NVIDIA sieht sich als Wachstumstreiber der Rechenleistung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
nvidia.jpg
In der vergangenen Woche veranstaltete NVIDIA die GPU Technology Conference. Im Fokus standen einmal mehr die Themen Deep Learning, Machine Learning, autonome Fahrzeuge sowie neue visuelle Effekte rund um das Ray Tracing. Auf Seiten der Hardware wurde die Quadro GV100 mit 32 GB HBM2 vorgestellt und die Tesla V100 verdoppelt ihren Speicher ebenfalls von 16 auf 32 GB HBM2. Im gleichen Atemzuge sei auch die Vorstellung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25 mal schneller? Bei welchem Benchmark? Bei nem Spiel kanns nicht sein.

Ich hoffe das ist nicht nur dämliche Arroganz, sondern ein Hinweis darauf wie schnell die nächste Generation wird.
 
25 mal schneller? Bei welchem Benchmark? Bei nem Spiel kanns nicht sein.

Ich hoffe das ist nicht nur dämliche Arroganz, sondern ein Hinweis darauf wie schnell die nächste Generation wird.

Es geht hier um Compute-Anwendungen.
 
AMD ist aber auch noch ganz gut dabei muss man ja sagen. Den Bericht darf man also nicht so lesen als gäbe es wirklich nur Nvidia und die seien Gott.
Nvidia führt aber natürlich meistens an.
Solange die Konkurrenz nicht maßlos unterlegen wäre, passt es doch.
Auch gut, das jetzt auch wieder die AMD CPUs up to date sind.
 
Den Bericht darf man also nicht so lesen als gäbe es wirklich nur Nvidia und die seien Gott.

Wenn man Raja Koduri glauben würde, ist AMD seit Vega schon Gott :d


Solange die Konkurrenz nicht maßlos unterlegen wäre, passt es doch.
Auch gut, das jetzt auch wieder die AMD CPUs up to date sind.

Auf Augenhöhe wäre schön. CPU technisch ist AMD endlich wieder eine Option. Aber auch nicht für jeden Anwendungsfall. Eig. in erster Linie eher für Leute die rendern bzw. massiv von MT Leistung profitieren, was die wenigsten hier im Forum betreffen sollte.
 
Hardwareluxx ist doch aber kein Gaming Forum, oder doch?! :-D
Aber stimmt schon. Wenn hier über CPU/GPU Leistung gesprochen wird, dann wird das auch direkt mit FPS im Zusammenhang genommen. Verwirrt mich jedes mal aufs neue weil jedes mal nicht explizit auf games verwiesen wird. Wenn jemand zB behauptet der 6core XY sei schneller als der 16core XZ. Sieht man ja schön an Kommentar #1, direkt nur Spiele im Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber bei GPUs.

Wobei grade bei Computing, amd bei den GPUs ja nicht so schlecht da steht. Sie tun sich eher beim Umwandeln der Rohleistung in FPS schwer.
Allerdings hat diese Ausage mit dem Faktor 25 ja auch garnichts mit AMD zutun. War nur ein Vergleich im eigenen Hause.
 
Hardwareluxx ist doch aber kein Gaming Forum, oder doch?! :-D
Aber stimmt schon. Wenn hier über CPU/GPU Leistung gesprochen wird, dann wird das auch direkt mit FPS im Zusammenhang genommen. Verwirrt mich jedes mal aufs neue weil jedes mal nicht explizit auf games verwiesen wird. Wenn jemand zB behauptet der 6core XY sei schneller als der 16core XZ. Sieht man ja schön an Kommentar #1, direkt nur Spiele im Fokus.

Ich glaube es ist Nvidia, die fast wöchentlich neue Treiber für... Spiele rausbringen. ;)
Auch wollte ich mit der "Arroganz" seine Ignoranz gegenüber AMD ansprechen. Aber das ist wohl nicht ganz angekommen, obwohl AMD gerade bei Computing oft besser als Nvidia ist und war.
 
Für einen CEO ist dies durchaus legitim und, wie ich finde, auch berechtigt solche Aussagen zu Compute zu machen. Die Vorstellung der aktuellen Technik damals war ja eine Werbeveranstaltung für NV-Produkte und weitere Entwicklungen in vielen Bereichen die einen Markt hergeben. Als Chef muss er diesen aggressiven Weg gehen, sonst wäre seine Zeit und die Marke NVIDIA recht schnell begrenzt. Ich würde es nicht anders machen. AMD/Intel machen es ja auch so. Was ich aber vermisse sind Innovationen von IBM und Siemens. Irgendwie blubbern die vor sich hin. Kann mich auch täuschen. An sich gefällt mir die aktuelle Entwicklung, wenn die Preise nicht wären :fresse:
 
Ich glaube es ist Nvidia, die fast wöchentlich neue Treiber für... Spiele rausbringen. ;)
Auch wollte ich mit der "Arroganz" seine Ignoranz gegenüber AMD ansprechen. Aber das ist wohl nicht ganz angekommen, obwohl AMD gerade bei Computing oft besser als Nvidia ist und war.
Nicht wirklich, Nvidia verkauft bessere Produkte nur nicht an den Privatkunden. AMD konnte mit FirePro nie an die Leistung der Quadro Karten ran reichen. Als letztes Jahr bei Release die Vega64 schneller als die Titan Xp im Computing war, hat Nvidia einfach nur ein paar Quadro Features im Titan Treiber freigeschaltet und die Compute-Leistung verdreifacht...... das wars schnell wieder mit Vega an der Spitze.
Der Unterschied ist vielmehr, dass die ganzen Budget Grakas für den normalen User bei AMD für Computing ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, als die GTX Modelle und da auch schneller als ihre direkten Gegenspieler sind.

Was spricht bitte gegen neue Treiber? Bitte mehr davon! Wie schon gsagt, Conputingleistung verdreifacht durch ein Treiberupdate......
Ich bin wirklich neugierig, was heutzutage mit unseren Grakas möglich wäre, wenn es den „perfekten“ Treiber geben würde und wie groß der Leistungsunterschied wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh