[Sammelthread] Shadow of the Tomb Raider

mitcharts

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
7.419
tr-logorvp0j.png


- Sammelthread -

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://www.tombraider.com/
Steam: Shadow of the Tomb Raider on Steam
Release: 14. September 2018
Systeme: Xbox One X, Xbox One, PS4, PS4 Pro, PC Software und PC Digital
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos-Montréal, Crystal Dynamics
Genre: Action, Adventure

Erlebe den entscheidenden Moment in Lara Crofts Leben, der sie zum Tomb Raider macht. In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, grauenhafte Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, und dabei erfüllt sich letztlich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Key Features
  • Überlebe und meistere den tödlichsten Ort auf Erden: Überwinde einen gnadenlosen Dschungel, um zu überleben. Erkunde Welten unter Wasser voller Höhlen und verzweigter Tunnelsysteme.
  • Werde eins mit dem Dschungel: Schlecht bewaffnet und in Unterzahl, muss Lara den Dschungel zu ihrem Vorteil nutzen. Schlage plötzlich zu und verschwinde sofort wieder, wie ein Jaguar, tarne dich mit Schlamm, und sorge für Angst und Chaos unter deinen Feinden.
  • Entdecke dunkle und brutale Grüfte: Die Grüfte sind schrecklicher als je zuvor und können nur mit komplexen Überwindungstechniken erreicht werden – und wenn du sie betreten hast, erwarten dich tödliche Rätsel.
  • Entdecke lebendige Geschichte: Finde eine verborgene Stadt, und erkunde die weitläufigste Spielwelt, die es je bei Tomb Raider gab.


Cover

n/a


Screenshots




Videos

Shadow of the Tomb Raider - Teaser Trailer [US] - ESRB - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - The End of The Beginning | PS4 - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Louder than Words [EN] [PEGI] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - One with the Jungle Gameplay Reveal [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - 4K PC Gameplay - First Look - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Welcome to Paititi: Walkthrough Video [PEGI] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Treacherous Traversal [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - A Stunning World [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Deadly Tombs [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Combat Tactics [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Underwater Survival [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Takedowns [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Know Your Enemy [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Smart and Resourceful [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Challenge Tombs and Puzzles [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Acrobatic Traversal Brutal Traps [ESRB] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Vibrant Locations [NR] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Launch Trailer [NR US] - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - Tobii Eye Tracking - YouTube
Shadow of the Tomb Raider - PC Technology Trailer - YouTube
The First 15 Minutes of Shadow of the Tomb Raider in 4K - IGN First - YouTube
Shadow of the Tomb Raider RTX 2080 Ti Gameplay (1080p 60fps) - Gamescom 2018 - YouTube


Pre- & Reviews

Shadow of the Tomb Raider angespielt - ComputerBase
Shadow of the Tomb Raider review | PC Gamer
Shadow of the Tomb Raider review - latest reboot makes small strides but remains a shadow of the originals Eurogamer.net
Shadow Of The Tomb Raider Review - Guerilla Girl - GameSpot
Shadow of the Tomb Raider Review - Lara’s Peruvian Vacation
Shadow of the Tomb Raider | Game Review | Slant Magazine
Shadow of the Tomb Raider review: 'Jump scares, human sacrifice, and a Lara that has straight up lost her sh*t' | GamesRadar+
Shadow of the Tomb Raider im Test: Laras bisher bestes Abenteuer
Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test - ComputerBase


Artikel / News

Shadow of the Tomb Raider has a cool setting, but makes a poor first impression | PC Gamer
The good, bad and ugly of 45 minutes with Shadow of the Tomb Raider Eurogamer.net
Lara Croft ist skrupellos: Shadow of the Tomb Raider angespielt
Shadow of the Tomb Raider Hands-On Preview - IGN
Six Things We Learned While Playing Shadow Of The Tomb Raider - Features - www.GameInformer.com
Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen, Screenshots, Spielzeit, Gräber und ein Trailer - 4Players.de
Shadow of the Tomb Raider - Na danke, Frau Croft! - GameStar
Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt
Shadow of the Tomb Raider: NVIDIA Collaborating With Square Enix On PC Version | GeForce
Shadow of the Tomb Raider: So lang dauert die Kampagne
Shadow of the Tomb Raider: 4K mit 30 FPS auf der Xbox One X bestätigt - ComputerBase
https://tombraider.square-enix-games.com/en-us/news/shadow-of-the-tomb-raider-difficulty-and-accessibility
Geforce RTX 2080 Ti: Raytracing-Performance in Shadow of the Tomb Raider (Off-screen-Gameplay)
Early Access Unlock - September 12th 9:00AM Pacific :: Shadow of the Tomb Raider General Discussions
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ankündigung:
Square Enix, Eidos Montréal und Crystal Dynamics gewährten heute den ersten Einblick in Shadow of the Tomb Raider mit dem offiziellen Enthüllungstrailer „Der Anfang von Ende“.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics von den Veteranen der Tomb Raider-Entwicklung bei Eidos-Montréal geschaffen und wird ab dem 14. September 2018 für die Geräte der Xbox One-Familie, darunter die Xbox One X, das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und Windows PC/Steam erhältlich sein.

In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten - dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Camilla Luddington war der Star der gefeierten Neuauflage von Tomb Raider 2013 und des preisgekrönten Rise of the Tomb Raider. Sie kehrt jetzt wieder mit einer atemberaubenden Darbietung in Shadow of the Tomb Raider zurück.

Am Donnerstag, dem 26. April, hieß Square Enix Fans, Wortführer der Community, die Presse und wichtige Personen der Industrie zu Events in Montreal, London und Los Angeles willkommen, damit diese Laras entscheidenden Moment und ihre Wandlung zum Tomb Raider erleben konnten. Jetzt steht ein Reichtum an Informationen, Screenshots und mehr zur Verfügung!

Erkunde TombRaider.com, um die vollständige Enthüllung von Shadow of the Tomb Raider zu erleben.
https://www.tombraider.com/de/news/shadow-of-the-tomb-raider-officially-revealed

Infos zum Spiel:
Erlebe den entscheidenden Moment in Lara Crofts Leben, der sie zum Tomb Raider macht. In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, grauenhafte Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, und dabei erfüllt sich letztlich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Key Features
  • Überlebe und meistere den tödlichsten Ort auf Erden: Überwinde einen gnadenlosen Dschungel, um zu überleben. Erkunde Welten unter Wasser voller Höhlen und verzweigter Tunnelsysteme.
  • Werde eins mit dem Dschungel: Schlecht bewaffnet und in Unterzahl, muss Lara den Dschungel zu ihrem Vorteil nutzen. Schlage plötzlich zu und verschwinde sofort wieder, wie ein Jaguar, tarne dich mit Schlamm, und sorge für Angst und Chaos unter deinen Feinden.
  • Entdecke dunkle und brutale Grüfte: Die Grüfte sind schrecklicher als je zuvor und können nur mit komplexen Überwindungstechniken erreicht werden – und wenn du sie betreten hast, erwarten dich tödliche Rätsel.
  • Entdecke lebendige Geschichte: Finde eine verborgene Stadt, und erkunde die weitläufigste Spielwelt, die es je bei Tomb Raider gab.

CG-Trailer:
Shadow of The Tomb Raider - The End of The Beginning | PS4 - YouTube

Screenshots:


Pre-Order für Early Access:
Fans, die ausgewählte Editionen von Shadow of the Tomb Raider vorbestellen, erhalten 48 Stunden früheren Zugang zum Spiel. Early Access ist Teil der Digital Deluxe Edition, der Croft Edition und der Ultimate Edition von Shadow of the Tomb Raider.
https://www.tombraider.com/de/pre-order

Season Pass:
Der Season Pass bietet sieben neue Abenteuer, die "Pfade" heißen, wobei jeder Pfad eine neue Story, neue Missionen, ein Herausforderungsgrab, eine neue Waffe, ein neues Outfit und eine neue Fähigkeit umfasst. Das erste Herausforderungsgrab führt zusätzlich die neue Koop-Funktionalität ein. Und schließlich erhalten Besitzer des Season Pass auch noch exklusiv am Erscheinungstag eine Waffe, ein Outfit und eine Fähigkeit!
https://www.tombraider.com/de/season-pass

-----

Artikel:
Shadow of the Tomb Raider has a cool setting, but makes a poor first impression | PC Gamer
The good, bad and ugly of 45 minutes with Shadow of the Tomb Raider Eurogamer.net
Lara Croft ist skrupellos: Shadow of the Tomb Raider angespielt
Shadow of the Tomb Raider Hands-On Preview - IGN
Six Things We Learned While Playing Shadow Of The Tomb Raider - Features - www.GameInformer.com
Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen, Screenshots, Spielzeit, Gräber und ein Trailer - 4Players.de
Shadow of the Tomb Raider - Na danke, Frau Croft! - GameStar
Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt

-----

Startpost wurde auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, habe ich Bock drauf! Kann mich Fetzencommander nur anschließen.
Ihr Gesicht sieht in den letzten Einstellungen verändert aus, vielleicht ist das genau das, wovon sie redet.. Bin gespannt.
 
Shadow of the Tomb Raider: NVIDIA Collaborating With Square Enix On PC Version | GeForce

Tomb Raider is one of the world’s most popular franchises, having sold more than 63 million units in 22 years, across 20 Tomb Raider games and spin-offs. This September, Lara Croft’s story continues in the franchise’s latest release, Shadow of the Tomb Raider, a follow-up to 2013’s “Tomb Raider”, and 2015’s “Rise of the Tomb Raider”.

For “Rise of the Tomb Raider”, we collaborated with Square Enix, Eidos-Montréal, Crystal Dynamics, and Nixxes, to craft a fantastic PC experience, with excellent, stutter-free performance, higher detail levels, and PC-exclusive graphical enhancements.

Following the success of this collaboration, we’re pleased to announce that we’re working with the studios once more on the PC version of Shadow of the Tomb Raider. This collaboration will bring all the benefits of the GeForce gaming platform including GeForce technologies, GeForce Experience features, Game Ready Drivers and much more to deliver the definitive PC version for the Tomb Raider series.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Sammelthread, danke dafür @mitcharts.
Wenn es so wird wie Teil 1 u 2 ist es schon so gut wie gekauft!
So pauschal möchte ich das nicht unterschreiben. Waren sehr gute Spiele, aber ich erhoffe mir eine deutliche Reduktion des Sammelwahns und Fokussierung auf Graberkundungen, anspruchsvolleren Kletterpassagen und Rätseln.
 
[...] aber ich erhoffe mir eine deutliche Reduktion des Sammelwahns und Fokussierung auf Graberkundungen, anspruchsvolleren Kletterpassagen und Rätseln.
Darauf hoffe ich auch. Die bisherigen Teile des Reboots haben einfach zu sehr eben diese angesprochenen Punkte vermissen lassen, auch wenn es beim zweiten Teil durchaus Verbesserungen gab.
 
Vor einigen Woche habe ich ein zweites Mal RotTR durchgespielt und bezüglich Sammelobjekten haben sie im Vergleich zum Vorgänger noch eine Schippe drauf gelegt. Viel zu überladen. Und wenn ich mir den neuen Trailer so anschaue liegt die Vermutung nahe, dass es ein weiteres Tomb Raider-untypisches, sehr actionlastiges und düsteres (Shadow hats ja schon im Titel :d) Spiel wird. Muss ja den Massengeschmack treffen und darf nicht so anspruchsvoll sein wie die ursprünglichen Teile.
 
Naja, ich finde, hier sollte mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Waren die "alten" Teile denn so viel besser? Die
Rätsel waren jetzt auch nicht über anspruchsvoll. Lediglich Timer-Elemente für bestimmte Türen und abgezählte
Munition machen für mich noch kein großartiges bzw. anspruchsvolles Spiel aus. Mal davon abgesehen, dass der
"Schlauch" der Level damals deutlich enger war als er heute ist.
Ok, heute bekommt man einige Waffen / Goodies erst an bestimmten Stellen in der Story, ja, nach denen man
zurück an vorherige Orte gehen kann (/muss) um dort an Goodies zu kommen. Das prominenteste Beispiel ist das
Bogen / Seilwinden Teil. Ja, es wäre schön, wenn man das von Anfang an hat, aber dann wäre das Spiel ruckzuck
durch. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob man in den Teilen 1-4, Legend oder Underworld solche Dinge hatte,
glaube aber nicht.

Davon ab, haben mir die letzten beiden Teile sehr gut gefallen, sogar die Charakterentwicklung. Auch wenn sie
übertrieben schnell vom Reh zum Killer mutierte. Aber wir reden hier auch nicht über ein +100h Witcher 3 RPG,
in dem sich die Story langsam entwickelt, sondern über ein Actionspiel (Action"Adventure"). Da stören mich dann
auch nicht die sog. Quicktime Events, wenn sie sich im Rahmen halten. Nur als Anmerkung BF3 hatte ebenfalls
genau solche Events ;) - die mich in einem FPS Shooter viel mehr genervt haben... Aber das ist nur meine Ansicht.
 
Wer die alten Teile (zb. 2, 3 oder 4) kennt oder gespielt hat weiß wie geil die damals waren.. ich fand TR2013 war ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht.. fand es einfach zu kurz und zum Ende hin wurde es immer langweiliger.. auch die Sammelobjekte / Rätsel haben total nachgelassen und irgendwie kam es mir vor als ob das Spiel Lücken hatte die man doch mehr noch füllen hätte können.. RotTR war dafür echt besser, aber auch jetzt nicht so gut das es mich vom Hocker gehauen hat.. bin trotzdem gespannt wie der neue 3 Teil wird und spielen werde ich es aufjedenfall!
 
die ersten zwei teile haben mir schon sehr gut gefallen daher pflichtkauf, allerdings nervt der season pass Quatsch.
aber sobald die Standard version für 30€ im sale ist schlage ich zu

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Shadow of the Tomb Raider angespielt - ComputerBase

tl;dr: ComputerBase konnte Shadow of the Tomb Raider anspielen. Die Entwickler haben sich klar am direkten Vorgänger Rise of the Tomb Raider orientiert und erzählen die Trilogie mit dem neuen Spiel zu Ende. Vor allem bei der Story und technisch gibt es einige Verbesserungen, während das Gameplay weitestgehend unangepasst bleibt.
 
Shadow of the Tomb Raider - Louder than Words [EN] [PEGI] - YouTube
 
Shadow of the Tomb Raider: One with the Jungle Gameplay Reveal [ESRB] - YouTube

Shadow of the Tomb Raider 4K PC Gameplay – First Look - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, erinnert wohl nicht nur mich tierisch an Rambo und Predator, oder? :bigok:
 
Hab da wieder wahnsinnig Bock drauf. Schön auf der 4k Glotze mit Pad. Werden wieder ein paar schöne Stunden.

Vor allem mit sehr nahem Release Date.
 
Shadow of the Tomb Raider - Welcome to Paititi: Walkthrough Video [PEGI] - YouTube
 
Bin etwas enttäuscht. Schaut mehr nach einem Add on von Rise of the Tomb Raider aus.
 
Was war denn die Erwartungshaltung, wenn das aktuell gezeigte Material für Enttäuschung sorgt? :hmm:
 
First 15min Gameplay

 
Shadow of the Tomb Raider: One with the Jungle Gameplay Reveal [NR] - YouTube
 
Ich habe und werde mir die aktuellen Gameplay Trailer bewusst nicht anschauen, um mich nicht zu spoilern, denke aber,
dass mir das Spiel auch wieder so gut gefallen wird, wie die beiden vorherigen Teile. Ist ja nur noch knapp 1 Monat bis
zum Release. Bei den Temps habe ich eh kein Bock zu zocken und es gibt andere schöne Dinge zu machen. Ich freu mich
jedenfalls riesig drauf. Und nachdem ich nun auch die ersten 3 Uncharted Teile auf der PS3 durchgeorgelt habe, finde ich
TR auch immer noch klasse. Da gab es keinen Abzug trotz der klar zu sehenden Parallelen. Machen beide Spass und ich
bin zum Fanboi beider Serien geworden.
Aber der letzte Tomb Raider Film... Bitte nie wieder sowas, Danke.
 
Shadow of the Tomb Raider – PC Technology Trailer - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh