Hinweise auf Coffee-Lake-S mit acht Kernen verdichten sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
intel.jpg
Eigentlich gibt es kaum noch Zweifel daran, dass Intel im Sommer mit seinen Coffee-Lake-S-Prozessoren noch einmal nachlegen wird. Die ersten Gerüchte dazu tauchten kurz nach dem Erscheinen der ersten Sechskern-Prozessoren im November des vergangenen Jahres auf und AMD hat mit der nun offiziell verfolgten Ankündigung der 2. Ryzen-Generation den Druck auf Intel weiter erhöht.Die letzten Zweifel...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S = verringerte Leistungsaufnahme (z.B. 65 statt 95W TDP)

Möglicherweise kommt vom 8C CL kein K - Modell
 
kommt 100 pro. muss ja einen sinn geben von einem 8700k umzusteigen ;)

ich denke ich werd beim 9700k oder wie er dann heist zuschlagen.
 
die 9 stünde doch aber für die neunte Intel Core Generation, soweit sind die doch noch nicht, oder doch?
 
kommt 100 pro. muss ja einen sinn geben von einem 8700k umzusteigen ;)

ich denke ich werd beim 9700k oder wie er dann heist zuschlagen.

Werde ich wohl auch so machen. Die Frage ist ob der überhaupt 9700k heisen wird. Ich denke da eher an 8800k/8900k. Fest steht auch noch nicht das der 8 kerner nur auf Z390 laufen wird. In den ersten tests lief der ES auf Z370. Und bis jetzt war es immer so das 2 Gen auf ein Intel Sockel liefen und für Intel ist der 1151v2 ein neuer Sockel. Sprich wie Z170/Z270 denke ich mir das bei Z370/Z390. :) Einfach mal abwarten wie es am ende kommt... Ist ja nicht mehr so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
S = verringerte Leistungsaufnahme (z.B. 65 statt 95W TDP)

Möglicherweise kommt vom 8C CL kein K - Modell
Der Holzmann mal wieder mit seiner Inkompetenz...

Für alle anderen: "S" ist Mainstream (z.B. Skylake S 6700K), "X" ist Enthusiast (z.B. Skylake X 7980XE) usw.
Coffee Lake S gibt es bereits. Nennt sich u.a. 8700k. Der 8-Kerner wird halt ein weiterer.
 
Nein stimmt nicht, ich erkläre es euch nochmal im Detail:

K: Ein „K“ steht für einen nach oben offenen Taktmultiplikator (nur bei i3, i5, i7 und der Anniversary Edition des Pentium).
S oder T: Ein „S“ steht für abgesenkte (low power) bzw. ein „T“ für stark gesenkte (ultra low power) Thermal Design Power (TDP).
P: Ein „P“ steht für Desktop-CPUs mit entweder abgespeckter oder ohne integrierte Grafikeinheit.[9]
C: Ein „C“ steht für einen frei wählbaren Multiplikator. Das Anhängsel ersetzt bei Prozessoren mit Broadwell-Architektur das „K“-Anhängsel.
Quelle Intel-Core-i-Serie – Wikipedia

Und das X hat noch nirgendwo einen beutenden Punkt markiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
S = verringerte Leistungsaufnahme (z.B. 65 statt 95W TDP)

Möglicherweise kommt vom 8C CL kein K - Modell

Der 8700K gehört ebenfalls zu den Prozessoren mit Coffe Lake S Architektur.

Vielleicht informierst Du Dich mal besser statt permanent Deine Mutmaßungen wie Fakten zu posten.

Grober Unfug/Blödsinn das ist. ;)
 
Möglicherweise redet ihr anbei mir vorbei, es gibt die Coffe Lake S Architektur richtig, hat aber nichts mit den Kürzel S von einem zb i5-2500S zu tun, denke damit sollte es klar sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein stimmt nicht, ich erkläre es euch nochmal im Detail:

K: Ein „K“ steht für einen nach oben offenen Taktmultiplikator (nur bei i3, i5, i7 und der Anniversary Edition des Pentium).
S oder T: Ein „S“ steht für abgesenkte (low power) bzw. ein „T“ für stark gesenkte (ultra low power) Thermal Design Power (TDP).
P: Ein „P“ steht für Desktop-CPUs mit entweder abgespeckter oder ohne integrierte Grafikeinheit.[9]
C: Ein „C“ steht für einen frei wählbaren Multiplikator. Das Anhängsel ersetzt bei Prozessoren mit Broadwell-Architektur das „K“-Anhängsel.
Quelle Intel-Core-i-Serie – Wikipedia

Und das X hat noch nirgendwo einen beutenden Punkt markiert. :d
6, da komplett am Thema vorbei, setzen!

- - - Updated - - -

Möglicherweise redet ihr anbei mir vorbei, es gibt die Coffe Lake S Architektur richtig, hat aber nichts mit den Kürzel S von einem zb i5-2500S zu tun, denke damit sollte es klar sein ...
Du redest (wie so oft) an den anderen vorbei.
 
dann ist dein erster kommentar halt käse:

S = verringerte Leistungsaufnahme (z.B. 65 statt 95W TDP)

Möglicherweise kommt vom 8C CL kein K - Modell

Hier gings klar um das S in Coffee-Lake-S, und eben NICHT um den reduced-tdp identifier.

ps, wenn wir schon bei Intel-Endungen sind: das X hat durchaus schonmal einen bedeutenden Punkt markiert, ist nur ne Weile her. bsp C2E X6800, i7 980X ;)
 
So gut kenne ich meine neue CPU nun auch noch nicht, mir war nicht klar, dass die Reihe auch Coffee-Lake-S-Prozessoren genannt wird und es nur um die Bedeutung dieses "S" ging, Sorry :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
.., bitte verteufelt mich jetzt nicht. ;)

Als erste gute Tat zur Wiedergutmachung kannst Du Dir eine min. 4-Wöchige Forenpause auferlegen. Lesen ja, Dein stetiges Halbwissen 20 mal am Tag wiedergeben, nein.
Ich würde es begrüßen ...
 
Als erste gute Tat zur Wiedergutmachung kannst Du Dir eine min. 4-Wöchige Forenpause auferlegen. Lesen ja, Dein stetiges Halbwissen 20 mal am Tag wiedergeben, nein.
Ich würde es begrüßen ...

Ich glaube, die meisten würden dies begrüßen...
 
Jap. Sag nur Performer xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Eigentlich ein logischer, längst überfälliger Schritt von Intel im Consumer-Bereich von 6 auf 8 Kerne zu gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh