silent wings 3 Led Version?

Gymnaphora

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
225
Hallo zusammen,
eigentlich ist mir ziemlich peinlich diese Frage zu stellen und mir wäre es wohl lieber gewesen einen neuen Account nur für diese Frage zu stellen aber sei's drum.
Ich würde gerne Wissen ob Be quiet irgendwelche Pläne hat die neusten Silent Wings 3 als Led Versionen raus zubringen?
Da mir persönlich leise Lüfter viel wichtiger sind als Led besitze ich bis dato auch nur die Silent Wings 3, da ich aber doch gerne ab und an die MoBa und Ram Leds anmache, wäre es natürlich auch schön ein paar leuchtende Lüfter Silent Wings zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich nicht. :p
 
es gibt von phanteks die halos Lüfterrahmen. Damit kannst du deine Lüfter quasi nachträglich LEDs ausstatten und dichtest gleichzeitig noch ab :)
 
@TE
Gute und leise RGB Lüfter gibt's zb von Corsair, diese können über Corsair-Link vollständig gesteuert werden, selbst das ausschalten der LEDs ist möglich.
 
Die ML PRO RGB sind denke ich mit Noctua und Bequiet vergleichbar. Magnetisch gelagert, voll RGB-steuerbar (Über Link) und maximal 1200 RPM. Auf ~600 RPM unhörbar.

LED würde ich nicht mehr kaufen. Ich hatte blaue LEDs vorher, die wird man dann am Ende praktisch nicht mehr los. Ich verstehe nicht was an RGB so schlimm ist, das kann man sich so einstellen wie man es will.
 
@shaderfetischgtxxx

Es gibt Leute die Mögen einfach kein RGB/LED Zeug, man zahlt für rgb einfach ne hohen Preis drauf.

Wenn man jetzt nur von den Silent wing 3 ausgeht die kosten ca 18 Euro Neu als 120 mm version . Ein Corsair HD120 RGB Lüfter liegt bei etwa 25 Euro bzw. i st Lauter /Schlechteres fördervolumen etc. zahlst ca 7 Euro nur fürs rgb zeug drauf.

Selbst von den Noctua teilen für um die 20 euro sinds immer noch 5 euro im vergleich zu den hd 120er.

@ Holzmann


Bei den *Corsair Link* werden keine Lüfter verlinkt sodern nur ne corsair seite, wo auch arbeitsspeicher verlinkt wird. (Eine seite von hardwareluxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du PWM nimmst und auf Silent stehst sind die Corsair nicht zu empfehlen.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
@ m@tti
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem was an einer Erweiterung der Produktpallete schlimm sein sollte, insbesondere wenn doch LED so boomt.

@Narbennarr
Danke für den Tipp! Von so etwas wusste ich nichts und ich habe mir gleich mal welche zum Ausprobieren bestellt, bin gespannt.

@Holzmann
Auch an dich danke, aber von Corsair halte ich wenig, bin immer noch enttäuscht das eine Firma die mit High performance DDR wirbt dann hynix in ihrem Ram verbaut.

Da eben be quiet den Ruf hat die leisesten Lüfter zu haben, bin ich eben auch bei be quiet geblieben, da ich echt keine Lust habe in diesem Bereich zu experimentieren wäre mir zu nervig.

Mal schauen ob sich noch jemand von Be quiet meldet.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
@m@tti
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem was an einer Erweiterung der Produktpallete schlimm sein sollte, insbesondere wenn doch LED so boomt.
Wo boomt denn LED? :) In den 20 Foren weltweit mit je 15 Leuten im Thread? ;)

Ok, schau dir den Lüfter auch mal an. Alles was da so aussieht wie es aussieht, sieht nicht zufällig so aus. Wo soll da jetzt das LED-Getöse hin?
 
Bündig in den Rahmen ... ändert nichts am Aufbau des Lüfters - nur so als Beispiel.
 
Wo boomt denn LED? :) In den 20 Foren weltweit mit je 15 Leuten im Thread? ;)

Ach keine Ahnung. Die Hersteller bringen wohl alle rein aus Spaß mit LEDs vollgestopfte Gehäuse, Lüfter, Kühler, Mainboards, Grafikkarten, Netzteile usw. raus. Die Produktpalette mit RGB LED´s ist riesig. Das ist bestimmt nur für die paar Leute in Foren. Der richtige User kauft sich sowas doch nicht...
 
Hab iwie gedacht die ganzen RGB blink blink Zeiten sind lange vorbei... das war doch ~ 2005 rum modern?

Mein PC hat weder Power noch HDD Led :fresse:

Dafür dicke RAM Beleuchtung die dank meines geschlossenen Cases so richtig zur Geltung kommt :coolblue:
 
Lebt ihr hinterm Mond? Wenn man sich so umschaut, sind LEDs nicht nur derbst auf dem Vormarsch, sondern ersetzen nach und nach alles, was vorher mit Glühlampen betrieben wurde.
Das geht beim Tagfahrlicht von Autos los und endet bei solarbetriebener LED-Gartendeko. LED-beleuchtete Waschmaschinentrommeln, Ambilight-TVs usw. etc.
Und der "reguläre" RGB-LED Hardwarekäufer treibt sich zumeist auch nicht in Foren rum, sondern ist einfach der Normalokunde, der dem Mainstream folgt.
 
@ BessereHälfte
wie schon einige andere hier gesagt haben, wird wohl Led keine Nischenprodukt Gruppe sein, sonst würden es nicht alles mit Led geben.
Wie das integrieren der Led Beleuchtung aussieht überlasse ich den Profis, die damit ihr Geld verdienen :)

@mastergamer
Ich glaube nicht, das Led im Jahr 2005 schon so beliebt war, geschweige denn so ausgereift war wie heute.
Ich persönlich zahle gerne einen angemessenen Aufpreis für Led, da es mir gefällt und insbesondere am Abend sehr gemütlich ist, zusammen mit meiner LED Hintergrundbeleuchtung am Schreibtisch/Regal und Stereoanlage ;) . Von permanenten blinken halte ich natürlich auch nichts.

@trendresistent
Gibt in der Tat nichts besseres als Led, wenn es um Beleuchtung geht,wenn ich bedenke, dass ich meine Pflanzen vor einige Jahren noch mit insgesamt ~140 Watt(T8 Röhren) beleuchtet habe und sich die Ausfärbung in Grenzen gehalten hat, so beleuchte ich seit ca. 2 Jahren schon mit drei selbstgebauten 22Watt (cob)Led Strahler, welche bei ~140 lumen/W sind !.
15263207048222.jpg15263207048773.jpg15263207047590.jpg
 
Die Phanteks digital rgb halo sind nun heute angekommen, leider ohne irgendwelche Informationen ob sie denn mit 12v oder mit 5v brauchen, weiß da jemand vielleicht Bescheid? Mainboard ist ein msi x370 gaming pro carbon

Edit: ok gerade etwas gefunden, sind also doch 5v und ich bräuchte dazu noch ein Controller, da mein Mainboard leider Mist ist und so was nicht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über MSI mystic light Sync müsste das aber auch gehen, mal geprüft?
 
Das Problem ist, dass das Mainboard nur einen 12 Volt Anschluss hat als RGB header, die digitalen halos, aber nur mit 5V funktionieren, da bräuchte ich dann so was wie ein mastercooler rgb header, der die halos mit Strom versorgt, das Teil würde aber auch seine 40€ kosten und ich hätte noch das Problem mit Synchronisation...
 
Bei AM4 haben erst die Boards mit X470 einen adressablen RGB Header (3-Pin). Musste die bittere Erfahrung auch schon machen, entweder neues Mainboard oder zusätzlicher Controller...
 
was würde es denn da für Möglichkeiten geben?
Am liebsten wäre mir so was wie ein RGB Header Adapter 12v zu 5v, der mittels sata betrieben wird, sodass ich alles mittels der msi App einstellen kann. Das gibt es aber glaub ich nicht?
 
was würde es denn da für Möglichkeiten geben?
Am liebsten wäre mir so was wie ein RGB Header Adapter 12v zu 5v, der mittels sata betrieben wird, sodass ich alles mittels der msi App einstellen kann. Das gibt es aber glaub ich nicht?

Such mal Phanteks RGB Hub, das könnte sowas sein was du suchst!
 
Sorry, hatte nicht gedacht, dass sich nochmal jmd melden würde.
Den RGB Hub kannte ich, aber den Hub könnte ich nur an einem DRGB Header anschließen --> hab ich nicht.
Es würde also nur übrig bleiben, das Teil manuell einzustellen und dies ist keine Option für mich.
Da ich leider nichts gefunden hatte, gingen die DRGB halos zurück und ich habe mit die normalen besorgt, da ich momentan keinen Drang verspüre mein Moba zu wechseln.
 
Dann gibt's noch einen Silverstone Hub, der über 4 Pin RGB funktioniert und mit Mainboard synchronisiert werden kann^^

Da ich auch langsam den Schritt Richtung RGB gehe, aber auf meinem H77 Intel Mobo kein RGB hab, hab ich mich mal eingelesen, ob ich ggf jetzt ein solches Hub installiere und später mit neuem Mobo synchronisiere.
 
Relativ, den kann man nur an einem 4 Pin (also die normalen RGBV) und dann kann ich da auch gleich einen Splitter fürs Moba nehmen, welches viel günstiger wird.
Einen Adapter, der die 12V auf 5V runter regelt und einen Sata Anschluss(ggf. für Erweiterung) hat, auf so was hatte ich gehofft :/.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh