Telekom-Tochter Congstar funkt zukünftig auch mit LTE

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
congstar.jpg
Wer bislang auf das LTE-Netz der Telekom zugreifen wollte, der hatte keine Wahl und musste einen Tarif direkt beim Netzbetreiber buchen. Nachdem man seit Februar über EDEKA Prepaid-Tarife mit voller LTE-Geschwindigkeit im Telekom-Netz verkauft, könnte laut neusten Informationen in Kürze auch die Telekom-Tochter Congstar nachziehen. Allerdings müssen interessierte Kunden wohl mit einem Aufpreis rechnen. Wie hoch dieser ausfallen wird, bleibt derzeit noch unbekannt.Zudem soll nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung stehen. Die maximale...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, LTE nun auch offiziell bei Congstar? Nice. Ich habs damals inoffiziell dazu bekommen (war einfach freigeschaltet)...

Aber schön das es jetzt "richtig" dabei ist.
 
Das sind mal gute Nachrichten. :)
 
Könnte mir wieder überlegen zu wechseln wenn der Preis stimmt. Zwar beschnittenes LTE aber besser als gar keines.
 
Mobilcom Debitel bietet doch schon extrem lange LTE im Telekomnetz. Habe genau den Datentarif 10 GB LTE mit max. 150 Mbit für 13€ pro Monat seit November!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast nen reinen Datentarif, oder?
Nach der Mobilcom Debitel Website gehts bei Telekom-Netz Tarifen für Telefonie + Daten erst ab 27€ los und das auch ohne LTE.
Und die LTE Tarife sind Telekom Magenta Tarife im Reselling.

Im CB Forum meine auch einer er hätte D1 LTE über klarmobil, obwohl klarmobil auf der Webiste kein D Netz LTE vermarktet.

Wobei das mit dem Datentarif ansich auch machbare wäre.... stinknormale billig SIM rein für die Rufnummer und dann Dual SIM Handy und die 10GB LTE Karte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre extrem nice. Ich hatte vorher auch nen 4GB LTE Datenvertrag im D1 Netz über Mobilcom-Debitel und ne Congstar Karte zum telefonieren, aber mein neues Handy hat kein Dual-Sim mehr...
Ich hoffe das wird nicht so unmenschlich teuer - mehr als 20€ im Monat mit mind. 2 GB und Telefonieren bezahle ich jedenfalls nicht.
 
War ja die logische Konsequenz wenn man 3G in 2 Jahren abschalten möchte... Letztendlich ist LTE ja heute auch nix besonderes mehr und für die Provider vermutlich billiger im Unterhalt als 3G.
 
Also hier in Berlin reicht mir mein H+ 42 Mbit/s völlig aus,
da bringt LTE nicht mehr an Leistung,
die Abdeckung ist richtig gut, außer in der U-Bahn = Edge,
wird aber bis Jahresende auf H+/LTE umgestellt.
 
mal sehen wie ich das als Bestandskunde bekomme

habe 10GB 3G Flat
 
mal sehen wie ich das als Bestandskunde bekomme

habe 10GB 3G Flat

Habe auch die H+ 42 Mbit/s 10GB & Telefon/SMS Flat zu 25€,
war eine Congstar 10jähriges Jubiläums Angebot :)
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müssen Bestandskunden ein LTE Zusatz Option zubuchen,
wäre nicht verwunderlich, Bestandskunden profitieren eigentlich automatisch nie von Innovationen ...
 
Ich habe mir beim Black Friday die Congstar All Net Plus mit 10GB und LTE50-Option für 25,00 Euro im Monat geholt (monatlich kündbar). Zu meiner großen Überraschung wird LTE zumindest derzeit nicht auf max. 50 Mbit/s gedrosselt. Laut telekom.de/schneller steht für meinen Standort LTE bis max. 75 Mbit/s zur Verfügung. Tja gerade habe ich mit congstar SIM einen Speedtest gemacht und tatsächlich weit über den versprochenen 50 Mbit/s erhalten: 85 Mbit/s im Download und 30 Mbit/s im Upload. Am Wochenende werde ich in der Stadt mal mit LTE+ testen, vielleicht sind noch höhere Geschwindigkeiten möglich.

Laut Cellmapper steht bei uns im Ort ein Mobilfunkmast mit Telekom-Sender:

- 2G GSM/EDGE mit -51dBm
- 3G: nicht verfügbar
- 4G: LTE mit -59dBm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh