Corsair Crystal Series 280X RGB im Test - gläsernes Micro-ATX-Gehäuse mit RGB-Beleuchtung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
corsair_crystal_series_280x_rgb_logo.jpg
Die gläsernen Crystal Series-Gehäuse gab es bisher nur als Midi-Tower. Doch mit den neuen Modellen Crystal Series 280X und Crystal Series 280X RGB bringt Corsair nun auch gläserne Micro-ATX-Gehäuse auf den Markt. Das Crystal Series 280X RGB wird auch gleich mit RGB-Lüftern und RGB-Controller ausgeliefert. Im Test finden wir heraus, ob es auch funktional überzeugen kann. PC-Gehäuse mit vielen Glasflächen ordnet Corsair typischerweise in die relativ junge Crystal Series ein. Bisher gab es mit dem Crystal Series 460X (RGB) und dem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber ein deutlicher Aufpreis im Vergleich zu dem Air 240 ganz zu schweigen, was das Gehäuse als RGB Variante kostet.
 
Schade wieder nur ein Kasten mit Glas und bling.

Hätten mal mehr beim Lian Li 011 dynamic abkupfern sollen.

MfG
 
Ist aber ein deutlicher Aufpreis im Vergleich zu dem Air 240 ganz zu schweigen, was das Gehäuse als RGB Variante kostet.

Des Gehäuse ist des Air240 Chasis. Des hat mir damals schon nicht getaugt. Aber ein Air540 mit den selben Umbauten wäre höchst interessant
 
bei corsair sitzen irgendwelche pfosten wenns ums design geht.

1 minute draufgeschaut und schon reif für die tonne.

Warum fragt man nicht erstmal die community bevor man solche hässlichen teile auf die leute loslässt?

- die glassscheibe gehört an den rändern getönt damit man den rahmen vom case nicht sieht.

- die plastikaufbauten vorne wirken billig und absolut nicht elegant
 
- die plastikaufbauten vorne wirken billig und absolut nicht elegant
Da bin ich zu 100% bei Dir. Glas geht nur mit Metall! Das lernt jeder Designer von Anfang an. Einige haben's mittlerweile begriffen (z. B. NZXT), einige wussten's schon immer (z. B. Lian Li - Ausnahme: Lian Li O11 Air) und andere meinen, sie kommen mit sowas hier durch. Gehört nicht Corsair inzwischen einer "Heuschrecke"? Und ist das hier schon das erste Resultat (insbesondere bei dem aufgerufenen Preis)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich im lieferzustand an ein geräteschrank im krankenhaus. Und schon war's das.
Käme nicht in die engere wahl, weil emotional abgelehnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh