MSI Optix MPG27CQ im Test - Gaming-Display mit Mehrwert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
msi_optix_mpg27cq_teaser.jpg
Auf der CES wurde der MSI Optix MPG27CQ offiziell vorgestellt. Jetzt rund 8 Wochen später haben wir MSIs großen Einstieg in das Segment der Gaming-Monitore in unseren Redaktionsräumen. Dabei zeigt sich, dass der 27-Zöller nicht nur mit einem erstklassigen Panel aufwarten kann, sondern auch über eine interessante Software- und Beleuchtungs-Lösung verfügt. Ob aber auch Abstriche gemacht werden müssen, zeigt unser Test.
Das Segment der Gaming-Displays ist sicherlich eine der Erfolgsgeschichten der letzten Jahre. Nicht nur, dass sich die Geräte sehr gut verkaufen, sie bescheren den Herstellern auch ordentliche Margen....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der seitliche Blick zeigt noch einmal, recht deutlich die starke Krümmung. Durch das 16:9-Format fällt es aber weniger deutlich aus, als es bei Geräte mit 21:9 oder gar Samsungs C49HG90 (zum Test) der Fall ist."

Was nu? Deutlich oder nicht? :d

btw. Haben sich hier auch ein paar Fehler eingeschlichen.
 
mir fiel auf dass bei der kontrast angabe die schrift mit weis hervirgehoben wurde, auf weißen grund.......

oder liegts an meinem browser?

tolles display mich interessiert nur was die 1ms reaktionszeit bei dem va display bedeuten. wie sieht es.mit schlierenbildung aus. VA und niedrige reaktionszeit sind doch schwer vereinbar, oder nicht?
 
led_klobrille.jpg

Also die LEDs stören doch beim zocken, könnt das ned brauchen aber
LEds sind einfach Mode :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Moni, allerdings den Fuß schön bei Asus abgekupfert und preislich doch etwas hoch angesetzt mMn. Bei dem Preis hätte ich eher eine GSync-Variante erwartet
 
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie sich der ‚Mehrwert‘ in der Überschrift ‚berechnet‘.
Im Fließtext steht z.B.:
… sie bescheren den Herstellern auch ordentliche Margen….
Ach so! Der Hersteller! hat seinen ‚Mehrwert‘ , alles klar.

Ein Schnäppchen-Gerät ist der MSI Optix MPG27CQ damit nicht, die aktuellen High-End-Gaming-Monitore in der 27-Zoll-Klasse spielen aber alle in diesem Preisbereich.
Also kriegen alle Gaming-Moni-Hersteller ihren ‚Mehrwert‘. Na gut.

Der MSI Optix MPG27CQ zeichnet sich schnell als reinrassiges Gaming-Display aus.
Wie jetzt? Nun erzeugt ‚reinrassiges gamen‘ einen ‚Mehrwert‘?

Was beim Gaming ohne jede Frage vorteilhaft ist, bewerten wir aus produktiver Hinsicht immer ein wenig anders. Gerade horizontale Linien wirken durch das grundlegende Design eines Curved-Panels nie vollkommen gerade. Bei Excel-Tabellen gewöhnt man sich noch recht schnell daran, die perspektivische Korrektur eines Bildes kann hingegen schon mehr Probleme bereiten.
Ah, jetzt verstehe ich: Der ‚reinrassige Gaming-Moni‘ als produktives Arbeitsgerät…

Das erste Display der neuen Serie, das wir im Test haben, zeigt aber, dass es nicht geschadet hat, etwas abzuwarten und dann mit einem gewissen Mehrwert in den Markt einzusteigen.
‚Warten‘ erzeugt ‚Mehrwert‘? Wo ist denn diese Lehre her?

Alles in allem ist der MSI Optix MPG27CQ ein überzeugender Gaming-Monitor, der sehr viel richtig macht und mit seinem Beleuchtungssystem einen Mehrwert bieten kann
Was denn für einen ‚Mehrwert‘?
Mehrwert ist ein von Karl Marx geprägter Begriff, der die Differenz zwischen Herstellungskosten (Arbeitskraft+Material) und Verkaufspreis beschreibt (verkürzt dargestellt).

Und ‚Werte‘ werden durch den Moni auch nicht geschöpft, weil das Teil als dezidiert beworbender ‚Gaming-Monitor‘ wohl kaum in einem produktiven Einsatzgebiet Verwendung finden wird (darf man natürlich machen, wäre aber betriebswirtschaftlicher Unfug).
Als reine Zeitvernichtungsmaschine bietet das Teil also reichlich ‚Wenigerwert‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh