen aber ziemlich billig aus. Mir fehlen die ganzen Abdeckungen im IO Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Neue BIOS-Features: Auto-OC und integrierter Stress-Test
Nett, sehr nett :)
Ob dieser Stresstest wirklich das hält was er verspricht glaube ich aber noch nicht, da müssen erst Erfahrungsberichte zeigen was Sache ist.
 
"Neue BIOS-Features: Auto-OC und integrierter Stress-Test": Verschwendete Ressourcen m.M.
 
Die meisten Hersteller nennen es nicht mal EFI. Bios hat sich halt so eingebürgert, auch wenn es nicht mehr korrekt ist.
 
Dass BIOS de facto tot ist wisst ihr aber schon?
Das ist doch Jacke wie Hose.
Dafür wozu es gut ist bleibt ident, das Grundlegende regeln/steuern lassen... „basic input/output system“.
UEFI baut doch auf BIOS auf, das ist nur eine Erweiterung und kein revolutionäre von Null an Neuentwicklung.
Ich werde es weiterhin BIOS nennen, egal was andere dazu sagen, neue PR-Namen will ich mir schlicht nicht merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser mini Lüfter auf dem Micro sieht aber 90er aus...
 
Was sich die Produktdesigner von EVGA bei den neueren Mainboards gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach waren die EVGA-Boards zu Z87/Z97/X99-Zeiten optisch ansprechend. Das Z87 Stinger war wohl sogar eines der ersten Mainboards mit einer Abdeckung für den I/O-Bereich.

Und jetzt? Keine Abddeckung mehr, billig wirkende VRM-Kühler, ein seltsamer Lüfter auf den VRMs (AsRock packt einfach gleich einen ausladend dimensionierten Kühler drauf) und kein USB Type C bei dem Highendmodell. Vollkommen unverständlich.
Das einzige, was ich schön finde, dass recht viele Anschlüsse abgewinkelt sind. Komischerweise ist beim X299 Micro 2 aber der 24P ATX Stecker vertikal verbaut, beim B360 Modell abgewinkelt.

Zumindest bei dem X299 Board bekomme ich nicht das Gefühl, den HEDT Chipsatz vor mir liegen zu haben. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh